DE2 Infoabend

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Es-reicht gestartet, 17 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Es-reicht

Es-reicht Foren-Grünschnabel

Ahoi DE2

muss aus arbeitstechnischen Gründen absagen da ich nach Weihnachten direkt wieder auf Montage gehe und es nicht weiter verfolgen kann, Vllt hat ja jemand lust die Idee fortzuführen

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2014
  2. Munkels

Munkels Forenexperte

Hallo,
    warum sollten wir denn einem anonymen Aufruf folgen?
    Außerdem glaubst du, du seist der / die einzige der sich bereits rechtlich beraten ließ?

Was hast du denn aktuell mit realer Währung bezahlt, das nicht funktioniert?

Du musst denen vom Verbraucherschutz schon dazu sagen, dass es ein kostenloses Onlinegame ist, in dem dich der Acc oder die Teilnahme am Spiel nichts kostet.
    Desweitere musst du sie informieren, dass man z.B Schwarzpulver i.d.R. nicht kauft und dass der Betreiber sich solche Änderungen vorbehält laut AgB, in dem Fall ist das sogar durch EU- Recht abgesegnet.
    Kartenhänger und - ruckler kosten dich auch nichts und fallen ebenfalls in den Bereich der AgB, wo der Betreiber sich bereits abgesichert hat, Spielausfälle so gering wie möglich zu halten, sie aber nicht ausschließt. Da wie schon erwähnt die Teilnahme am Spiel nichts kostet, was soll der Verbraucherschutz dazu gesagt haben?

Die Frage bleibt, was hast du mit realem Geld bezahlt, dass im Moment nicht funktioniert?

Du kannst gerne einen ganzen Berg wegtragen und bei Bedarf irgendwo neu hinsetzen, aber Zeit zu verschwenden halte ich für nicht sinnvoll.

Cheater und Botter kannst du hier auch nicht rechtlich aus dem Spiel vertreiben, ganz egal, was du dem Verbraucherschutz mitteilst, keiner von uns weiß, in wie weit der Betreiber im Hintergrund diese Spieler wirklich trackt, wie weit deren Programm ist etc. Aber ich bin sicher, der Betreiber hat durch seine eigene Rechtsabteilung auch das absichern lassen und wird nachweisen können, dass man daran arbeitet.

Sitzungen in denen bereits x Male besprochen wurde, wie wir Spieler gegen irgendwas vorgehen gab es und was wurde daraus?

Nix, Seafight brachte irgendwas heraus und der Server vergas seine großen Reden und Abmachungen, nutze die Zeit u gehe mit deiner Familie auf den Weihnachtsmarkt.

lG

P.S.: Mein Statement sagt nicht aus, dass ich hier zufrieden wäre, eher im Gegenteil!!!!

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2014
  3. Glitzi-Junky

Glitzi-Junky Laufenlerner

Werde Teilnehmen.

4. Darum alle Exploit- und Buguser einfach mal gemeinschaftlich von Karte fegen...aber selbst das ist nicht möglich, da einige aus falsch verstandener "Freundschaft" zu diesen Usern oder Gilden, diese einfach mal gewähren lassen

P.S. Schande über Euch, aber wen interessiert das ^^

BeRlInCrMe2 und TSUNAMI gefällt dies.
  5. Mad-Max65

Mad-Max65 Nachwuchs-Autor

in großen teilen hast du sicher recht mit deinem post, zumindest was die ohnmacht der spieler hier angeht die sich der willkür seitens des betreibers einfach hingeben müßen. aber in einem punkt könntest du unrecht haben, und zwar wurden kanonen gekauft, diese kanonen wurden mit einer gewißen wirkung/schaden zum kauf angeboten und dementsprechend gekauft. diese wirkung / schaden existiert nun nicht mehr, und dies wiederum fällt unter das thema produkthaftung. hier nützen auch noch so schwammige AGB´s wie es BP sehr gerne benutzt nichts. hier ist nie ein verweis darauf gewesen das der versprochene/gekaufte schaden seitens des betreibers willkürlich geändert werden darf. und das ist nicht das einzige wo sich BP am rande des zumutbaren/legalität bewegt. es kann nicht sein das BP hier einfacht macht was BP will und die spieler, die kunden, die haben das nachsehen !!!! ein findiger anwalt hat anhand was hier alles so läuft genug material um die heizung in luxemburg, hamburg oder sonst wo etwas höher zu drehen , da bin ich mir ganz sicher, den das wiederspricht jedem verbraucherschutz was hier läuft. da kannst du noch so pro BP schreiben auch wenn du es unterm strich nicht so meinst. soviel dreck am stecken wie BP hat, da hilft auch deren eigene rechtsabteilung nichts mehr wenn auf der anderen seite der richtige anwalt mit der richtigen information wie es hier abgeht sitzt.

