Design Schadensbonus

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von -knalltüte- gestartet, 27 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -knalltüte-

    -knalltüte- Aktiver Autor

    Warum mach ich mit Hohlkugeln den gleichen Schaden, wenn ich zwischen meinem Serpentin (13% Kanonenschaden) und dem Ehre der Schmuggler (14% Kanonenschaden) wechsel?
    Beide machen 9.244 Schaden.

    Nur bei E-Munition gibt es einen Unterschied.
    Serpentin = 34.385
    Ehre der Schmuggler = 34.727

    Kann mir das mal einer erklären?o_O
     
  2. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Hallo knalltüte,
    ab ELV27 macht das Serpentin +15, und Ehre der Schmuggler +16%.
    Daher nehme ich an, dass dein ELV etwas tiefer ist.
    Ich weiß, das ist nicht das Problem.
    Es gibt derzeit ein Problem, den Schaden mit Goldmunition korrekt zu berechnen.
    Ich selbst habe bei +14% +15% +16% Designs exakt den gleichen Schaden bei Hohlmuni.
    Bei über 9.000 Schaden sollte 1% mindestens 90 Schadenspubkte ausmachen, tut es nur nicht.
    Bei Perlenmuni ergibt sich ein Mehrschaden.
    Ob der Fehler bekannt ist, und bei der Technik bereits vorliegt, kann ich nicht sagen. Melde diesen Fehler direkt beim Support.
     
  3. -knalltüte-

    -knalltüte- Aktiver Autor

    Ich hab mal beim Support nachgefragt.

    Die Antwort:
    bei Hohlkugeln sind 1% nicht sehr viel.
    Wenn du einen Schaden von 8000 machst, sind dies gerade mal 84. Da ist dies optisch nicht sichtbar.


    Wie kann das denn nicht sichtbar sein?
    Die können doch wohl 8084 anzeigen. (Wobei bei mir 1% von 8000 80 ist und nicht 84)
    Es geht hier doch nicht um Angaben nach dem Komma.

    Warum wird denn hier bei dem Design mit 14% geworben, wenn es überhaupt keine Steigerung bring?
     
  4. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ok, zunächst Mal. Du musst die Antwort vom Support raus nehmen. Es sei denn ein Admin drückt eine Auge zu. Oder findet es wegen mir sachdienlich.
    Ich finde die Antwort genau so lächerlich. Selbstverständlich kann man 70/80/90 Schadenspunkte anzeigen. 1 Punkt kann man anzeigen. Wie Du sagtest, es geht nicht um Komma Werte bei Kettenm.
    Für mich bleibt es ein Fehler. Wenn es 80/90 Punkte zu viel wären, wäre es wahrscheinlich schon gefixt worden.
    Es wird ja auch nicht korrekt berechnet von 14% zu 16%, und da sind es schon 2%, also 160/180 Schadenspunkte.
    Vielleicht hat ein ehrenamtlicher Mod/Admin einen besseren Draht zur Technik als wir kleine User, und nimmt sich erbarmungsvoll dieses Problems an.

     
    Hamer gefällt dies.
  5. Invisible_

    Invisible_ Board Administrator Team Seafight

    Hallo :)

    Du solltest wenn du schon die Antwort kopierst, alles reinschreiben.

    Der Schaden funktioniert zurzeit nicht ganz genau.
    Die 85 Hitpoints werden auch angezeigt, jedoch sind diese durch die Schwankung des Schaden nicht genau sichtbar.

    Bei Perlenmunition ist der Grundwert also der Schaden pro Kugel höher, deshalb sieht man ihn eher.

    Da du dein Problem aber mit dem Support klärst, mache ich hier zu.

    lg Invisible
     
  6. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Sorry Invisible,
    es kann sein das hier ein Verständigungsproblem vorliegt.
    Es geht hier nicht um Schwankungen. Ich werde nun etwas konkreter werden:
    Test:
    über 100% Trefferwahrscheinlichkeit
    257 Admiralskanonen
    Hohlkugeln

    14% Bonus Design:
    9875
    11342 (krit.)

    15% Bonus Design:
    9875
    11342 (krit.)

    16% Bonus Design:
    9875
    11342 (krit.)

    Schwankungen 0,00!

    Differenz bei 1% (14%-15%):
    9875-9974=99
    11342-11455=113 (krit.)

    Differenz bei 2% (14%-16%):
    9875-10072=197
    11342-11569=227 (krit.)

    Ich möchte hier nicht mit Paymentbereich/Designs/Leistungsbeschreibung/Vertragsbruch kommen. Das ist nicht mein Ding.

    Aber hier geht es nicht um einen visuellen Anzeigefehler!

    Bei täglich nur 1.000 Salben (keine krit.) ist das eine Differenz von 197.000 Hitpoints, welche unterschlagen werden.
    In der Woche sind das schon 1.379.000 Hitpoints!

