Das wird es wohl gewesen sein!!!

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Rubber_Duck gestartet, 31 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Rubber_Duck

    Rubber_Duck Nachwuchs-Autor

    Ich spiele seit 18.07.2010 Seafight und habe nachweislich viel Geld in dieses Spiel gesteckt!
    Warum, weil es trotz aller Unzulänglichkeiten immer noch Spaß machte, nach einem harten Arbeitstag ein paar Stunden zu entspannen und sich über TS mit Gleichgesinnten auszutauschen!

    Aber diesmal habt Ihr mit der chaotischen Serverzusammenlegung maximal übertrieben!N

    Nach dem Einloggen wirst du gleich von mehreren mit TR-Payment vollgebankten Schiffen weggeprügelt! :)
    Und ich jammere nicht weil ich blubb gehe,..... auch ich blubbe gerne!!!:D
    Auch auf Riss_Karte wo man bisher im Bereich der Top 20 war, findest du dich ohne TR-Payment plötzlich jenseits der Top 100 wieder ......sinnlos!:oops:
    Ich frage mich nur, wie "normale" Spieler zukünftig die Season oder kommende Events bestreiten können , ohne dass es das Gegenteil von Entspannung bedeutet, nämlich Stress :mad:
    Und das ist sicher nicht in meinem Sinne und auch nicht im Interesse vieler meiner Mitspieler!
    Und kann ja auch nicht in eurem Sinn sein ?? oder....?
    Mir ist schon klar, dass hier strategische Geschäftsinteressen von BP dahinterstecken, aber muss das in so undurchdachter Weise passieren ??
    Ich für meinen Teil werde mir das noch ein wenig anschauen und wenn sich nichts in positiver Richtung ändert, kommt das Schiff ins Trockendock und ENDE!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2022
    Diddi², tafelsalz, dennisfa8 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Phoenicks[RiP]

    Phoenicks[RiP] Forenexperte

    Top Beitrag von Rubber_Duck.

    Ich sehe das mittlerweise genau so. Man kommt auf Seekarte und es dauert keine 5 Sekunden und du wirst von allen Seiten beschossen.

    Das erledigen von Questen ist auch nur noch eine Tortour. Irgendwelche "möchte gern Blubberer" wollen sich hier Profilieren und stören dich beim Questen erledigen. Der Betreiber ist auch der Meinung, das die Spawnrate der NPC's erhöht hat. Nur leider findet man kaum welche die für die einzelnen Questen benötigt werden. Als Beispiel wäre da zu Benennen: schiesse 2 Aurelia und 2 Silber, dauert mittlerweile ca 20-25 Minuten, da kaum Schiffe vorhanden sind.:(

    Auch wie oben Beschrieben, ist das Fahren der Risk momentan nicht notwendig. Wie man sieht, sind die gefahrenen Zeiten weit unter dem was für einem normalen Spieler/Banker zu schaffen ist. Ohne dem türkischen Paymant kommt man hier nicht mehr mit.:eek:

    Auch die Rankings die mit übernommen wurden, sind eine Farce. Wie kann man verschieden alte Server zusammenlegen, die zu unterschiedlichen Zeiten gestartet wurden und die Rankings mit übernehmen. Wie sollen die Spieler von DE3 oder DE4 mit den Elitepunkten oder Erfahrungspunkten eines DE1 oder DE2 Servers mithalten. Diese Server sind 2 Jahre älter ! Auch das Ranking der Battlepoints ist ein Witz. Einige Server haben soviele Battlepoints das hier keiner je an die Spieler heran kommen wird. Manche haban das 3-4 fache von den Spielern die sich mal auf DE4 Angemeldet haben. o_O

    Ich werde mir das auch noch einige Wochen anschauen, wie der Betreiber sich hier verhält. Zur Zeit macht Seafight nicht mehr den "Fun" den es mal hatte. Wenn sich hier nichts entscheidendes Verändert, werde ich auch mit den Gedanken spielen mein Schiff ins Trockendock zu stellen.

    Nach meiner Einschätzung denken bestimmt einige Spieler genauso und werden nach gewisser Zeit das Spiel an dan Nagel hängen.

    Vielleicht ist das aber auch von BigPoint so gewollt, das sich ca 30-35% der jetztigen Spieler vom Spiel verabschieden. Dann sind sie damit auf den richtigen Weg.:oops:
     
  3. RIP2022

    RIP2022 Foren-Grünschnabel

    Applaus Applaus,

    Ich habe alles schon hingeschmissen.
    Dachte erst gehe mal auf Global8 versuche dort mein Glück aber TR Schiffe über TR Schiffe.
    Mein Account auf dem Mega Server habe ich eingemottet und Global8 das gleiche.

