De2 Eure Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von chilly. gestartet, 8 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PeaceMaker

PeaceMaker Forenkommissar

hallo experte007, schön das du das so siehst :) und was mir mitgegeben würde oder nicht kannst du mit sicherheit nicht im geringsten beurteilen ;)
    letztendlich könnt ihr nur schwung auf euren server zurückbringen wenn ihr schon fast wieder bei null anfangt, d.h. im prinzip alte strukturen aufzugeben und neu anzufangen, was wiederum mit sicherheit einen großen spielspaß mit sich bringt wenn nicht der fehler gemacht wird das sich dann eben alte gruppen wieder zusammen tun. und mal ehrlich, nichts ist auf dauer langweiliger als ein spiel in dem die karten vergeben sind , wo ist den bitte da noch der reiz sich überhaupt einzuloggen ? kommt vieleicht manchmal ein wenig mißverständlich rüber was ich schreibe, aber wie bereits erwähnt find ichs gut das ihr euch gedanken macht, aber letzendlich die struktur aufgeben, weils eben dem ziel der neuerung des spielspaßes auf dem server entgegenkommt müßen die großen. und was ist da schon dabei ?? selbst für die kommt dann wieder spaß im spiel auf, auch wenn dieser nicht unbedingt durch heroisches getue geprägt ist sondern durch einsatz und auch kampf, den dies ist immer noch ein kampfspiel, zumindest empfinde ich es so. ich für meinen teil "prügle" mich mit fast dem gesamten server :) und eben das ist es was für mich den spaß bringt !! anderen bringt es spaß wenn sie zu 5 , 6 oder mehr auf mich schießen :) na wenn das lottoschießen spaß bringt bitte schön, sicher ist aber das ich mehr spaß habe als die ;) und genau so funktioniert dann auch ein spiel wieder.

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2015
    ´Jagdwolf gefällt dies.
  2. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Ist gut so, daß sich die Piratengemeinschaft oder zu mindesten einzelne Gedanken machen, warum es auf dem Server nicht mehr läuft. Immer wenn es auf einen Server Kopflastig wird und eine kleine Minderheit alles an sich gerissen hat, wird es langweilig und einseitig. Die haben eine Weile ihren Spaß und dann ist Ebbe. Die meisten Spieler haben eben genug Ausweichmöglichkeiten, gibt ja genug Server. Dazu kommt noch, daß viele Spieler dadurch aufhören oder für eine Weile Inaktiv werden. Es sind einfach keine Ziele mehr vorhanden, da sie durch die Ego-Schiffe aus vielen und zu oft ausgegrenzt werden. Es ist schwer, sowas in kurzer Zeit wieder zu reparieren. Dazu muß man schon über sein Schatten springen und sich mal an den Anfängen erinnern. Da ging es auch, trotz Versenken, Krieg und dergleichen. Piraten sind mal nun keine Engel gewesen, aber man wußte im großen und ganzen, wem man vor sich hatte. Heute hält sich keiner mehr daran, friedlich oder Blubber zu sein. Er dreht sich das hin, wie es gebraucht wird und Kraucht dann ganz schnell mal in eine Gilde unter. Viele Spieler haben eben keinen Zugang mehr zum Spiel.
    Kann da nur PeaceMaker voll zustimmen.

3. мєχχ™

мєχχ™ Aktiver Autor

Hallo, jetzt muss ich auch mal was schreiben zu der sache. Die leute die nicht auf DE2 spielen sollten sich mal raushalten die haben wohl eigene sorgen denke ich mal. Und zum thema unterdrückung?! HÄ kann man jemandem in einem spiel unterdrücken mhhh okay wusste ich garnicht ^^ Und nochmal jeder spielt sein spiel wie er will der eine ballert Eps der andere gold der eine blubbt der andere fäht krieg so ist das nunmal. also DE1 DE3 DE4 und sonst wer einfach mal sappel halten. So zum thema eigendlich: ich finde es cool die idee 2 gilden zusammen gegeneinander volle kanne druff da^^ aber es sollte die möglichkeit geben auch wieder rauszukommen nicht nach einem tag aber so wie ein buff 28 tage mindes mitgliedschaft in einer ausgesuchten gilde, eventfrieden einhalten bei events und sonst feuerfrei nach den 28 tagen oder wie man sich entscheidet kann man sagen ok ich wechsel mal die seite oder bleibe der gilde treu oder geht ganz raus. das währ so mein gedanke mal. für fehler nehme ich keine verantwortung^^

