De2 Eure Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von chilly. gestartet, 8 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PsYchoISAN

PsYchoISAN Junior Experte

Da hast du recht. Es gibt Gilden die sich hier wichtig tun und 2,3,4 Inseln haben aber es mir nicht bekannt ist, dass diese Gilden aktiv Spieler aufbaut. Es ist vorgekommen das ein Spieler einer Gilde via Chat fragte ob ihm jemand Goldschießen helfen könnte und eine Antwort von einem Member einer vermeindlichen Aufbaugilde (1+ Inseln) erhielt, dass diese Spieler ihm die besten seien. Diese Spieler die ein Kürzel tragen und nach hilfe fragen.

Es gibt auf dem Server 5 Inseln welche einen Neuen besitzer bekommen könnten denn jede Gilde braucht im Grunde nur 1 Insel.
    (Ausgenommen RG)

Gilde, welche sich um den Aufbau neuer Spieler bemühen, befinden sich unter jenen, welche keine Insel haben.

Munkels und ~°вℓα¢кнαωк°~ gefällt dies.
  2. Heinblööö

Heinblööö Laufenlerner

Es werden aber auch von Hallo wir sind Wichtig Gilden Inseln von kleinen Gilden geschossen weil diese nicht aktiv genung sind ??

Besagte Gilden schiessen auch die 14/2 ... und erklären einer Aufbaugilde den Krieg ...

Grosse Gilden erklären einer kleinen Gilde den Krieg ..weil es langweilig ist ?? und fahren diese dann mehr oder weniger kaputt !!

Für mich stellt sich immernoch die frage wer den alles auf DE2 daran Inter. ist mehr PVP Aktion zuhaben ??

Wandervogel hat da mal wieder recht gehabt (Ohhh Gott das ich sowas überhaupt schreib) wer morgen aktiv noch blubben will ..muss heute Aktiv kleine Schiffe und neue Member aufbauen ...

Ich für meinen Teil habe auf de 2 aufgehört bzw. Spiele jetzt 2 Wochen nichtmehr ..trotzdem bin ich ja mal gespannt was hier noch so alles passiert und ob eine Rückkehr auf den Server bzw. ins Spiel sinnvoll wäre

3. Der_Wanderfalke

Der_Wanderfalke Foren-Herzog

Hein ... was wären denn die Bedingungen für eine Rückkehr ? Bestimmt mehr PvP oder ?

Ps.: Ca. 2,1852549 % des Servers sind wegen unzureichender PvP Action unglücklich. In einer Demokratie geht es meist / immer darum, dass die Minderheiten glücklich und zufrieden sind. Das ordentlich verpacken, Medien einspannen und zack haben wir die Bundesrepublik Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
  4. Butterschaluppe

Butterschaluppe Laufenlerner

Efa hatte genug Chancen und genug Zeit gehabt, sich bei uns zu entschuldigen, dass ihr uns grundlos geblubbt und angelogen habt. Also mal bitte nichts verdrehen. Gehört hier aber auch nicht rein, drum hör auf hier nur Mist von dir zu geben.

5. Der_Wanderfalke

Der_Wanderfalke Foren-Herzog

Gerade bei Aufbaugilden kann man davon ausgehen, dass der eine oder andere Member noch nicht so richtig ins Spiel eingewiesen wurde.

Um mal ganz kurz zu beschreiben, wie es mit den neuen Membern aussieht : Ich brauche ca. 85 Minuten um einem Member zu erklären, wie er auf die Virgo BM kommt. 40 min hatte es gedauert bis er den Gildenchat fand. Nein, ich befinde mich weder im Sauerstoffzelt noch habe ich ein graues Haar bekommen.

Wenn hier PvP mal irgendwann wieder halbwegs stattfinden soll, dann erfordert dies viel Geduld und Nachsicht.

Kriegsfahrer tonny1111 sehe ich jeden Tag emsig auf den 1er MAPs fighten. Wir schlagen uns dort um jedes Glitzi - PvP vom allerfeinsten.

6. Heinblööö

Heinblööö Laufenlerner

RZO ?? was war da ??

und Wandervogel ..ich möchte nicht mehr PVP Action ...ich denke es reicht das Clash und die Kriege die man mal so fährt ...

Aber wenn es darum geht eine Lösung zufinden wo jeder mit Leben kann .. bin ich gerne Bereit die ein oder andere PVP Aktion mitzumachen ... aber man sollte nicht vergessen das es auch andere Sachen in dem Spiel gibt die Spass machen können ..Member aufbauen etc.
    BRD GMBH Wandervogel kannste mal DR Google fragen^^ und genau darum geht es bin nicht oft einer Meinung mit dir aber wie gesagt nachhaltig neue Member Aufbauen das man morgen auch noch PVP Aktion hat

7. †~E†A~†(C_O)

†~E†A~†(C_O) Forenprofi

Welche 2 sollen das sein? Was heißt bei dir "groß"? Die Anzahl der Member?