    Mit dieser Serverzusammenlegung war das der Todesstoss für dieses Spiel.
    Läuft vielleicht noch 1 bis 2 Jahre und dann Ende.
    Ich denke das das Payment auch noch demnächst angehoben wird da Strom und Gas ja Teurer werden.
    War schön hier aber nun ist schluss.
     
  4. ฬђկ∂σ

    ฬђկ∂σ Laufenlerner

    Ich kann mich Rubber_Duck, Phoenicks und RIP2022 nur anschliessen.
    Auch ich habe ne menge kohle investiert, spiele auch seit 2010,
    doch das was hier abgeh... das war der todesstoß den BP sich selber gab.
    ich gucke mir das auch noch etwas aus dem SH an oder unter licht.
    premium hab ich 24.02.2040, also gut 18 jahre, dann würde ich 76 sein
    ob sich bis dahin etwas ändern wird... bestimmt nicht.

    Also liebe alte Freunde, Mitstreiter und Feinde.. et hätt spass jemaat die verjangene zick.

    Maat et joot.
     
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    na BP,
    immer noch nicht den mut, die notbremse zu ziehen?
    --> ultraserver aufsplitten in PvP + PvE, oder
    --> täglich neu wahlrecht für 24h PvP / PvE

    euer stolz zielt direkt auf eure geldbörse, und eure jobs
     
  6. *£∂∂ค*

    *£∂∂ค* Foren-Grünschnabel

    eigentlich hat BP mit der zusammenlegung endlich wieder bisschen spaß in das tote spiel gebracht
     
    maze_mannohmann und knallkopp gefällt dies.
  7. knallkopp

    knallkopp Fortgeschrittener

    Ist doch normal das Türkische Spieler TR-Payment haben? Die Türken stellen die größte Seafight community. Klar gibt es auch Leute die das Payment ''ausnutzen'' aber nicht jeder der dich versenkt hat TR-Payment ;)

    Außerdem hat eure kleine Gilde ein Angebot gehabt einer anderen beizutreten bzw einer Ally aber das habt ihr wegen Kleinigkeiten anscheinend abgelehnt ergo werdet ihr von gefühlt allem geschossen.

    Du warst meistens zwischen Platz 11 und 20 wiederzufinden. Nimm deine Platzierung mal Zehn Server und du befindest dich außerhalb der Top 100, eigentlich ganz logisch.

    Ja Spieler die ohne eine Ally gerade spielen sind ein wenig Freiwild, aber das wird sich mit der Zeit legen wie es auch beim letzten merge war.

    Das EP Argument ist ja wirlich schlecht. Das was man mittlerweile seit 4,5 Jahren macht an EPs ist ja deutlich mehr als die Jahre davor und so viele Schiffe von 2009 und 2010 haben nicht durchgängig gespielt bis jetzt.

    Durch die erhöhte Spawnrate (sehr positiv) der NPCs ist genug für alle da zum ''farmen'' und vielleicht muss man auch mal andere Wege gehen und nicht nur farmen farmen farmen.

    Manche Personen sollten doch einfach aufhören, anstatt ihre negative Energie ins Forum zu stecken. Alles ist schlecht, alles ist schei...
     
    Seefloh gefällt dies.
  8. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    Applaus Applaus...Knallkopp, ja da haste schon recht, ist doch alles schön. Ich war gestern zu Gast auf GL8
    da ging es vorrangig , um die Deutschen,... den werden`s wir mal zeigen und das im öffentlichem Chat! Die sind doch ach so eingebildet und immer die Wichtigsten.. erstaunlich wenn es um Europa und Geldverteilen geht hört sich alles anders an...Wir haben es doch!. Seit nicht so kleinlich, wir müssen uns nur daran gewöhnen:p. Von "oben" diktiert: Gendern...., alle haben genug Energie nur "Wir" nicht...sprich man es aus, sind wir alle nur ...:oops:(das verbotene Wort!). Wenn der liebe Gott das so möchte, dann ist es halt so. Erstaunlich dabei, Sie halten zusammen, und deutsche Gilden Blubben auch alles, bevorzugt die eigene Nationalität:confused: (Kopfschütteln)....Die Neuen Nationen (Türkei) bestimmt nicht!
    Wir zahlen, Sie spielen. Ich zahl halt aus meiner Tasche, die anderen profitieren von Rabatten. So ist die neue
    Welt.....so beginnt die Neue Zeit auf dem Weg nach Atlantis (oder ich es nenne " Neue Seidenstraße").....kinanesische Machthaber:)
    Herzlichst Murks.:rolleyes:
     
  9. knallkopp

    knallkopp Fortgeschrittener

    Habe ich erwähnt das alles prima ist? Ich glaube nicht. Habe mich nur auf die paar genannten Punkte bezogen und habe nirgends gutgeheißen das Deutsche, Niederländer etc dieses Payment ausnutzen um sehr bilig zu banken .

