Deaktivierung des Promotion-Code-Systems ( Entschädigung )

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ♥♥Herz♥♥Dame♥♥™ gestartet, 30 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also ich finde Ihr macht Euch das mal wieder ziemlich einfach. Denn Euer Statement dazu:

"Das System ist veraltet, und es wurden von den ganzen Codes aller Spieler auch nur wenige genutzt."

Das spielt hier glaube ich für die Spieler keine Rolle. Sie haben die Promotion-Codes erhalten weil sie gebankt haben, folglich haben sie auch die Promotion-Codes gebankt.

Und der fairness halber, sollten die Spieler denen ihre Codes genommen werden auch eine Entschädigung dafür erhalten.

Ich sag dazu mal genauso wie die Reparaturverträge die mann hat unter den tisch fallen lassen. ;)

LG

2. нuıı

нuıı Forenfreak

kann dir nur zustimmen.. :)

PADDI_4_XXX gefällt dies.
  3. Hallo,

ich geb dir da fast Recht (sorry^^). Die Reperaturverträge wurden bereits durch den Gutscheincode "COMPENSATIONPACK " entschädigt. Das wollte ich nur mal erwähnen, weil ich in letzter Zeit schon öfter gelesen habe, man würde die Reperaturverträge unter den Tisch fallen lassen.

Das entschädigt jedoch nicht, dass man beim Banken auch den Promotioncode quasi dazu bucht. Insofern wäre eine Entschädigung dafür absolut angebracht!
    ;)

Grüße

Paddy

4. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

hallo,
    das stimmt so auch nicht ganz.
    also der COMPENSATIONPACK war wegen den ungenutzten goldsachen (obere klammer in gelb).
    wegen serverproblemen sowie den noch nicht kompensierten, aber bereits seit längerem deaktivierten speedpunkten und dockverträgen (also das in orange) fiel der gutscheincode deutlich höher aus (quasi als entschuldigung).

vgl. hierzu auch diesen thread:
    https://board-de.seafight.com/threads/offene-fragen-nach-spielpause.59751/#post-389291

5. Ja genau so war das auch gemeint,

der Gutscheincode wurde als Austausch für die Entfernung der Goldsachen herausgegeben. Und da man so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, erhöht man einfach den Wert des Pakets. Insofern finde ich den Tausch der Reperaturverträge gerechtfertigt.
    ;)

Grüße

Paddy

6. °Bavragor°

°Bavragor° Freiherr des Forums

Hallo,

ob der Betreiber gedenkt die Promo-Codes ersatzlos wegfallen zu lassen oder nicht, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Fakt ist aber auch - und das sollte bekannt sein - dass der Betreiber per AGB berechtigt ist, Spielinhalte nach Belieben zu ändern oder zu entfernen.
    Übrigens: Die jeweilgen Codes sind nicht im Preis enthalten und folgerichtig wurde dafür auch nicht "mitbezahlt", bei diesen handelt es sich nur um einen Gratiszusatz.

VG

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2015
    Sansibar gefällt dies.
  7. @bavragor hat da schon recht:
    die gabs zusätzlich und haben somit nichts gekostet.
    und die annahme, man hat etwas gekauft um an die codes zu kommen, dürfte ja wohl kaum zutreffen.
    wäre aber aber eine 'hintertür' ... :rolleyes:

8. ¿PoKeRFaCe!

¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

Wer von euch hat denn jemals einen solchen Code genutzt?

Also, so eine Gelegenheit, den zu nutzen gibt es sehr selten: Es muss jemand sein, der vorher noch nie gebankt hat und jetzt gerade diesen Code benutzen kann. Ich glaub ich hatte in der ganzen Zeit nicht eine einzige Gelegenheit, so einen Code zu nutzen oder zu verschenken.
    Das ist ja auch nur ein Mal pro Neukäufer möglich.
    Also, da sammeln sich Codes, die niemand richtig brauchen kann. Und jetzt beschwert ihr euch, dass man euch was wegnimmt?

9. parenzo1999

parenzo1999 Laufenlerner

Unnötige Beschwerde.. Entschädigung für etwas, was man nicht genutzt hat bzw. nicht richtig nutzen konnte und man als Geschenk! Dazu bekommen hat bei jedem Einkauf im Payment..

jung-blood gefällt dies.
  10. Loksche®

Loksche® Team Leader Team Seafight

Ahoi Piraten

Das System des Promotion-Code wurde vor einigen Jahren dazu geschaffen, um neuen Spielern unter die Arme zu greifen.
    Begleitend zu eurem Banking in euren Account, habt Ihr als "Extra" einen Code erhalten, und jeder Code ist einmalig und an das jeweilige Banking gebunden gewesen.
    Ihr selber konntet diesen für euren Account nicht selber nutzen, dies gilt es also zu beachten.
    Promotion-Codes selbst waren nie käuflich erwerbar, sondern wurden von vielen Spielern hier im Forum frei angeboten. (Siehe User-Ecke)
    Weshalb sollte es nun dafür eine Entschädigung geben? Für jedes Payment, habt Ihr die angebotenen Spiele-Items erhalten.
    Es wurde keinem Spieler ein Code genommen, da derjenige Selber diesen nie einlösen konnte.

Gruß Loksche

*DeLetEd* gefällt dies.
  11. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

auch wenn ich immer wieder gerne an dinge (speedpunkte, repverträge) erinnere, deren deaktivierung BP uns noch nicht angemessen entschädigt (nicht pauschal per gratiscode, sondern der deaktivierten menge entsprechend ... z.b. per sync) hat, muss ich hier loksche zustimmen.
    etwas, das gratis für andere gegeben, aber quasi nie verwendet wurde, kann echt weg. wenn ich im penny bier einkaufe und in den kronkorken sind gratiscodes für irgend nen kleinkram, dann können die das ja auch irgendwann z.b. einstellen, weil es keiner nutzt, es nur ne zeitlich begrenzte aktion war, oder die gimmicks alle sind.
    das bierchen war lecker - fertig!
    is meine einstellung :)

12. »Ðrαgσηκιςκs«¹

»Ðrαgσηκιςκs«¹ Junior Experte

Ohjeee!! Bier vom Penny

13. °Bavragor°

°Bavragor° Freiherr des Forums

Hallöle,

hier scheint dann ja alles klar zu sein.

VG

/closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.