dauer von schiffsjungen, sellsword und deck

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von 亗TheBФSS亗 gestartet, 24 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 亗TheBФSS亗

    亗TheBФSS亗 Foren-Grünschnabel

    hi leute
    wisst ihr wieso meine schiffsjungen immer nur 14h auf dem schiff bleiben? genau so bei dem sellsword und dem ebenholzdeck, diese bleiben ebenfalls nur 14h auf meinem schiff, woran liegt das
    mfg
     
  2. Tesch-1887

    Tesch-1887 Meister eines Forums

    Moin eigentlich 24 H nicht 14H
    z.B. 1x Schiffjunge = 1 Tag also musst du ihn jeden Tag neu kaufen. Beim Sellsword und Gaudion ist es das gleiche. Sie halten beide auch nur 24 H und kannst beide Maximal 14 Tage kaufen
    Beim Ebenholzdeck ist wenn du es im Shop kaufst und kein Premium hast nach 1 Tag weg , aber hast du Premium hält es so lange bis dein Premium abläuft ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2021
  3. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    Das liegt an einem sehr alten Mega-Bug, der bis heute weder gefixt, geschweige erkannt wurde.
    Ich gehe mal davon aus dass Du auf Mega Amerika spielst.

    Kaufst Du eine Ware für 24h, läuft diese aber nur 15h.
    Warum nur 15h?

    Weil es eine Zeit-Differenz von 9h zwischen dem deutschen Daten-Bank-Server und dem amerikanischen (California Standort) Spiele-Server gibt.

    Achte mal auf deine Premium Anzeige auf der Homepage.
    Exakt um 24:00:01 / 00:00:01 deutsche Zeit, wird ein Tag abgezogen.
    Um 09:00:01 deutsche Zeit, wird ein Tag hinzugerechnet.

    Hast Du eine Ware für 48h, so läuft diese faktisch nur (48h-9h) 39h.
    Oder in deinem Fall (24h-9h) 15h.

    Ab 09:00:01 Uhr (deutsche Zeit) - 23:59:59 Uhr (deutsche Zeit) hat Hamburg und Californien den gleichen Kalendertag. (A)
    Ab 00:00:01 Uhr (deutsche Zeit) - 08:59:59 Uhr (deutsche Zeit) liegt Hamburg einen Kaldenertag vor Californien. (B)

    Was Du mal ausprobieren kannst:
    Kaufe eine "24h Ware" in Zeitraum A
    und
    dann in Zeitraum B,
    und kontrolliere die Ablaufzeit.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  4. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Welche Server sind den eig Mega Server ?
     
  5. Tesch-1887

    Tesch-1887 Meister eines Forums

    nicht deiner ;)
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    die älteren server, die bedingt durch spielerschwund zu leer wurden. hier im forum geht es meistens um MS2 (DE1, DE2, NL) und MS6 (DE3, DE4, GB).
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  7. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Und wie hast du mir jetzt mit deiner Antwort geholfen ? genau gar nicht, wenn du nicht bereit bist sachlich zu bleiben und die frage nicht zielbringend beantworten willst , dann lass es ganz sein mir auf meine frage zu antworten , danke!

    Ich danke dir für die Hilfreiche Antwort, wenigsten noch jemand der fragen ernst nimmt :)