Vorschlag Die Karten 1-3 sind wieder im PvP-Modus.

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von ´Jagdwolf gestartet, 9 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Verbesserung:
    - Die Karten 1-3 sind wieder im PvP-Modus.

Eigentlich eine richtige Entscheidung, besser wäre bis Karte 5 PvE mit der Einschränkung Schiffe ab Kartenlevel 6 erhalten 0 Werte im Sammeln einschließlich Truhen usw. für Monster und NPC ebenfalls 0 Werte.

*DeLetEd* gefällt dies.
  2. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Ich freue mich ebenfalls, daß dieses PVE wieder ausgeschaltet wurde. Meiner Meinung nach hat PVE auf der Seekarte nichts zu suchen! Dafür hat man ja die Bonuskarten, wo 'immer' PVE ist.
    Auch die Saison kann dann leichter gespielt werden, denn wenn man auf verschiedenen Karten nichts sammeln kann wird die Auswahl kleiner & auf den höheren Karten ist alles schwieriger als unten einzusammeln. Das macht man zwar auch für die Fleißtaler, nur vom 1. Seegebiet wird die Sache langwieriger bis man es fertig hat.
    Wie es jetzt ist, so darf es gerne bleiben.
    Tip um kleinen Schiffen etwas unter die Arme zu greifen! Folgende Idee wäre denkbar.
    Wenn sie unten auf 1 Glitzis sammeln 'könnte' vielleicht mehr enthalten sein als bei den großen Schiffen. Beispiel, Neulinge bekommen für den Glitzi vielleicht 100 Perlen wo andere Schiffe nur 40 Perlen bekommen. Beim Schiff genauso, einfach für das gleiche Schiff etwas mehr Belohnung geben als es die Großen bekommen. Bei den BP wird das ja lange schon so praktiziert. Früher bekam man 10 BP & heute meistens nur noch 4-6 BP für das gleiche Schiff.
    Dadurch kam ich auf die Idee, es bei Glitzis oder Schiffen ebenso zu machen. Dann bekommen kleine Schiffe mehr als jetzt, aber ALLE Schiffe bekommen wenigstens 'etwas' & gehen nicht völlig leer aus, wie bei diesem ollen PVE-System.
    Technisch einzubauen wäre es leicht. Man bräuchte ja nur einen bestimmten Prozentsatz bei kleinen Schiffen plus geben. So wie es JETZT immer eine Stunde am Tag +10% für alle gibt. Das dürfte leicht programmierbar sein.

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2021
  3. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Egal ob PvE auf 1-3 oder 1-5 nun gut war oder nicht. Es wäre auf jeden Fall gut, sich solch eine Änderung gut zu überlegen bevor man sie einführt. Wenn sich ein Spieler darauf einstellt, sich darauf verlässt, ist er ziemlich verraten und verkauft, wenn man die Änderung wieder rückgängig macht. Diesmal habe ich ja damit gerechnet, dass BP die Änderung wieder rausnimmt. Ob wegen Beschwerden guter Kunden oder wegen Inkonsistenzen im Programm, egal. Auf jeden Fall habe ich mich diesmal nicht darauf verlassen.
    Ich würde mich über einen erspielbaren Angriffsschutz/Schutzbrief von einer Stunde, einmal erspielbar in 24 Stunden und auf allen Karten, riesig freuen. Aber den wirds wohl nie geben, weil die Blubber immer schwer beleidigt sind, wenn sie ein Schiff treffen dass sie nicht mit einem Schuß versenken können.

4. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

das ist leider die lobby, auf die BP hört:
    BBB (banker, blubber, botter)