De2 Eure Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von chilly. gestartet, 8 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. chilly.

chilly. Laufenlerner

Unsere Frage ist:

Wie könnte man das PvP Spiel in der Zukunft interessanter gestalten?
    Würde Interesse zwecks einer Serversitzung von eurer Seite bestehen?

Wir bedanken uns für die Vorschläge eurerseits

Grüße P†W & ΨWΨ

2. -TEĐĐY-

-TEĐĐY- Stammspieler

Jedes Wochenende dafür sorgen, dass die 6/1 gefüllt ist.
    Dann müssten jedoch auch größere Gilden wie ihr sich vllt. gildenlos machen und es so machen, dass jeder gegen jeden fährt.
    Würden große Gilden in der Gruppe fahren, verlieren Einzelfahrer sofort wieder die Lust.
    MfG

3. .*Allegro*.

.*Allegro*. Fortgeschrittener

2 Gilden zumachen jede bekommt eine Insel, sie befinden sich dauerhaft im krieg und da kann jeder rein der bock hat und kann da gegen die andere Gilde krieg fahren da wo auch Leute drin sind und da ist alles erlaubt inselschießen entern etc und wenn man keine lust mehr hat kann austreten ohne irgendwelche folgen wie z.B. irgendwo auf rot zu stehen :)

4. Der_Wanderfalke

Der_Wanderfalke Foren-Herzog

Moinsen Pirateros,

gibt da schon einige Gesichtspunkte, die mir wichtig erscheinen.

1. Allen Membern der DE 2 ermöglichen an den 6 / 1 Festspielen teilzunehmen.

Würde bedeuten auf Sachen wie Eisbrandmunni zu verzichten, eventuell sogar mit Hohlmunni das Ding durchziehen. Gegenargument wären die Rümpfe ... einfach auf's reppen verzichten und es krachen lassen.

2. Um auch Einzelspielern wie Teddy mal ein Spiel in einem Team zu ermöglichen, kann man Themenschlachten organisieren.

Mädchen gegen Jungs ... über 30 gegen unter 30 etc.

3. Generell mehr PvP action -> aktiv den Nachwuchs fördern ... keine Schiffe - keine action

Immer den Spielspass für alle im Auge behalten. Es geht hier nicht darum den Nachweis zu erbringen, dass man besser ist als andere.

Pflegt eure Gegner, sonst habt ihr bald keine mehr. Wer heute keine Gegner mehr hat, hat gegen diesen Grundsatz verstoßen :D. Aufwendiger ist es nämlich, neue Member aufzubauen.

5. ÐΛЯКSłÐΞЯ

ÐΛЯКSłÐΞЯ Aktiver Autor

PvP auf DE2?
    Es wird ja schon rumgeheult wenn es 5 Tage lang Clash gibt, ich habe ja selber am letztem Clash teilgenommen und habe gesehen wie viele Leute sich auf Raid und BM verzogen haben.
    PvP liegt nicht in der Natur vom DE2 Server, ein Großteil der Spieler müssten ihren Spielstil um 180° drehen was viele einfach nicht machen werden auch wenn es nur für einen kurzen Moment ist.

Die Option mit der 6/1 wäre wahrscheinlich das einfachste und wo jeder kommen und gehen kann wann er will.
    Das man sagt man trifft sich jeden Sonntag 20 - 22 Uhr und macht einfach mal einen Serverkrieg auf der 6/1, könnte lustig werden:)
    Könnte mir aber wiederum vorstellen das viele Gilden, vor allem die die einen sehr friedlichen Spielstil haben, sich da nicht wirklich beteiligen werden.

Da ich das PvP Spiel liebe, find ich diesen Ansatz sehr gut, macht eine Sitzung, bequasselt das, mir egal, hautpsache mehr PvP:)

HΞŁŁSGΛТΞ und .*Allegro*. gefällt dies.
  6. Der_Wanderfalke

och ... bei einigen ist es nur eine Kostenfrage. Wir hatten schon mal ein massen rümms bümms auf der 6 / 1 mit Hohl ... da träumen einige heute noch von.

Ps.: Davon hatten nicht alle etwas mitbekommen, weil sie da gerade ihren Führerschein auf BM machten.

