Dein Rang

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von MS-LUNA gestartet, 8 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MS-LUNA

    MS-LUNA Ausnahmetalent

    Wo finde ich eine bessere Beschreibung:
    Bei Dein Rang
    B - Stufe-Liga-Riss Wird es durch eine höhere Liga besser.?
    C- Beute-Modifikator was sollte geschossen werden .?

    Dank im vorraus
     
  2. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Wenn man auf das Feld klickt erscheint die Berechnungsformel. DORT setzt man dann die Werte ein.
    Man muß nur beachten:
    Klammerrechnung geht vor Punktrechnung & Punktrechnung geht vor Strichrechnung.
    Jeder einzelne Wert der höher wird verbessert natürlich auch die Gesamtpunktzahl. Ich habe nur noch nicht geguckt ob 'schwierige' Werte mehr verbessern als 'einfache' Werte. Denn eine neue Liga oder Dienstrang sind natürlich schwerer zu erreichen als Erfahrungspunkte zum Beispiel.
    Riss-Liga ist aber nur temporär, wird glaube am Dienstag immer auf 0 zurückgestuft. ICH rechne daher immer von der Gesamtpunktzahl OHNE Riss, denn dieser Wert bleibt fest bestehen & verbessert sich stetig! Bei Riss macht man kurzzeitig ordentlich Punkte hinzu die aber bald wieder gelöscht werden.
    Ich spiele wenig Riss. Das mache ich nur manchmal wenn ich genügend Munition übrig habe um in erster Linie die Rissmünzen zu sammeln. Hat man 10000 zusammen kann man sich eine Risskanone davon kaufen. DIE wiederum braucht man um eine Kanone auf Level 6 hochzuleveln.
     
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ja
    du solltest nicht in die -10% belohnung rutschen, wenn du lange pro tag spielst
     
  4. MS-LUNA

    MS-LUNA Ausnahmetalent

    danke für die Antwort.
    zu B wie kann ich die liga erhöhen bzw wann.
    zu C hab leider - 10 % für die erste Stunde also lieber weniger spielen ?
     
  5. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Die 10% bekommt man täglich ab Mittag nach dem Neustart eine Stunde lang. Dann steht in der letzten Spalte unten 0.1 & der Punktewert geht runter. Nach einer Stunde, auch wenn man sich später einloggte, verschwindet es & es steht wieder 0 unten.
    Ich meine damit, erscheinen die 10% & man geht raus. Eine Stunde später ist das dann weg. Soweit ich weiß ist das aber eine gute Sache weil man in dieser Stunde 10% Bonus auf alles bekommt was man sammelt oder schießt.
    Die Liga erhöhen ist natürlich etwas tolles, - aber sehr schwer! Die Liga wird keinem nachgeworfen. Da muß man lange & viel spielen um die Normen zu erfüllen. Man startet ja in der Quallenliga. Um Seepferdchen zu werden muß man zuerst einmal 5 Millionen Elitepunkte sammeln, was schon einige Zeit dauert. Elitepunkte NICHT mit Erfahrungspunkte verwechseln! Erst danach kann man auf Liga gehen, muß DORT um die 5 Millionen Punkte 'in dem Monat' schießen & gleichzeitig im vorderen Drittel sich befinden (von ALLEN Streams zusammen). Dann erscheint ein grünes Zeichen am Name. DANN kann man aufsteigen.
    Baracuda vom Seepferd benötigt dann 100 Millionen & Manta sogar 500 Millionen Elitepunkte!
    Für einen Ligaaufstieg muß man kurz gesagt seeehr fleißig spielen! Gelegenheitsspieler werden nichtmal Seepferdchen werden können.
     