Jop geb ich dir recht und warum ist das so? Warum formieren sich den keine neuen Gilden mit Membern? Ganz einfach.. Sie kommen niemals dazu eine Insel selber zu schießen weil die Inseln alle so viele IVB haben oder große Gilden sogar mehrere besetzten. Würden andere kleinere Gilden sehen das sie eine Chance hätten, würden sich auch neue formieren aber so? niemals... RG mag zwar schön und gut sein aber ich bin dafür das man alle 10 oberen Inseln nehmen sollte für die RG... Ich sehe häufig niemanden der seine Karte wirklich nutzt. 17/1 18/1 19/1 zum Beispiel sind außer meiner Sicht völlig unbenutzt und nur zu Events gut... Also warum werden die RG nicht neu gemischt oder sogar abgeschafft? Abschaffung ist für kleine Spieler wirklich nicht denkbar..

8. Heinblööö

Heinblööö Laufenlerner

NBTM & P+W .... D~W baut Member auf hab ich mitbekommen also bleiben doch nur die 2 ^^ausser ich habe was verpasst

9. PsYchoISAN

PsYchoISAN Junior Experte

Da hast du Recht. "Große" Gilden sind die NBtm und die PtW. Aber man wird ja kaum gegen sein eigenes IVB fahren, oder?
    Und worauf beruhen solche Bindungen? Weil man mal früher zusammen Krieg gefahren ist.
    Das Problem ist auch folgendes. Sollten sich 2-3 Gilden zusammenschließen und von mir aus der PtW den Krieg erklären könnte es dazu kommen dass es die PtW schwer hat. Aber für diesen Fall gibt es noch "alte Freunde" die unter die Arme greifen, bei denen man sich Absichtert. So steht man einer Übermacht gegenüber die nicht zu besiegen ist. Von deren Seite kommen dann wieder Aussagen dass der Krieg doch sinnlos ist, weil kine feinde auf Karte sind. Es wird Langweilig.

Ich bin dafür dass Jede Gilde nur 1 IvB hat.
    Für das IvB die alten "Regeln" gelten:
    IvB vor Krieg : sollte sich das IvB selber im Krieg befinden wird Gilde Y nicht daran gehindert ihr IvB zu fahren.

10. Heinblööö

Heinblööö Laufenlerner

Mit den Worten eines weissssen Mannes genannt auch Paul Panzer ...Richtischt ...
    und mit den Worten eines tollen ehemaligen SF Mitstreiter .... Eine Gilde die ein IVB braucht um seine Insel zuhalten verdient keine Insel ...
    Was natürlich bei kleinen Gilden ein Problem ist ..aber warum muss man eine Insel z.b mit 6 IVB Partnern absichern ??

Was die Sache mit der NBTM und P+W angeht ..es dreht sich doch um nen sogenannten Spasskrieg ?? wo sollte da das Problem sein ??

Ich kenne es aber auch so das man zu 99% den Ivb Partner der Nachbarkarte hatte und gut wars ^^

11. Experte007

Experte007 Freiherr des Forums

Hallo,

wir haben mehrere Ivb´s dies ist richtig aber nicht aus dem Grund weil wir "Angst" haben die Insel zu verlieren sondern weil es uns Spass macht welche zu verteidigen. Eine Insel im Krieg zu halten ist in den meisten Fällen eh sinnlos.
    "Alte Freunde" sprich Kriegsbündnisse besitzen wir keine mehr seitdem es mit der D~W "aufgelöst" wurde.
    Es wäre weiterhin nett wenn ihr Vorschläge macht und euch auf Fakten bezieht bevor irgendwas geschrieben wird das nicht der Wahrheit entspricht.
    Den Vorschlag die Ivb´s zu überdenken nehmen wir ebenfalls an.

Gruß Experte007

PS: Die 9/1 wird "bald" im Besitz einer anderen Gilde gehen

12. Heinblööö

Heinblööö Laufenlerner

Experte dann nehm doch den Vorschlag an ..und macht doch erstmal ne Umfrage wer den alles an mehr PVP Action inter. ist ...sonst schreiben wir hier noch 5 Wochen und am ende will es gar keiner ...
    Das mit dem IVB sehe ich anders ...

13. sweetship

sweetship Foren-Grünschnabel

9/1 und 8/2 ... bestes Beispiel !!

NbTM schießt die 9/1 weil zu inaktive Member (was schon so nicht stimmt) und fährt dann IVB für die 8/2 wo noch weniger online sind, traurig !! Ganz zu schweigen von dem "anderen" IVB ;) fahren kein IVB, dann fahren se doch wieder IVB, ei ei.. naja in dem Sinne

Aufbaugilden sind auf DE2 "sinnlos" geworden und werden 0 Unterstützt, leider !!

Heinblööö gefällt dies.
  14. warum soll man aufbaugilden helfen die großsen gilden mussten sich auch alleine aufbauen

15. Startrek

Startrek Forenprofi

Ich finde eher die mittleren karten sollten neutral werden, da da die meisten fahren, warum sollte gilde xy auf karte 13 12 oder 11 mehr vorteile haben als andere ;)

16. Munkels

Munkels Forenexperte

Huhu,

was hier passiert finde ich irgendwie komisch, oft schon sagte ich im Spaß, wir stellen demnächst intern besprochenes, erst einmal zur Diskussion ins Forum, um danach unseren eigenen Spielspaß an die Wünsche anzupassen.

