Der neue Seafight Client

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine FAQ' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 9 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    - Der Seafight Client -

    [​IMG]

    Der Seafight-Client ist momentan noch eine Betversion. Daher ist dies noch Testphase und somit nicht vollständig ausgereift.

    Wir möchten, dass ihr den Client nutzt und daher haben wir einige Erläuterungen dazu bereitgestellt.

    Fragen und Antworten zum neuen Seafight Client
    Was ist der neue Seafight Client und wie funktioniert er?
    Der neue Seafight Client ist derzeit noch in einer Testphase. Damit ihr zukünftig auch weiter Seafight spielen könnt. Damit könnt ihr unabhängig vom regulären Browser weiterspielen.

    Welche Betriebssysteme werden vom Client unterstützt und Wo finde ich den Seafight Client zum Download bzw. kann ich diesen herunterladen?

    Der Seafight Client unterschützt folgende Betriebssysteme: Ab Windows 7 und höher.

    Wir haben euch hier eine Liste aller Downloadlinks für euer gewünschtes Betriebssystem zusammengestellt:
    Achtung: Windows XP und Mac OS werden nicht unterschützt.

    Ich habe den Client nun heruntergeladen, wie kann ich nun das Spiel starten?
    Du öffnest auf deinem Desktop die Anwendung "Seafight" mit einem Doppelklick öffnet sich ein Fenster ihr seht nun den neuen Seafight Client.

    Ich kann mein Spiel über den Client nicht öffnen, was mache ich nun?
    Wir haben im unteren Teil dieser FAQ eine Hilfestellung einiger Fehlermeldungen für euch aufgelistet inkl. der Lösungswege.

    Kann ich Seafight ohne Flashplayer im Client spielen?
    Nein. Seafight ist ein Flashgame und natürlich benötigen wir Flash, um es weiterhin zu spielen.

    Kann ich mein Passwort im Client speichern?

    Ja! Du kannst dein Passwort im Client speichern, dies ist möglich, nachdem Du dich eingeloggt hast. Es sollte dir ein Fenster mit der Frage angezeigt werden, ob Du dein Passwort speichern
    möchtest.
    Ein speichern mehrer Passwörter ist möglich, jedoch bietet der Client noch keine direkte Auswahlmöglichkeit der Account´s an, wie Ihr es aus eurem Browser gewöhnt seit.
    (Dies wurde bereits bemängelt)

    Erhält der neue Seafight Client regelmäßige Updates?

    Ja! Sollte es für den neuen Seafight Client eine neue Version geben, wirst Du mit einem Pop-Up darüber benachrichtigt. Du kannst das Update auch ganz leicht einspielen. Dazu haben wir weiter unten eine Anleitung erstellt.
     
  2. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Fehlermeldungen beim Starten

    Im folgenden haben wir Euch eine Liste möglicher Fehlermeldungen und Lösungswege erstellt:

    1. Wenn Du versucht den Seafight Client zu öffnen und Du folgende Fehlermeldung erhältst:

    Die Anwendung konnte nicht erfolgreich gestartet werden (0xc000007b). Diese Meldung erscheint wenn eine Inkompatibilität in den Visual Studio-Bibliotheken wegen einer Unstimmigkeit zwischen 32-Bit / 64-Bit Modulen.

    Du kannst diese Meldung wie folgt beheben:

    Schritt 1: Öffne C: Windows / System, suche nach der Datei "MSVCR100.dll" und "MSVCP100.dll" und entferne diese Dateien.

    Schritt 2: Öffne C: Windows / System32 und suche die oben genannten Dateien erneut und entferne diese ebenfalls.

    Schritt 3: Öffne dann den Ordner des Spiels, welche die Probleme macht, gebe den Ordner ein, in dem sich die DLL-Dateien befinden, wähle dann die Dateien MSVCR100.dll und MSVCP100.dll aus und entferne diese.