    Die einzige Nation die in einer Gilde bzw einer Allianz fahren sind die Türkischen Spieler, warum auch immer. Die kommen untereinander genau so wenig klar wie manche Deutschen, Spanier, Franzosen etc.
    Muss man dann auch als ''Deutsche Einheit'' dort fahren? Nein.

    .
     
  10. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    Ahoi Knallkopp, nein Nationalismus möchte (ich hoffe es) keiner.. Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen natürlich auch keiner, aber mich fasziniert halt der Zusammenhalt, das werden Wir.... DE1-4 niemals begreifen.. zusammen ist man Stark. Ergo jammern nutz nix.
    aber eines bleibt.. das Zahlen bzw.be- (!) zahlen.
     
  11. dennisfa8

    dennisfa8 Foren-Grünschnabel

    Bigpoint/Seafight scheint unsere Probleme oder Ärgernisse über das Spiel sowieso nicht zu Interessieren. Hauptsache die Türken können weiterhin günstig alles kaufen und haben ihren Spaß. Dazu noch die ganzen Botter auf der Karte.... Macht absolut gerade keinen Spaß mehr! Ich fand es vor der Server Zusammenlegung deutlich besser.
     
  12. knallkopp

    knallkopp Fortgeschrittener

    Mit ''Einheit'' meine ich Einheit und keinen Nationalismus. Außerdem gibt es auch Zusammenhalt über die Deutschen Grenzen hinaus (nein, nicht nur Österreich und Schweiz). Deswegen gibt es ja auch einen Gegenpart zur Allianz die aus 80% Türkischen Spielern besteht.

    Bigpoint ist ein Wirtschaftsunternehmen. Kunden die nicht zahlen und/oder sehr wenig, sind einfach nicht die Zielgruppe die interessant sind und auf diese können Sie auch gerne verzichten weil am Ende jedes Jahres zählt der Umsatz bzw der Gewinn. Ist bei Bigpoint nicht anders, nur weil sie Spiele zur Verfügung stellen seit fast zwei Jahrzehnten und das hier unser Hobby ist und wir viel Zeit investieren.

    Das viele Pakete einfach zu Teuer sind im Deutschen Payment, da gehe ich mit. Im Durchschnitt 15 Overlord 3 für 80€(72€ Klingen) ist überzogen. Rein Wirtschaftlich würde Bigpoint hier mehr verdienen und die Lukrativität der Türkisch Payment Schiffe ein wenig nehmen, wenn der oben genannte Durchschnitt auf 60€ zu sinken (54€ mit Klingen). Da gibts einige Leute die das Paket dann eher zweimal kaufen als nur einmal für 80€ oder gar nicht.
     
  13. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Ist nun mal so, aber diese Zahlen sind mitunter nicht immer alles, sondern wie viele Spieler zur anderen Konkurrenz ist auch ein wichtiges Thema. Wer liegt an der Spitze, oder besser gesagt wer mischt vorne an der Spitze im Milliardengeschäft Spiele mit, der hat auch eine höhere Wertsteigerung. Was innerlich des Spieleunternehmen los ist geht keinen an, bei SF ist es nicht anders, ob Aktiv oder Inaktiv die Anmeldungen zählen nach außen. Ich glaube schon lange, das SF in der Bilanz durch andere Zweige innerhalb des Unternehmens ausgeglichen wird.
     
  14. hiho

    hiho Foren-Grünschnabel

    Em ja wo fang ich an mal schaun genau da BP von ein Japanischen konzern aufgekauft wurde grenzt eigendlich das Wirtschaftliche aus da der konzern von dem ich spreche hat nicht nur ein MMO oder RPG game in denn letzten jahren aufgekauft nur mal durch die blume ne und ich spiel seid der beta version bin alter hase was das betrift hab bestimmt schon eigenheim in mein kuter gesteckt hab damit auch kein problem mit gehabt. ich sag mal so wenn bp es möchte das TR sich am ende selbst bekriegen dann ist es so in mein fall meine luxusjacht steht seid 3 tagen zum verkauf ich bin sozusagen raus hat kein sinn man wird nicht junger nur noch älter denn mit 74 jahren muss ich mir net von rotzgurken vollpöpeln lassen nur weil er baden geht *lach*.
    Und SF geht nicht unter das wird immer bestehn bleiben da es ein mit finanziere ist wie anderen MMO und RPG gams helfen sich untereinander von daher eine endlosschleife.

