Der Pirat Kanonier keine Wirkung ??

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von HELLSINKI gestartet, 20 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HELLSINKI

HELLSINKI Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen

Folgendes Problem keine 100% Trefferwahrscheinlichkeit Schaden schwankt hin und her

Mein Schiff

75 % Kanonen
    10 % Schwarzpulver
    06 % Talente
    04 % Kastelle
    05 % Kanonier

Summe 100% Trefferwahrscheinlichkeit passt aber nicht

Mein umgebautes Schiff und Kanonier gefeuert

75% Kanonen
    10% Schwarzpuler
    06% Talente
    04% Kastelle
    05% Rubin ( Rosenquarz )

Jetzt hab ich konstant meine 100% Kanonenschaden

User-ID:148/33013834

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen Danke

2. HELLSINKI

hab mir nen neuen Kanonier ersteigert weiterhin schwankende Trefferwahrscheinlichkeit ohne Rosenquarz

3. PADDI_4_XXX

PADDI_4_XXX Forenexperte

Bei mir das selbe müsste 99% Hit Chance haben habe dafür aber viel zu schwankenden Schaden.

4. paddy111²²

paddy111²² Fortgeschrittener

Soweit ich weiß, hat er seinen Dienst temporär eingestellt :-D

5. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Die Trefferwahrscheinlichkeit/Hitchance wird leider nicht addiert, sondern multipliziert.

@HELLSINKI,
    dein Schaden schwankt aus folgendem Grund:
    0,75 x 1,1SP x 1,06 Agwe Sicht x 1,04 Sextant x 1,05 Kanonier = 0,9549 = 95,49%

wenn Du jetzt deinen 5% Rosenquarz aktivierst hast Du keine Schwankungen mehr:
    0,75 x 1,1SP x 1,06 Agwe Sicht x 1,04 Sextant x 1,05 Kanonier x 1,05 Rosenquarz = 1,0027 = 100,27%.

*DeLetEd*, Dietrich_von_Bern und Liuushh gefällt dies.
  6. havoc2.0

havoc2.0 Kenner der Foren

warum wird dann von BP gesagt es wird addiert ?:eek:

7. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Danke Prometheus das du mir in dem anderen Thread auch geantwortet hattest wegen meinen Schadensschwankungen.
    Nun, du sagst das entgegen der Aussage von BP die Trefferwahrscheinlichkeit multipliziert statt addiert wird.
    Schenke dir auch mehr Vertrauen als den Techniker bei BP, da du dich damit wohl etwas mehr und genauer beschäftigst.
    Aber zum Problem des Threaderstellers passt das doch auch nicht:

Hier hat er wie bei BP angekündigt addiert mit Kanonier und Schwankungen.

Hier sind es trotz addieren auch 100% aber ohne Kanonier und der Schaden ist konstant.

Wäre es also möglich das mittlerweile doch addiert wird und doch "nur" der Kanonier nicht funzt?

8. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Hallo *Prime*,
    es ist natürlich theoretisch möglich dass ich mich irre. Ebenso ist es möglich das an der Formel gearbeitet wird ohne das eine OA erfolgt. Seit 2007 wird an der Formel gearbeitet, und in den wenigsten Fällen wurde darüber die Gemeinschaft informiert.
    Der Test im Thread "Kanonenschaden Aloyse" ist nur wenige Tage alt. Die erinnerst dich Rosenquarz 2%, 2,5% und 3%? In der Zeit könnte die Technik etwas verändert haben, aber ich gehe jetzt einfach Mal nicht davon aus.

Im Übrigen könnte ich hier alles Tag täglich testen,...das wäre dann ein Fulltime-Job.

Grundsätzlich glaube ich einem Gamedesigner. Auch jedem Mod glaube ich zunächst alles,... die Sache ist nur die, oftmals bekommen die Mods nur Fragmente. Gerade dann wenn es wirklich ums Eingemachte geht.

Ich habe das auch verstanden was Helsinki geschrieben hat. Nur deckt sich seine Aussage nicht 100% mit meinem Test vor ein paar Tagen. Es gibt hier User die mehr als einen Kanonier haben. Desweiteren muss man sicher sein das alle Kanoniere tatsächlich entlassen sind. Dann kommt noch die "unbekannte Anomalie" Seekarte ins Spiel.
    Hat er sich wirklich ausgeloogt und wieder eingeloggt nachdem er definitiv alle Kanoniere entlassen hat?
    Und in wie weit sind die Daten und Analyse von Helenski 100% korrekt?

Im Thread "Kanonenschaden an Aloyse" hatte ein User auch zuerst behauptet sein Schaden sei konstant. Eine Woche später hatte er seine Aussage korrigiert.

Wie ich bereits geschrieben habe bin ich anfangs von einer reinen Multiplikation der Hitchance ausgegangen. Die Aussagen von Iralyu das der Kanonier "komisch" sei, und das addiert wird hatten mich verunsichert. Ich wollte ihr auch nicht widersprechen, (mein Gott Sie sitzt direkt an der Quelle), wenn Sie es nicht weiß, wer dann?

Aber was auch immer Sie schrieb, es passte nicht auf Seekarte. Dann bin ich von Multiplikation und Additrion ausgegangen, das kam der Seekarte schon sehr Nahe. Passte allerdings nicht zum Test mit 2,0%, 2,5% und 3,0% Rosenquarz.

Ich würde hier liebend gerne schreiben das die Hitchance ausschließlich addiert wird. Und ich tue mir auch keinen Gefallen wenn ich Einem vom DEV Team widerspreche, aber ich kann nicht anders - liegt in meiner Natur;)

*DeLetEd*, Reginn und *Prime* gefällt dies.
  9. *Prime*

*Prime* Foren-Graf

Danke dir für die ausführliche Antwort, vllt könnte Tibi diesen Thread nochmals Lyralu vorlegen mit der bitte Licht ins Dunkel zu bringen, oder ihn in den anderen Schadens-Thread verschieben und ihn dann beim DEV Team vorlegen.

Gruss

10. HELLSINKI

Lieber Prometheus schau mal zu dieser zeit hab ich den Kanonier gefeuert, dieser war nicht mehr im Einsatz sprich der wird nicht berrechnet

11. tibicus

tibicus Board Administrator Team Seafight

Moin,

ich habe das bei dir nun getestet. Du hast 100% Trefferwahrscheinlichkeit und das ohne das du den Rosenquarz verwendest. Eine gewisse Ungenauigkeit bleibt jedoch. Quasi ein Zufallsfaktor der aktuell im System eingebaut ist. Der ist aber bekannt und befindet sich in der Prüfung. Das führt natürlich mal zu Schwankungen von wenigen hundert Punkten, die aber nur sehr selten auftreten. Generell kann man sagen der Schaden ist in "Usersprache" konstant.

Alles weitere dazu im entsprechendem Schadensthread.

Gruß
    Thread closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.