mfg ™Shøøt™ DE2^^

-Master_P- gefällt dies.
  4. Der_Wanderfalke

Der_Wanderfalke Foren-Herzog

Wann machen wir mal einen Test, ob ein 50 gegen 50 ruckelfrei spielbar ist ?

Welchen TS-Server werden wir dazu benutzen ?

Den Jungs und Mädels von den anderen Servern sei versichert, dass bei uns weder Diktatur noch Dominanz herrschen. Die Vorgaben des Betreibers an PvP Action gilt es zu toppen.

Es ist nicht jedem gegeben sich sachlich und frei von Emotionen zu äußern. Die eine oder andere Spitze gehört immer dazu. Wer sie herausfiltern kann, spielt und schreibt ganz großes Kino.

5. Heinblööö

Heinblööö Laufenlerner

Was hast du eigentlich mit PvP Action zutun ....

Nachdem ja meine Beiträge gelöscht werden .... hier mal was zum nachdenken
    Ansatz wäre die Karten der RG zu PVP Karten zu erklären ..sicherlich wäre hier noch der ein oder andere Tausch nötig ... hier wird Krieg gefahren (also euer 2 Gilden system ) da ich denke wenn man in solch eine Gilde springt und vielleicht nach 2 tagen wieder Gold braucht / Perlen etc. sollte es möglich sein diese auf anderen Karten zuschiessen ... hier denke ich auch an die kleinen die vielleicht mal Krieg schnuppern wollen aber vielleicht nicht unbedingt über genug Muni Perlen etc. verfügen ..so wäre es auch möglich bei einem Event ohne grossen Stress in besagten Spass Krieg Gilden zubleiben

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2015
  6. Der_Wanderfalke

Äußerst sinnvoll ... Hein ... geht doch. Zusatz : Was wäre wenn wir den BP-Clash auf diese RG-MAPs begrenzen ?

Ps.: Hein ... ich habe mit diesem Game überhaupt nichts zu tun :D.

7. Startrek

Startrek Forenprofi

Frag mich echt was ihr euch aus anderen server einmischt ohne den geringsten plan zu haben wie geil es auf de2 läuft, ihr aus den anderen servern könnt nur von so einer geilen struktur wie auf der de2 träumen. Wenn es ein barometer für spass geben würde, würde die de2 auf platz1 stehn. Aber da ihr aus euren komischen servern ein totes game gemacht habt mischt euch nicht in de2 sachen ein

.*Allegro*. gefällt dies.
  8. Der_Wanderfalke

Exakt so sieht es aus. Admirals-TS und RG in der Vergangenheit und heute die PvP-Belebung sorgen langfristig dafür, dass möglichst alle Member Spass haben. Wie das andere Server halten, kann der DE 2 eigentlich egal sein, so lange es die anderen Server nicht besser machen. Dazu schaue man sich die Anzahl der Clashteilnehmer oder die der anderen Events an.

Um der Ausbremsung neuer Spieler entgegenzuwirken, sollte für diese mal eine Regelung gefunden werden. Findet man keine, so ist die Rente in Gefahr und die Einfuhr von Account-Vermehrern wie im realen Leben ist schwierig, da es von Seiten BP keine Sozialleistungen gibt.

Gerne wiederhole ich : Willste auch morgen noch kraftvoll blubben, sollteste heute schon die dafür notwendigen Schiffe nachführen.

Vielleicht sollten wir an dieser Stelle mal eine Zusammenfassung der Ideen als Diskussionsgrundlage bringen und diese dann ausgestalten.

Vorschlag a) : Inseln 6 / 1 und 6 / 2 gehen in den Besitz zweier sich feindlich gegenüberstehenden Gilden über. Dort findet dauerhaft Massen rümms bümms statt

Vorschlag b) : Alle RG Inseln sind das Kriegsgebiet zweier sich feindlich gegenüberstehenden Gilden. Um die räumliche Nähe dieser Inseln zu erreichen, müßten die RG-Inseln eventuell getauscht werden.

Sollte Vorschlag a) den Zuschlag bekommen, könnte man mal darüber nachdenken immer nur in die Gilde neue Teilnehmer aufzunehmen, die nicht im Besitz beider Inseln ist.

Beide Vorschläge sind interessant. Vorschlag b) wäre mit mehr Suchaufwand verbunden. Schon zum Clash bemängelten die Clasher die ewige Sucherei ...

Ps.: Sollte ich eine weitere Variante übersehen haben, füge ich diese gerne hinzu. Frage an den Heimatserver von Herrn PeaceMaker : Wie positiv tritt denn dieser Member hinsichtlich Entwicklung des Servers auf ? Setzt er sich aktiv für alle Interessen des Servers ein oder immer nur für seine eigenen ?

-Master_P- gefällt dies.
  9. †乃ĪG╬MĀЖ†

†乃ĪG╬MĀЖ† Foren-Grünschnabel

oh man leute hört endlich mal auf mit dem schwachsinn. PVP ist schön und gut aber sind wir uns ehrlich wen man nicht gerade 20 mio e-muni am bord hat und noch ein paar mio perlen weil man sonst nichts zu tun hat den ganzen tag. wer kann sich ehrlich einen krieg auf längerer basis leisten. mit den explo und leucht braucht man hier nicht mehr fahren es sei den das schiff ist ausgebaut aber wer kann schon sagen das es das ist bis auf eine handvoll schiffe auf de2. gerade die paar schiffe die ausgebaut sind bringen solch ein vorschlag hmmm grübel grübel. es wird nie wieder so werden wie früher solange bp den preis nicht senkt. ein beispiel: für 1 mio herzensbrechermuni braucht man 900k perlen sind fast 100€ bei einer mhh. was sind 1 mio muni gar nichts da spielt man ein paar stunden in der woche und weg ist die.
    zum nächsten punkt zwei kriegsgilden zu machen wird auch nicht funktionieren weil es welche gibt die nicht miteinander fahren wollen so dann wird es wieder ungleiche anzahl der member geben das die dann wieder kein bock mehr haben und in der zweiten gilde keiner mehr auf karte kommt bzw rausgehen.
    dann habe ich noch einen punkt. das spiel ist ein piratenspiel und die meisten wollen nur ep schießen. ep hallo das kann ich wo anders auch machen wo es kein pvp gibt. da ist es auch sichergestellt das sie dort ihre ruhe haben.

ps: ich möchte hier niemanden persönlich zu nahe kommen. ist nur meine meinung

HΞŁŁSGΛТΞ gefällt dies.
  10. »PUЯGΞ«™

»PUЯGΞ«™ Foren-Grünschnabel

So, da hier bisher nur nur geheult wird wie sich unser Server entwickelt hat und mehr oder weniger nur ein Vorschlag gebracht wurde, gebe ich auch mal mein Senf dazu.
    Das mit den 2 Kriegsgilden hört sich nicht schlecht an, aber ich denke es wird sehr schnell an reiz verlieren, da man nicht direkt gezwungen ist den *Krieg* zu fahren.

Mein Vorschlag für den nötigen kick auf Karte und Spaß für alle wäre eine Blubbergilde die auf ALLES und JEDEN schießt.
    Dann müsste man keine Ankündigung im Forum einer Blubbtour machen, welche dann eh wieder in die Hose geht.
    In dieser Gilde können dann 10-15 Leute zur selben zeit drin sein. So hat jeder auf dem Server seine Chance auf richtigen PvP Spaß und Gilden können gemeinsam gegen die Blubber kämpfen

Dazu noch Regeln wie dass die großen nicht unterhalb der 11er und 12er Karten gehen dürfen.
    Das ganze auf Normaler Karte und auf der Raid, ohne Entern.

Eure Meinung bitte dazu.

mfg

.*Allegro*. gefällt dies.
  11. †Spezialeinheit†

†Spezialeinheit† Nachwuchs-Autor

Ich persönlich habe folgende Meinung:

Zwei künstlich "synthetisierte" Gilden machen keinen Sinn, weil das zwei komplett neue Strukturen und Hierarchien sind. Außerdem würde kein "Neuer" in die Verlierer Gilde gehen und denen macht das ganze dann auch keinen Spaß mehr.

Ich denke die 6.1 sollte mit der 10.2 getauscht werden. Folglich müsste man nicht mehr soweit fahren und es wäre auf jeden Fall ein Schritt / Versuch in die richtige Richtung.

12. derSpieler1980

derSpieler1980 Nachwuchs-Autor

so jetzt gebe ich Als reiner PvE Spieler und Dauer Bader bei Clash mal mein Senf dazu :):D.
    Ich hab mir mal nach dem durchlesen hier folgendes überlegt:

PVP

- krigsgilde1(KG1) gegen Kriegsgilde2(KG2)
    wenn mit Insel dann wäre ich für die Inseln 6/1 und die 2 dann im Oberen Bereich (da viele immer nicht so weit runter wollen )

- zeitlich Begrenzung zb. nur Wochenende/Feiertage oder 1 Ganze Woche oder oder (jeden falls nicht dauernd sonst könnte der Spielspaß bei einigen wieder flöten gehen/oder manch einer will nur mal PVP testen ohne gleich überall auf dauer rot zu sein )

-Spielregeln für die jeweiligen Zeiträume zb . diesmal Ballern alle nur mit Hohl muni oder eine bestimmte Art von e-muni oder ein bestimmtes Design ( mit Juwelen oder Ohne)

- keine Suppen Kriege und Beleidigungen Gild sollte auch Fürs Forum gelten

- einrichtung eines Forums Thema für die beiden Kriegsgilden( im Gilden bereich ) wo dann die Spielregeln drin stehen und wo man sich dann für die jeweilige PVP rund anmelden kann

so nun noch zum PVE da ich hier ja auch gelesen habe das man kleine Spiele und Gilden auch aufbauen will/sollte da hätte ich auch noch vorschlage( sollten sich dann Aber einige Große Gilden und Spieler dazu bereit erklären zum Helfen )

-einrichten eines Forum Thema wo man Karte und Zeitraum reinschreibt wo die Hilfe dann statt finden

-denn kleinen Spielern auf das Forum Thema hier hin weißen das sie dort wenn sie hilfe brauchen oder möchten dort hineinschreiben können welche pp oder Quest (Level bereich) sie die Hilfe brauchen

- die kleinen nicht immer gleich weg ballern beim Event wenn man Event NPC mit Hohl muni ballern kann

-zeitlich begrenze hielfs Aktion in Form von wir ballern jetzt mal auf Karte X (X= untere Karten bereich ) Alle NPC und Monster ( vorausgesetzt hier zählt noch der letzte Schuß ) vor

So dies ist mir so mal durch den Kopf gegangen, in diesen sinne habt ein Schönen Sonntag.
    Wer Rechtschreibfehler findet muß Sie behalten die werden nicht Zurück genommen :D:D:p.

-

-Master_P- gefällt dies.
  13. Heinblööö

Heinblööö Laufenlerner

Wer sagt das Kriegfahren einfach sein soll ?? ohne suchen schaut es doch dann so aus das Gilde 1 oben links steht gilde 2 unten rechts jeder seine BP abhohlt und gut ... hat mit Krieg wenig zutun ..auf lange frist sollte man das ganze nicht nur auf 2 Karten begrenzen

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
  14. Heinblööö

Heinblööö Laufenlerner

Nachtrag was wir alle nicht bedacht haben .. Wandervogel hat es ja schon angemerkt ... wie sicher ist es von seiten des Betreibers wenn wir hier unsere mühsam erspielten oder gebankten Perlenmuni ..Medalions .. Raketen in einer gross angelegten PVP Action Aktion verballern und somit natürlich auch den Betreiber entgegenkommen und Umsatz generieren ..wie sicher ist es das man auf einer Karte 30 gegen 30 fahren kann ohne das der Server abschmiert .. wir können ja alle viel planen aber an der Umsetzung sehe ich hier meine Probleme ...