    In diesem sinne Aheu fette Beute ich bin weg viel spass euch und lasst euch nicht Ärgern
     
  15. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das stimmt, von der Sache mit der 'Teilnehmerzahl' hörte ich in einem anderen Bereich bereits. Dazu ein Erfahrungsbericht:
    Auf dem 1. Blick ist es toll einen vorderen Platz der Anmeldeliste zu besitzen, aber es nutzt NUR etwas wenn gleichzeitig auch die Seite gut geleitet wird!
    Ich spielte einige Zeit auf einer Schachseite, die immer besonders auf die Anmeldezahlen achtete. Aber technisch wie auch vom Umfeld eine Katastrophe! Umfeld ist gemeint, es bildete sich eine Gruppe, die hielten immer zusammen & 'leiteten' praktisch diese Schachseite & jeder Einwand dagegen wurde schnell mit einer Chatsperre geahndet wenn es der 'Obrigkeit' nicht in den Kram paßte.
    Folglich gingen viele Spieler, auch vom Premium, was man zahlen mußte, zur GRÖßEREN Konkurrenz mit einwandfreier Technik, sowie OHNE eine Gruppenbildung, da dort die Leitung hervorragend arbeitet & daher schon niemand 'denen' irgendetwas vorschreiben wollen würde! Dazu 'konnte' man auch direkt zur Leitung Verbesserungsvorschläge schreiben, die überprüft & auch manchmal dankbar umgesetzt wurden.
    Premiummitglieder werden dadurch ebenfalls immer mehr & die werden größer & größer! Die andere Schachseite wird vermutlich heute noch aus dieser 'Möchtegern' Leitung bestehen & Karteileichen werden selten bereinigt, also Spieler welche bereits seit Jahren fernblieben, nicht gelöscht um dadurch 'künstlich' die Anmeldezahlen hoch zu halten! Das Geld verdient aber die Konkurrenz dabei!
    Seafight wird solche Überlegungen auch intern prüfen & wenn wirklich zu viele Langzeitspieler verschwinden, DANN verlieren sie auch Geld, nicht NUR Mitglieder. DAS möchte KEINE Firma haben & es auch zu vermeiden 'versuchen'!
     
  16. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Wenn ich mir die ersten 3 Tage auf Global8 anschaue, haben die wieder massig Umsatz gemacht. Da haben mindestens 100 Spieler die Kanonenpakete gekauft, außerdem Kristallpakete für Telente und was es sonst noch so alles gibt und man unmöglich in den ersten drei Tagen erspielen kann. Dabei sind auch Namen, die ganz vone in der Rangliste aller Server stehen und nun einen Zweitaccount (oder x-fach) eröffnet haben. Ich glaub mit Global 8 haben die die Banker nochmal angeschubst und auf dem Ultraserver einen neuen Schub für die Alten Banker reingebracht. Wobei die eigentlich schon alles haben und keinen Grund haben noch zu banken. Die Kleinen müssen einen anreiz zum banken bekommen. Das war wohl die Absicht, indem sie den Druck auf die erhöhen.
     
  17. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Na mit GL8 kann man sicherlich bis jetzt bei rund 7000 Anmeldungen lt. ID Zahlen nicht mal den Lohn der beteiligten Mitarbeiter bezahlen. Und wenn 1000 nur im Durchschnitt 100 Euro ausgeben reicht das nicht, ist zu viel Lira noch dabei.
    Jetzt rund 10000 Anmeldungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2022
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    sie hätten halt die zuerst die richtigen weichen stellen müssen, bevor sie einen neuen server aufmachen.
    das was ich immer gesagt hab :rolleyes:
     
  19. Donnergrollen

    Donnergrollen Nachwuchs-Autor

    hab mir alles durch gelesen-vieles kann ich verstehn-auch die wirtschaftsseite von sf / bp.
    --also 1.alle europa server zusammenlegung -blödsinn
    2.hätten die mal erst die global zusammengelegt
    3.erst die ausläandischen und auch die deutschen server zusammen legen -ob das auch überhaupt funtzt-jeder auf 1 server-also de 1-4 auf 1 server usw-
    das wäre nen test und dann kann man weitersehn
     

  20. Denn sie wissen nicht ,was sie tun :rolleyes:;)
     
    *DeLetEd* und Mystery_of_Time gefällt dies.