    Schritt 4: Lade dir das Microsoft Visual C ++ 2010 Redistributable Package (x86) herunter, das die Visual Studio 2010-Bibliotheken enthält, und das Problem sollte behoben sein.

    Schritt 5: Starte deinen PC neu und Du solltest das Spiel nun problemlos öffnen können.
     
  3. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    3. Seafight.exe hat nicht funktioniert. Mögliche Schritte zur Lösung:

    Schritt 1: Öffne die Systemsteuerung

    Schritt 2: Öffne in der Systemsteuerung den Punkt "System"


    Schritt 3: Gehe an der linken Seite des System Fensters zu "Erweiterte Systemeinstellungen".

    Schritt 4: Gehe im Reiter "Leistung" zu Einstellungen.

    Schritt 5: Aktiviere im Reiter "Datenausführungsverhinderung" das Kontrollkästchen "Datenausführungsverhindung für alle Programme und Dienst mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:"

    Schritt 6: Füge nun die Anwendung des Clients ein.

    Schritt 7: Klicke auf Übernehmen und OK.

    Falls es nicht funktioniert, kannst Du folgendes versuchen:


    Schritt 1: Gehe zum Installationsordner und suche die EXE des Seafight Clienten raus.

    Schritt 2: Klicke mit der rechten Mausteste auf die Anwendung und öffne den Punkt "Eigenschaften".

    Schritt 3: Im Reiter "Kompatibilität" setzt Du den Haken bei Kompatibilitätsmodus und Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:

    [​IMG]

    Schritt 4: Wähle nun deine bevorzugte Windows-Version und klicke auf OK.

    Schritt 5: Öffne nun den Punkt "Einstellungen für alle Benutzer ändern".

    Schritt 7: Wiederhole erneut Schritt 4.
     
  4. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

  5. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Der Download und Installationsvorgang

    Wie Installiere ich nun den neuen Seafight Clienten? (Schritt für Schritt):

    Der Downloadvorgang:

    Schritt 1:
    [​IMG]
    Klicke dort auf "Download".

    Schritt 2:
    [​IMG]
    Sollte der Download nicht automatisch starten, klicke bitte auf "Herunterladen".

    Schritt 3:

    Download unter Google Chrome:
    [​IMG]
    Klickt die Datei im Browser doppelt an oder klicke rechts auf den Pfeil und dann auf Öffnen.

    Download unter Mozilla Firefox:
    [​IMG]
    Klicke auf Datei speichern. Danach sollte die Datei im Download-Verzeichnis von Mozilla Firefox liegen. Das Symbol dazu sieht wie folgt aus:
    [​IMG]
    Im weiteren öffnet sich folgendes Fenster:
    [​IMG]

    Download unter Microsoft Edge:

    [​IMG]
    Klicke nun auf Ausführen.

    Schritt 4: Fertig. Der Seafight Client liegt nun entweder in deinem Downloadverzeichnis oder an deinem angegeben Downloadpfad (siehe Browsereinstellungen).
    [​IMG]


    Schritt 5:
    [​IMG]
    Klickt nun die Datei SeafightInstaller.exe doppelt an. Es kann vorkommen, dass ein Fenster wie oben erscheint. Alternativ öffnet sich auch direkt der Client.


    Der Installationsvorgang:


    Schritt 6:
    [​IMG]


    Schritt 7:
    [​IMG]


    Schritt 8:
    [​IMG]


    Schritt 9:
    [​IMG]

    Schritt 10:
    [​IMG]

    Schritt 11:
    [​IMG]

    Schritt 12:
    [​IMG]
     
  6. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Seafight Client aktualisieren

    Eine Anleitung wie Du deinen Client mit einer neuen Version aktualisierst, haben wir hier erstellt:

    Dazu müssen nur die Komponenten aktualisiert werden.
    [​IMG]
    Fertig. Nun spielst Du Seafight in der aktuellsten Clientversion.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.