15. мσк™

мσк™ Laufenlerner

Wie wärs,wenn wir alle Famarama spielen gehen? Da gibt es keine PVP Action,oder?
    Dann schenken sich eben alle gegenseitig Früchte,Gemüse und Obst! Tauschen Tiere aus!

Ach,dann geht wahrscheinlich der Streit wegen den grössten Bauernhof los! :rolleyes:

Vergessen wir das auch gleich wieder!

16. tonny1111

tonny1111 Laufenlerner

ich seh da noch ein ganz anderes prob wenn du zwei kriegsgilden hast und einer ist sauer dann gehts doch weiter mit anschwärzen wegen pusching und und und kennen doch unsere pappenheimer die dann sofort wenn es eng wird zum suport rennen und schreien ich weiß was ich weiß was das ganze ding auf de2 ist kaputt giebt viel zu viele ivp jeder kennt jeden und die sich nicht leien können schmieren sich gegenseitig an und dann noch was da kommt noch dazu das gewisse leute ein viel zu heißen draht zum suport und zu den mods haben und zum teil mit dennen zusammen auf ts sitzen

17. Dont-Cry-for-me-Argentina

Dont-Cry-for-me-Argentina Nachwuchs-Autor

Nun muss ich mein Senf hier auch dazu geben, PvP Action auf De2 ist ganz einfach. Merkt ihr denn alle nicht das dort 10 tote Inseln rumstehen RG. Angeblich gut für alle? Nein , die kleine menge die dort einkaufen tut steht in keine Relation zu den Gilden die dort ihre Insel hätten, jeden tag 10% muni ersparnis hätten, die 1000senden von glitzies um die Inseln sammeln könnten und wachsen könnten. Freunde dazu bewegen, ey komm spiel auch mal wir haben sogar ne Insel usw. Aus diesen 10 Toten Inseln würde wieder eine pvp action enstehen wie sie nie da gewesen war. Die RG ist in diesem spiel total überflüssig geworden durch den schwarzmarkt was sf auch so bezweckt hatte. Gründet eine gilde die die rg ballert und sie verteidigt, da habt ihr erstmal action für den anfang.

Heinblööö gefällt dies.
  18. Der_Wanderfalke

Die RG ist entstanden als 5 x so viele Member spielten und wesentlich mehr Krieg gefahren wurde. Es war nahezu unmöglich eine eroberte Insel zu verschenken. Niemand wollte sie haben. Es gibt mehr Inseln als Aufbaugilden.

Experte007 gefällt dies.
  19. Heinblööö

Heinblööö Laufenlerner

Frage zu den ganzen Vorschlägen ...Wie wird den dann entschieden was gemacht wird ?? wir haben doch 2 grosse Gilden die noch Kriegsfähig sind ..Sollen die halt erstmal Krieg "SpassKrieg"" fahren vielleicht reicht das ja den Membern auf DE2 hier wird man doch die Resonanz sehen was passiert ..sind überhaupt Spieler interessiert Krieg zufahren ??eine simple abstimmung wäre auch von Vorteil ..
    hier im Forum PVP ja/nein PVE ja / nein ..auf dieser Grundlage kann man sich dann auch den Kopf machen ..vielleicht passt ja auch 90 % der Member auf DE2 die momentane situation ..und nur 10% sind unglücklich !!

20. ♥♥B♥♥

♥♥B♥♥ Forenbewohner

Ich habe ein sehr gute vorschlag für euch wie wäre es wenn ihr einfach spielt statt zur klagen wer wie spielt.
    PvP kann nicht atraktiver gestalten wenn ihr non stop beiträge postet in forum.
    MfG ♥Bunga♥ mip mip

Heinblööö gefällt dies.