UssGhost gefällt dies.
  7. die meisten der user möchten einfach nach einem mehr oder weniger schweren arbeitstag monster oder npc schiessen ohne von irgendwelchen blubbern attakiert zu werden. da dies immer öfter mal nicht der fall ist bleiben diese einfach weg. nun wird gleich wieder der einwand kommen : ist ja ein piratenspiel kein kuschelspiel. aber viele wollen oder können nichts ausser ihrer zeit in dieses spiel investieren. ist da schon schwer genug ein einigermassen taugliches schiffchen zu kreiren (durch abschuss von gold/perlen npc`s). meistens, so wurde mir vermeldet, sind die krawallbrüder sowieso die welche unter tags blubben und nachts ihr schiffchen sammeln schicken oder auf bm und/oder raid gewinnbringend fahren lassen. meiner meinung nach sind die vielen auto-fahrer auch zum teil schuld am spieler-schwund hier. sollte bp sich mal dazu entschliessen die ganzen betrüger aus diesem spiel zu verbannen werden wohl auch wieder mehr leute dieses spiel spielen.

8. Experte007

Experte007 Freiherr des Forums

Hallo,

Danke erstmal für die bisherigen Antworten.

Bitte versucht weiterhin klare Vorschläge zu machen wie man was ändern könnte, siehe z.B den ersten Beitrag von Teddy.

Fehlerbeseitigung des Betreibers etc liegt nicht in "unserer Macht"

Danke

9. Startrek

Startrek Forenprofi

Ich finde die Idee klasse, sowas könnte sogar eine event von sf sein jeder bekommt ne farbe gilden unabhängig, statt auf npc rot zu ballern auf gegner rot ballern zb . Bei Allegros vorschlag dürften dann aber nur jeweils 5-10 einer gilde in der dauerkrigsgilde teilnehmen, die anderen müssten dann in die andere kriegsgilde. So fährt ein megafeind auch mal mit einem zusammen gegen die andere gilde. Die idee hat was :)

-Master_P- und .*Allegro*. gefällt dies.
  10. Der_Wanderfalke

*lööl Allegros Beitrag war noch nicht da, als ich meinen ersten schrieb.

Klasse Idee. 6 / 1 und 6 / 2 wäre da mein Vorschlag. Bräuchten wir nur noch einen Inselsponsor im Austausch für die 6 / 2. Frech wie ich nun mal bin ... die 20 :D.

Also das wäre zu dem frühen Zeitpunkt hier ein Nagel mit einem richtig fetten Kopf. TS Daten für Team 1 und Team 2 nicht vergessen.

-Master_P- gefällt dies.
  11. †~E†A~†(C_O)

†~E†A~†(C_O) Forenprofi

Langfristig:
    - Neue Spieler dazu bringen Seafight zu spielen/neu an zu fangen auf DE2

- Klare Linien was Clash angeht -> bedeutet soviel wie keine "Kriegsfahrten" aus Clash zu machen. Hört sich zwar scheiße an aber seit doch mal ehrlich: Wieviele Spieler habt ihr, die P†W, die D~W clasher, WAR, FSB und Co den nach dem 3. Tag noch gesehn? Ich vermute nicht viele. Woran liegt das? Weil die Leute kein Bock darauf haben das bei der geringen Anzahl an Schiffen auf DE2 1. soviele Clash machen die man 2. meist nur mit 5 und mehr Schiffen umher fahren sieht. Da hätt ich auch kein Bock drauf wenn man nichtmal den hauch einer Chance hätte und durchgespitzelt wird.

- Eventfrieden wieder einführen. -> ohne richtige Gegner die sich nicht aufbauen können gibt es keine PVP Aktion. Dazu gehört auch das man als große Gilde nicht die kleinen Aufbaugilden in Grund un Boden fährt, sondern die sich aufbauen lässt und nicht gleich nach Krieg schreit, was mich zum nächsten Punkt führt:

- ein Spiel ist ein Spiel: keine Beleidigungen oder Anfeindungen wie z.B. P†W und Elite. Sowas muss einfach aufhören. Dazu gehört das man miteinander spricht und sagt "Ich hab KB mehr auf Krieg beenden wir das" und mit diesen Satz solte der Krieg Vorbei sein. Das NAP gebettel von einigen GIlden hier macht es nicht besser. Damit erreicht man rein gar nichts außer die Leute gegen sich auf zu hetzten im Schlimmsten Fall. Man demonstriert damit keine Macht oder Stärke wenn man von allem ein NAP verlangt. Dazu gehören auch Drohungen und Erpressungen.