6. TSUNAMI

TSUNAMI Forenanwärter

Richtig besonders die wo von der 1 auf bm gehn und das die ganze nacht^^

7. Der_Wanderfalke

Der_Wanderfalke Foren-Herzog

Geldwerte Schäden kann man präventiv verhindern indem man nicht bankt *grins. Da man damit den Betreiber in den Ruin treibt, banke halt nur solche Dinge die Dir nie Leid tun werden, egal welche Absurditäten sich der Betreiber auch einfallen läßt. Einfach nicht ärgern lassen *denk.

Wer alle spielerischen Möglichkeiten im Verbund mit anderen Gilden / Gleichgesinnten ausschöpft, der möge die erste Quark-Sahne- Torte in Richtung Betreiber werfen oder halt einfach nur wie gehabt lieber Event ballern.

8. Munkels

Munkels Forenexperte

Die Kanonen machen ja nach wie vor ihren Schaden, verändert wurde das Schwarzpulver und das ist absoluter Müll :)

Aber das ist hier nicht Thema, meine Kritik an der Veränderung kannst du gerne in der Gesprächsrunde nachlesen und wie du schon richtig sagst, ich bin nicht Pro, dennoch muss man eben mit der Realität handeln und nicht mit Wunschdenken oder gar angeblichen Rechtsberatungen, denen jegliche Info fehlt. Handeln kann man nur selbst und wie das geht, das muss ich hier niemandem mehr erklären, das stand schon tausende Male in anderen Threads.

9. Munkels

Munkels Forenexperte

Du schreibst "alle" und wo machst du das? Hast du also auch ein Schande-Bad genommen?

мєχχ™ gefällt dies.
  10. Munkels

Munkels Forenexperte

Also du hast die Verbraucherschutz Infos und sagst ab, weil Reallife was dazwischen kommt, das kann ich ja noch verstehen.
    Doch bitte erkläre mir, wie deine Idee nun jmd fortsetzen soll?
    Du hast doch schließlich telefoniert...
    Zumal du etwas für 20 Uhr ankündigst u es dann 13 Min. danach absagst, sehr verlässlich.
    Wir dürfen also davon ausgehen, dass du um 20 Uhr nicht mal anwesend warst, um persönlich, den wahrscheinlich in Scharen folgenden, alle Infos an die Hand gegeben zu haben. Etwas fortsetzen, was nicht begonnen hat. Von mir dazu ein kurzes *lol*

11. †~E†A~†(C_O)

†~E†A~†(C_O) Forenprofi

Noch dazu kommt das niemand weiß wer du auf RGX bist...

12. ja, meine liebste Melanie, Asche auf mein Haupt; ich bin nicht ohne Schande und habe dieses zu lange tolleriert, als Flügel-OH und als member der BDE, wegschauen macht es nicht besser, diese Erkentnis haben wir auch schon vor langer Zeit besprochen...leider hat sich seit dem nur wenig geändert (in der Spielpraxis des Servers), nicht umsonst bin ich nun dahin gegangen, wo ich schon vor 2 Jahren, in Bezug dazu, hingehört habe, nur mir waren die Augen und Sinne verschleiert.
    Besser Späte Erkenntnis, als Nie !!!

P.S. Jörg bitte unterlasse die likes, DU hast es noch nicht begriffen (du Saubermann) solange, Du nicht eine klare Stellung beziehst
    P.S.S. das mir nur peinlich, da es zeigt, das du nichts verstanden hast (siehe RGX)

-GHOST-RAIDER- gefällt dies.