Feedback dickes danke schön an die wenigen CM ... ABER!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Suppen-Rambo gestartet, 17 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Suppen-Rambo

    Suppen-Rambo Foren-Grünschnabel

    Erstmal ein dickes danke schön an die wenigen CM und Administratoren die ihren Job wirklich gut und personenunabhänig machen.

    Leider vermisse ich grade die cm anwesenheit, was in der suppe zeitweise abgeht ist echt unerträglich. Igno ist schön und gut, bringt aber nix wenn man die leute alles 5 min. von neuen draufsetzen muss. Warum kann man leute nicht dauerhaft auf igno setzen? oder wenigstens 24std.?

    oder das leidige thema gildensuche..
    In der suppe wird man in den GS bereich geschickt, unterhält man sich da, um die Spieler / gilde besser kennen zu lernen, um eine entscheidung zu treffen. bekommst wieder einen rübergeogen. das ist der GS bereich geht in die Suppe.
    ganz nette cm helfen auch gerne mal mit einen Kick nach.

    Ich schaue da nicht mehr durch.

    Aber bleiben wir mal in der Suppe, Liebe CM`s es währe schön, wenn ihr alle Member gleich behandeln würdet.

    die Liebe RG frage auf D2. Auffällig ist schon das bei einigen Membern nix passirt, andere bekommen den hinweiß, und wieder andere gleich den Kick?

    Das gleiche bei "beschimpfungen/beleidigungen", wie kann es sein das bestimmte member "narrenfreiheit" haben, andere bei einmaliger Ausrutscher (z.B. als reaktion) einen Kick oder gar einen mehr bekommen.
    Und nun bitte nicht die ausrede Wenn der CM das nicht mitbekommt.

    um den Text nicht u lang zu machen lasse ich das forum erstmal aussen vor. :))



     
    TSUNAMI gefällt dies.
  2. Sρitfire

    Sρitfire Forenfreak

    Hallo,

    vorab einmal ein Danke an dich für dein Feedback (in der Lob- und Kritikecke wäre es eigentlich besser aufgehoben gewesen).
    Moderatoren, egal ob im Chat oder Forum handeln nach bestimmten Vorgaben (nein, die sind nicht einzusehen) und sollten sich zu jedem Zeitpunkt neutral verhalten.
    Da jeder Moderator hier ein Ehrenamt ausführt, ist es nicht immer möglich die Chats 24 Stunden am Tag moderiert zu wissen. Es gibt also keine "Arbeitszeiten", aber manchmal sind die User im Chat auch so lieb, dass ein CM (der den Chat im Sinne der Chatregeln moderiert)nicht in Erscheinung treten muss, aber er war da ohne das er bemerkt wurde.
    Wenn ein Moderator nicht im Chat ist und die Beschimpfungen/Beleidigungen, die du ansprichst, auftreten, habt ihr als User immer die Möglichkeit diese im Chatforum zu melden. Dann wird den Meldungen nachgegangen und die User ggf. für ihre Aussagen geahndet.
    Neutralität: diese sollte ein Moderator inne haben. Es würde ihm ja auch keinen Vorteil verschaffen, wenn er wilkürlich auf dem moderierten Server Leute unterschiedlich behandelt und wenn du den EIndruck hast, dass unterschiedlich ermahnt, gekickt oder gebannt wird, weil dies vielleicht nur eine Seite äußert, heißt das nicht, dass ein CM sich auf eine Seite schlägt.
    Das generell mal etwas überlesen werden kann, ist möglich, da ein CM auch nur ein Mensch und kein Gott ist. Jedoch kann ein CM auch aufmerksam gemacht werden, dass er sich im Verlauf nochmal etwas anschauen kann.
    Reaktionen: Wer auf Anfeindungen, Beleidigungen ect. reagiert und auf dem Level mitspielt, läuft Gefahr hierfür im schlechtesten Falle auch einen Bann zu erhalten (provoziert wird, wer sich provozieren lässt). Wenn der Agierende etwas schreibt und darin eine Beleidigung gesehen wird, die der anwesende CM vielleicht über sehen hat, habe ich dir die Möglichkeiten (aufmerksam machen/Chatforum) aufgezählt. Das ist dann kein Grund auch zu beleidigen.
    Zum Thema Gildensuche: hier kann natürlich alles zu den Gilden gefragt werden und User können hier schreiben, was für eine Gilde sie suchen. Sollten sich Gespräche mit Smalltalk anbahnen, gibt es die Möglichkeit des Flüsterns bzw. einen separaten Raum zu erstellen.
    Wenn du der Ansicht bist, dass du im Rahmen deines Spiels und deiner Freizeit einen Chat moderieren kannst und möchtest, kannst du dich natürlich gern bewerben.
    Ich hoffe, dass sich damit deine unterschwelligen Fragen geklärt haben.

    LG und geschlossen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2015
    TSUNAMI gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen