Deaktivierte Gegenstände (Speedpunkte etc.)

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 15 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

wie lange ist das jetzt her, dass BP die speedpunkte und reppverträge aus dem spiel genommen hat? bald ein jahr, oder? und genau so lange ist nichts passiert!

jetzt habt ihr "mein schiff" auf die seemap gepackt, wo man sogar seinen bestand an gegenständen einsehen kann, die zu diesem zeitpunkt bereits deaktiviert waren (siehe liste unten vom 31.10.2014).
    https://board-de.seafight.com/threads/patch-day-am-30-10-2014.53934/#post-352932
    dort können wir jetzt auch sehen, für welche gegenstände noch entschädigungen zu erwarten sind. darum mal mein erster, kurzfristiger vorschlag für die vertrauenswürdigkeit von BP:
    setzt uns doch bitte die noch offen stehenden speedpunkte und reppverträge bei "booster" rein, damit wir uns mal ein bild von der menge machen können.

und dann mittelfristig nochmal vorschläge für die entschädigung der speedpunkte:
    - davon gab es in (normalen) glitzis 1 bis 2 stück (also im schnitt 1,5).
    wer den speedverlust jetzt ausgleichen will, braucht perlen für kastelle.
    perlen gibt es in (normalen) glitzis 50 bis 100 stück (also im schnitt 75).
    wertausgleich demnach 50 perlen pro speedpunkt (meinetwegen auch mit beschränkung auf kauf von speedrelevanten kastellen und slots).

- oder einen weiteren kastellausbau für speed, z.b. gewachsten rumpf, fischschuppen-außenhaut, auftriebflossen, spannbare masten, eiskalter wind oder irgendwas in der art (mit kreativen ideen seid ihr doch auch nicht verlegen).

- auch denkbar, das mit juwelen auszugleichen ... sowas ähnliches wie zitrin / topas. ich nenne ihn mal opal (als arbeitstitel), den es dann aber in verschiedenen kleineren levelstufen* gibt - einzusetzen im spezial-slot.

- und reparaturverträge? da war doch mal vor einigen monaten angeblich was in planung, was offenbar aber wieder verworfen wurde. wie wärs mit azurit level 1?

was am 31.10. alles deaktiviert wurde:
    • Geschützlampen Level 1-4
    • Rum
    • Früchte
    • Rettungsringe Level 1-4
    • Ketten Level 1-3
    • Anker Level 1-2
    • Beiboot Level 1-2
    • Rumpf Level 1-2
    da ist natürlich ein haufen schrott dabei, aber für ein paar dinge könnte man schon einen ausgleich geben. haben da spieler überhaupt einen nennenswerten vorrat davon, dass man sich hier gedanken über einen wertausgleich machen muss? naja ... vielleicht so:

gegenstand entschädigung
    geschützlampen level 4 rubine in kleinen levels*
    rum / früchte rhodolith in kleinen levels*
    rettungsringe level 4 piraten stufe 3
    beiboote / anker jeweils wie 100 speedpunkte
    rümpfe lapis lazuli level 1
    * wenn ich bei den juwelen von "kleinen levels" rede, meine ich damit, dass BP anhand einer zu definierenden formel alle spieler nach anzahl der jeweiligen gegenstände in gruppen einteilt, die für ein bestimmtes juwelen-level stehen, und die juwelen dann zuteilt. also z.b. die quadratwurzel (ist nur ein beispiel) aus den speedpunkten ... ergebnis = 1 bis 9 >> opal level 1 / 10 bis 19 >> opal level 2 / 20 bis 29 >> opal level 3 usw.

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2014
    Shugal gefällt dies.
  2. havoc2.0

havoc2.0 Kenner der Foren

Seh ich auch so bis auf:
    Da jedem selbst überlassen ist, was er mit den Perlen macht. Er hätte die statt den Speedpunkten aus den Glitzis erhalten Perlen auch zu allem verwenden können.

3. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Huhu,

nutzt doch bitte die Update und Ideensammlung für eure Vorschläge.

Dort sind diese besser aufgehoben.

Wann/gegen was Reparaturverträge usw. eingetauscht werden ist noch nicht bekannt.

VG

/closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.