- Inselstrukuren aufgeben: Was will eine Große Gilde mit 4 Inseln? Die Großen Spieler brauchen keine 4 Sondern Maximal eine was auch gleich wieder den Zusammenhalt fördert. Bestes Beispiel NBtm. Auch aufhören sollte das man Inseln für sich beansprucht. Totaler Blödsinn das sich einige Gilden hier keine Isnel wegschießen lassen Weil sie "nicht da waren um sie zu verteidigen" genau das ist der Sinn dabei. Wenn Insel weg, dann weg = Krieg und Spaß haben ohne Zankerei oder Zanken, kein Spaß, verbißenheit und andere Gilden jegliche Chance nehmen oder Sagen : OK wenn verschenkt dann verschenkt von den Krieggegnern und trotzdem Krieg und Spaß haben. Viele entscheiden sich für die 2. Variante...
    Mein Vorschlag dazu: Diskussionsrunde bei eventueller Serversitzung starten. Kleine Gilden die sich aufbauen wollen schaffen das nicht/schwer weil sie kein anhaltspunkt haben und nicht lernen zusammen zu spielen. Vllt auch mal über die Umstrukturierung der RG nachdenken.

- Massives Aufbauen von kleinen Spielern: Es kann nicht sein das einige der großen Gilden sich hier einbilden das der Aufbau von neuen Spielern und das LVLN alleinige Aufgabe der D~W ist. Es gibt auch andere Gilden die mit aufbauen, aber gleich wieder kaputt gefahren werden durch Clasher, Kriege, Blubbtouren oder anderem. Vllt solltet ihr mal Alle die Augen aufmachen und nicht nur in den eigenen reihen schauen. Ein paar Gilden sehen diese verzwickte Lage zwar aber anscheinend noch nicht genug.

- Fairness: Keine Bots, bugs oder sonstiges einfach Fair bleiben.

Kurzfristig:
    Alle Gilden auflösen und Jeder gegen Jeden fahren den es wird bald kein Krieg mehr geben wenn schon jeder gegen jeden gefahren ist...
    Und die Ideen wie Battlepointkarten oder 6/1 sind keine Lösungen für die Dauer. Man sieht ja was mit der 6/1 ist... Wahren Spaß hat man nur bei Kriegen meiner Ansicht nach.

Sucht es euch aus was ihr wollt. Spielspaß durch mehr Spieler oder die Verbissene Lage weiter fahren wie sie momentan ist...

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2015
  12. Also ich sehe da noch ein Problem (zumindest ist es meine Ansicht^^):
    Viele Spieler haben aufgehört, Geld in das Spiel zu investieren. Dies wird vorallem mit den ständigen Serverproblemen zutun haben.
    Da ich selbst eigentlich kein Geld mehr investiere, sehe ich auch das Problem beim Krieg fahren. Krieg fahren ist fast nur noch möglich, wenn man den Paymentbereich nutzt und Eisbrand oder Vodooschlag sich kauft. Nur durch Kisten sammeln wird man nicht reich an Munition (es seidenn man holt sich 1000 Schlüssel^^). Ich persönlich kann mal einen Abend Krieg fahren (z.B. auf 6/1 oder das "Event" der P†W), danach ist meine Munitionsvorrat schon ziemlich aufgebraucht.

Das hat zwar jetzt nicht viel mit der eigentlichen Fragestellung zutun, aber es könnte auch ein Problem sein, wieso einige keine Lust bzw. keine Möglichkeit mehr auf richtige PvP-Action haben. An diesem Problem kann man natürlich auch wenig ändern, dass können nur die Spieler selbst ändern!

13. PsYchoISAN

PsYchoISAN Junior Experte

Bin ich dafür. Problem an einer 2 Gilden Taktik.