Wirklich es war ein Spaß!
    Undenkbar, dass andere, die gar nicht unter dem eigenen Kürzel fahren, plötzlich ein Mitspracherecht erhalten.
    Vorausgesetzt ist dabei natürlich, dass man in Gildensitzungen, wo eben internes beschlossen wird, alle Seiten betrachtet hat, folglich kann das interne Spiel nicht viel Reibungspunkte mit dem Rest des Servers aufwerfen.

PvP ist das Spiel in dem man sich angemeldet hat, Regeln hat der Betreiber kaum welche vorgegeben und an jene die er vorgab, hielt sich der Großteil nicht.
    Mehr PvP Aktion ist gewünscht? Dann macht Aufbauwochen, geht in die Gilden, helft den Spielern bei Gold, PP, Quest, Perlen erspielen, helft den kleinen bei Events an die teuren Design zu kommen, stellt euer eigenes Spiel hinter das der neuen Spieler, holt sie auf den 1er - 2er Karten ab, lasst sie ungefragt heilen, lasst sie ungefragt Eventschiffe mitschießen, obwohl ihr die Boss NPC geschossen habt.

Dann habt ihr irgendwann wieder PvP, eine solche Umfrage nutzt rein gar nichts, wenn ihr nicht endlich versteht, dass das eigene Spiel KEIN Gift sein darf, für den Rest und zwar dauerhaft.
    Und bitte hört vor allem auf, den Rest zu befragen, was euer Spielspaß sein darf, das führt nur dazu, dass ihr euch später selbst nicht mehr erkennt, nutzt eure kognitiven Fähigkeiten intern bereits so zu entscheiden, dass der Spielspaß hier auch in vielen Jahren noch bestehen bleibt.

lG

P.S.: Und falls ihr nicht wisst, wie das geht, D~W spielt seit mehr als 5 Jahren so aktiv inklusive viel PvP Spaß, wir behaupten die Kompetenz zu besitzen euch beratend zur Seite zu stehen.

andraste, Heinblööö, _Frigga_ und 4 anderen gefällt dies.
  17. _Frigga_

_Frigga_ Boardanalytiker

ist schon witzig die debatte
    die gilden werden immer größer gemessen an memberzahl und dann wird geheult --zu wenig pvp^^

beim clash fahren die dicken schiffe im konvoi und pusten die kleinen von der karte--das soll spass machen--kopfschüttel

und dann noch die thematik "fahren lassen"--da haben einige viel nachholbedarf-- ehrlich zu spielen

wer pvp will soll sich einen feind suchen und gut ist--am besten allein gegen ne gilde mit ca. 50 schiffen^^ grins

mfg odin

Heinblööö und Munkels gefällt dies.
  18. Experte007

Hallo,

"Undenkbar, dass andere, die gar nicht unter dem eigenen Kürzel fahren, plötzlich ein Mitspracherecht erhalten".

Sehe ich in diesem Fall anders da wir in der PvP Frage bereit sind über den Tellerrand zu schauen und unsere Scheuklappen abzulegen.
    In der Vergangenheit hatten wir ebenfalls öfters das Vergnügen PvP Spass zu erleben, ob Seite an Seite, oder alleine. Diese Zeiten gehören nun wohl der Vergangenheit an.

Wir hören uns gerne Vorschläge an und werden die richtigen Antwort finden die uns weiterhin erkennbar machen.
    Ebenfalls besitzen wir die Kompetenz anderen Gilden behilflich zu sein, sei es der ein oder andere Tip, bei einer Piratenprüfung oder eben bei einem PvP Spass. *Augenzwinker*

Besten Dank für diese weiteren Vorschläge

Gruß

19. Munkels

Munkels Forenexperte

Es geht nicht um einen Tip geben, es geht darum sich zu beteiligen, es zu tun, einfach machen.
    Wäre die Kompetenz vorhanden, warum sind dann PvP Aktionen ohne Fragerunde dazu nicht mehr möglich oder so unzureichend spielbar, dass sie nicht stattfinden?
    lG

20. Experte007

Hallo Melanie,

ich denke mit unserer "Event-Woche" haben wir PvP Aktionen gebracht und das ganz ohne Fragerunde.
    Das so viele Schiffe daran teilgenommen haben hat unser kleines Bemühen bestätigt.
    Ich werde hier im Forum nicht über Kompetenzen anderer Gilden schreiben da ich dafür zu wenig die internen Strukturen kenne.

Bei weiteren Kompetenzfragen lade ich dich herzlich über den "alten" Weg "Teamspeak" ein

Danke trotzdem für deine Meinung und zurück zur Fragestellung.

Gruß

PROМETHEUS und Experte´s-Frau gefällt dies.