    Ich weiß heute war PHP Update,...und Niemand möchte die Techniker zu tote hetzen. Also überlasse ich es Euch den richtigen Zeitpunkt auszuwählen.
    Jedoch sollte Eines klar sein:
    Das ist kein Anzeigefehler, sondern ein grundlegender Berechnungsfehler, den es zu reparieren gilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2014
    Achilles, ERIK und maya gefällt dies.
  7. -knalltüte-

    -knalltüte- Aktiver Autor

    OK sorry fürs Kopieren. Aber das war alles, was in der Mail stand.

    Durch mein Pet und den Poliertenläufen habe ich keine Schwankungen beim Schaden.
    Der ist immer Konztant. Und zwar immer Konstant zu niedrig.

    Und geklärt habe ich mit dem Support noch gar nix.
    Die haben versucht mich mit Ihrer Antwort zufrieden zustellen.
    Das hat nur leider nicht funktioniert.
    Das Thema hab ich hier nur eröffnet, weil ich auch noch ganz gerne andere Meinungen dazu hören wollte.
    Und PROMETHEUS trifft es hierbei auf den Punkt.
     
  8. Invisible_

    Invisible_ Board Administrator Team Seafight

    Hallo :)

    Bei den meisten Anfragen geht es erstmals darum, zu erklären, dass 2% mehr Schaden z.B. bei Hohlmunition nicht einen Unterschied von 2.000 machen können. Haut ja rechnerisch nicht hin ;)
    Deshalb hast du wohl so eine Antwort bekommen.

    Aber ich weiß was du meinst Prometheus.
    Der Schaden funktioniert derzeit aber auch nicht genau wie er soll.
    Dies haben wir schon gemeldet. Wird hoffentlich bald auch behoben.

    @ Knalltüte
    Auch dein Problem habe ich verstanden.
    Du schießt mit polierten Läufen und machst Dank 100% Trefferwahrscheinlichkeit den selben Schaden. Aber nur wenn du mit Hohlmunition schießt.

    Ich hab das so mal weitergegeben um den Fehler vielleicht schneller zu finden.

    lg Invisible
     
  9. -knalltüte-

    -knalltüte- Aktiver Autor

    Ich mach mit Hohlmunition und mit E-Munition einen Konstanten Schaden.
    Die 100% Trefferwahrscheinlichkeit gilt doch für jeden Munitionstyp.

    Mir gehts nur darum, das der Verursachte Schaden mit Hohlmunition, dem Designs
    Schadensbonus angepasst wird.
    Da der ja "NUR" bei E-Mun funktioniert. (Wäre ja noch viel schlimmer, wenn es andersrum wäre.)

    Ich verlange ja auch keine 2k mehr Schaden bei 2%. Aber wenn ich normal 8.000 Schaden mache, möchte ich doch mit dem Ehre der Schmuggler Design elvl-23 8.160 Schaden machen.

    Dann bin ich ja mal gespannt wie lange das noch dauert.
    So schnell, wie uns die Legba-Amulette und die Schneemänner wieder abgezogen wurden, wird es wohl nicht gehen :(
     
  10. Invisible_

    Invisible_ Board Administrator Team Seafight

    Hallo :)

    Die Amulette und Schneemänner abziehen sind ja auch nur ein paar Klicks.
    Bei der Schadensberechnung hängt etwas mehr dran ;)

    Dein Problem hab ich schon verstanden. Gibt ja inzwischen schon mehr Themen dazu.
    Ich hoffe als Spieler selbst auf eine schnelle Behebung.

    lg Invisible
     
  11. Olsen1970_*BH*

    Olsen1970_*BH* Junior Experte

    moinsen wollt das thema nicht soweit nach hinten rutschen lassen^^

    hohlschaden is seit 12 % schiffsbonus unverändert ich kann auch mit nem 16% nicht mehr schaden machen

    e- schaden steigt

    passiert da mal noch was denn mehr schaden bei gleichem muniverbrauch = mehr belohnung.
    also das thema bitte nicht hintenanstellen das isn bissie anders als ob ich nur mein pet optisch nich wegmachen kann

    ^^gruß olsen
     
  12. mj0378

    mj0378 Laufenlerner

    Moin, könntet ihr euch dann auch gleich den Kannonier anschauen. Der erhöht seit dem AMS update nicht mehr die Trefferquote um 5% sondern den Schaden.
    Desweiteren stimmen die Prozente der BM´s nicht mehr, egal ob ich 7% oder 5% habe der Schaden bleibt gleich.

    mfg mj0378
     
  13. Invisible_

    Invisible_ Board Administrator Team Seafight

    Hallo :)

    Auch wenn das Thema hier nach unten rutsch, beeinflusst dies nicht die Arbeit des Support.
    Wir haben dies mehrfach gemeldet und warten nun auf die Behebung.
    Mehr kann ich derzeit auch nicht tun.

    lg Invisible
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.