- "Maaaan, ich will nicht immer verlieren." ; Wer sorgt dafür dass die Gilden ausgeglichen sind?
    - Ein Tag rein, nächtster Tag raus? Keine gute Idee

-> 1 Woche wäre angebracht.
    -> Runden/Wochen-basierte Kriege. Danach werden die Teams neu gemischt.
    -> Wenn man Teilnimmt. Gildentag "[A]" / "[C]" in Nick packen, zwecks Gildenlosigkeit. Somit Verpflichtet 1 Woche lang zu fahren.
    -> 6/1, 6/2 Inseln - Gute Idee. Da das momentane Kriegsspiel lediglich auf BattlePoints ausgerichtet ist sollten sich beide Gilden überlegen, ob sie die Inseln schießen oder nicht- da mehr BPs (+2 Punkte) wenn ich meinen Gegner auf seiner eigenen Map versenke.
    -> Türme: 6 Standard Meinirs auf "normaler" Ausrichtung.

-Master_P- gefällt dies.
  14. .*Allegro*.

Wie schon in diesen Zitat gesagt wurde:

1. Kleine Aufbaugilden sind das wichtigste = keine neun Spieler keine große PVP Action.

2. Wenn den kleinen aufbau Gilden gedroht und einfach die Inseln weggeschossen werden müssen schon alleine mal die Kriegsgilden reagieren und sie dann mal über Karte schießen. Denn sonst sind wir wieder bei punkt 1.

3. Wenn eine Kriegsgilde einer anderen Gilde heißt nicht die kleinste den Krieg erklärt muss man ihn auch mal das Eventfrieden geben und auch mit NAP im Forum verzichten wenn es mal kleine Stichlein in der Suppe gibt. Das heißt nicht das man sich hier beleidigen lass muss.

4. Fairness im Krieg. Wenn eine große Kriegsgilde krieg fahren möchte muss er sich schon gleichstarke Gegner raussuchen bzw 2-3 Gilden.

5. Wenn man schon fahren will dann schießt doch erstmal die Botter weg. Davon gibt es mittlerweile wieder viel zu viele die selbst schon beim Aufbau stören. Es sind doch schon wieder viel zu viele glitzibots auf den unteren Karten. Das würde ich doch auch als wichtig empfinden das der De2 Server sauber wird.

MfG :)

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2015
  15. -Mutti-

-Mutti- Foren-Grünschnabel

Was will man hier denn ändern? Es ändert sich doch nichts, Krieg kann gefahren werden indem man alle Gilden, welche hier auf Raid oder Map sich die Perlen ergaunern auf Rot nimmt . Hat eine Gilde ein Spieler welche Bots nutzt kommt die ganze Gilde auf Rot, Basta.

Ansonsten kann man sicher in jeder oder jeder 2 Kartenreihe eine Map als Kriegsmap nehmen wo jeder gegen jeden Fahren kann ohne Konsequenzen, 6-1 ist einfach zu weit unten.

Anders kann man es gar nicht klären da es immer wieder Blubber etc geben wird und auch soll. Wenn jetzt noch der Krieg bestimmt werden soll dann macht das Game erst recht keinen Spass mehr.

16. Helmbub2

Helmbub2 Foren-Grünschnabel

das prob ist doch ein ganz anderes da hir jeder jeden kennt und die ganzen ivb hir bestehn passiert hir nix wie siehts denne wirklich auf der de2 aus gilde a fahrt krieg gegen gilde b und schon kommen vieleund springen da rein oder gilde c und d fahren auf einmal mit hat doch keinen sinn mehr krieg zu fahren hängen sich viel zu viele gilden und leute rein und somit hören immer mehr spieler auf das spiel ist eigentlich schon tod

17. .*Allegro*.

Klar fehlen noch die Regeln, es war jetzt nur ein grober Vorschlag sollte der Vorschlag umgesetzt werden können sich wie bei der rg welche dazu erklären dies zu Regeln etc :)

-Master_P- gefällt dies.
  18. Nun möchte ich, auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich wäre auch mal wieder für einen schönen ausgeglichenen Krieg mit 2 zusammengestellten Gilden.