  6. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    zu b

    die liga kannst du im sicheren hafen einsehen, wenn du die nötigen vorraussetzungen erfüllst (gesamt elp´s und monatlich verdiente) kannst du in die nächste aufsteigen - beachte aber das du gegebenenfalls deine vorhandenen wettkampfmünzen ausgibst, da diese verfallen beim ligawechsel

    infos zum nachlesen:

    https://board-de.seafight.com/threads/das-ligasystem.61539/

    zu c

    die 10% die du beim einloggen hast, bekommst du als bonus
    um diesen bonus zu erhalten musst du mindestens 8h ausgeloggt sein
    du bekommst diesen bonus auch nur einmal pro tag




    generell findest du fast alle info´s die du benötigst in diesem bereich

    https://board-de.seafight.com/forums/allgemeine-faq.272/
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2022
  7. ~Grateful~dead~

    ~Grateful~dead~ Stammspieler

    Wenn "Dein Rang = A x B x C ist, und dabei C (sinkende Erträge - Beute Modifikator) = 0, dann wäre mein Rang ebenfalls 0.

    So what ?
     
  8. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Da steht aber C = 3 - "Sinkende Erträge"-Beute Modifikator. ;)
     
  9. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Eine 'etwas' leichtere Möglichkeit die Gesamtpunkte zu verbessern wurde noch nicht erwähnt:
    Den BP-Dienstrang erhöhen!
    Gerade zu Beginn geht das recht zügig & hilft schon die Gesamtpunkte zu verbessern, welche wiederum für das 2. Rangabzeichen am Schiff benötigt werden.
    Zu Beginn sind die Stufen zum Folgerang noch kürzer. Zusätzlich bekommt man für EIN Schiff mehr BP als später bei höheren Diensträngen. Dazu macht es richtig spaß sich hochzuarbeiten & man spielt schon aus diesem Grund öfter als ohne diesem Abzeichen.
    Man sollte aber IMMER fair bleiben & nach 2 Versenkungen einen Tag den Angriff abbrechen! Das andere Schiff möchte auch mal spielen & nicht nur den Meeresgrund erforschen müssen. Beim 3. Abschuß gibt es auch keine BP dafür mehr. Es wäre also auch ökonomischer Unfug weil man völlig SINNLOS seine wertvollen Kugeln verballert die man woanders SINNVOLL hätte einsetzen können.
    Ich hänge nun schon länger auf einem Dienstrang fest. Das ist aber ok, der Abstand ist sehr groß & die BP-Ausbeute gering. Aber bald wird auch DIESE Hürde überwunden worden sein & kurioser Weise beim folgenden Dienstrang ist der Abstand geringer als jetzt. Falls die Beute gleich bleiben sollte, schafft man DAS dann sogar schneller als jetzt.
    Das wäre mein Tip dazu. Alleine die Option den Dienstrang zu erhöhen 'verleitet' unbewußt MEHR zu spielen als ohne diese Option, & ich bin Battlepoint sehr dankbar für diese Schaltung!
    Am Rande gibt es noch eine weitere Option. Die Formel wurde ja umgeändert wonach der Rang am Schiff berechnet wird. Da sind wir ALLE zurückgestuft worden. Ich momentan noch 4 Dienstränge, Anfangs 'temporär' sogar 5 Dienstränge. Das wird ewig dauern, aber man strebt natürlich danach den Dienstrang von damals zurückzuerobern, auch wenn es JETZT wesentlich schwieriger - aber dadurch auch wertvoller ist als damals!
     
  10. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Ich muss ja ehrlicherweise gestehen - seit der Umstellung interessiert mich der Rang noch 0,0%. Vorher hatte ich jeden Tag geschaut, wie viele Punkte mir noch für den nächsten Aufstieg fehlen.
     
    k95139zi gefällt dies.
  11. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ja, die Hürde wurde enorm hochgeschraubt. Selbst der nächste Rang hat gut doppelt soviele Punkte von der Summe die ich jetzt besitze. Aber selbst DIESER Rang ist immernoch 3 Ränge tiefer als der frühere Rang gewesen war. Ich war Bootsmann, was die broncene Raute mit Stil & Sockel ist, sieht wie eine Granate aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.