Im Prinzip gibt es bei DE2 zwei Parteien, welche da wären zum

1) Die Kriegsfahrer

Es gibt Spieler die gern Krieg fahren würden, können es aber nicht, weil sie
    a)keine Muni haben
    b)ein zu kleines Schiff haben
    c)keinen der mit ihnen den Krieg fahren möchte

Dies könnte man aber ändern in dem man 2 gleich starke Gilden aufstellt, welche sich dann in denn Zeiten, wo kein Event ist, gegeneinander fahren. Ob diese nun jeweils eine Insel haben oder nicht spielt glaube ich nicht so wirklich eine Rolle.
    Man sollte dazu aber auch bereit sein, diesen für eine ganze weile zu fahren und nicht gleich nach der ersten Woche sagen "nö mag nicht mehr Muni alle und so", denn für sowas wäre ja dann das Event (Eventfrieden) geeignet, um sein Schiff wieder aufzufüllen.
    Diese muss ja nicht unbedingt teuer sein, da man in einer Gemeinschaftsfahrt viel an Muni sparen kann.

2) Die friedlichen EP Spieler

Diese hätten dann auf Karte ihre ruhe ,da es ja dann keine Blubber und der gleichen Gäbe(ausgenommen natürlich clash)

Ich denke mal so wären beiden Spielerparteien geholfen und es wäre für jeden wieder mehr Spaß auf Karte.

Sowas wie Nap stellen braucht man nicht mehr. Wer keine Lust mehr zum Krieg fahren hat, sollte dies sagen und einfach gehen können. Aber nicht auf die Art heute bleib ich, morgen geh ich und übermorgen komm ich wieder. So soll dies nicht gedacht sein.

Ist nur ein Vorschlag

grüße Lotti

19. Butterschaluppe

Butterschaluppe Laufenlerner

Deine angesprochenen Punkte lesen sich dehr konstruktiv, Lob erstmal dafür. Aber als Mitglied der NB tm möchte ich an dieser Stelle auch meinen Senf dazugeben. Seit ich auf diesen Server, seit fast 6 Jahren, spiele, war ich ausschliesslich in Aufbau- bzw friedlichen Gilden für längere oder kürzere Zeit Mitglied. In der NB tm hat jeder stolze Besitzer einer Nussschale die Möglichkeit, sich zu bewerben, sofern er die nötige geistige Reife und Ts mitbringt. Wir sind eine Aufbaugilde; wir helfen auch Spielern, die nicht das Kürzel tragen. Aber dass man kritisch auf uns blickt, weil wir 4 Inseln besaßen, ist uns bitte mitzuteilen, denn wir bietem jedem, der sich bewirbt und kein Gildenspringer ist, vom Inselvorgeil zu profitieren und hilfsbereite Spieler mit langjähriger Erfahrung zur Seite zu haben. Wir versuchen, einen friedlichen Spielbetrieb für alle zu gestalten, indem wir Komplikationen zuerst mit Worten klären. Da man aber auch sein Gesicht wahren und vor allem den kleinen Spielern SCHUTZ bieten will, darf man sich auch nicht alles gefallenlassen und muss Stärke zeigen. Dass also eine friedliche Aufbaugilde Inseln für Munniersparnis hat solllte kein Kritikpunkt sein, denn 10 % Munitionsersparnis können gerade bei kleinen Schiffen über Perlenplus oder -minus entscheiden. Zu den bereits vorgeschlagenen PvP Konzepten ist nicht viel zu sagen; außer Probieren geht über Studieren. Auch könnten, um kleineren Spielern beim Aufbauen zu helfen, die unteren RG-Karten nach oben verlagert werden. Und man sollte kleinen Spielern Mut machen nach Hilfe zu fragen, indem man schon in der Suppe auf neue Spieler, die sich angemessen verhalten zu wissen, freundlich eingehen. Unser hochgeschätzter Wanderfalke schreitet da mit gutem Beispiel voran und kann auch viele wertvolle Tipps geben. Denn Zeit und Geldmittel in diesem Spiel an den richtigen Stellen einzusetzen sind das A & O beim effizienten Aufbau kleiner Schiffe. Dazu benötigt es aber primär eine gute Gilde, denn das Zusammenspiel mit aktiven Spielern hält den Spielspaß aufrecht.

20. Butterschaluppe

Butterschaluppe Laufenlerner

Nachtrag: Wir können ja als Beispiel für zielstrebige Aufbauarbeit Kristalle zum Umskillen für das Coup de Grace event bereithalten, falls es dieses jahr in selbiger Form im April wieder eingespielt wird. Da konnte man nämlich kleine Spieler durch die Nester vollevent machen und brauchte nich allzu lang dafür. Falls also kleine Spielr interesse hätten, könnten sie sich ja vorher melden.