Die neue Gemmi Bm

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ZartBitter gestartet, 6 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZartBitter

    ZartBitter Stammspieler

    Ahoi,

    Hab da mal eine Frage zu der neuem Bm , die es jetzt im Payment zu kaufen gibt. Was kriegt man durch die Bm , außer die Buffs ( Kanonenplätze ) ? Perlen etc ? Wenn ja , wie viele ?

    Meine Gemini Bm SORRY :D
     
  2. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums


    Huhu,

    Schau mal in meinem Thread in der Userecke: "OpenBeta - News"

    Dort findest du alle Wellenbelohnungen und mögliche Endbelohnungen!

    Grüße

    Piti
     
    Deadelus gefällt dies.
  3. oschl.[EX]

    oschl.[EX] Forenbewohner

    202 K perlen gibts dafür
     
  4. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Hey,

    upload_2017-11-6_20-28-58.png

    Gruß
     
    KΛMIКΛZΞ gefällt dies.
  5. Raihe[BR]

    Raihe[BR] Nachwuchs-Autor

    Wird es diese BM dauerhaft zu kaufen geben ? Sonst macht das mit den Buffs ja keinen Sinn, oder liege ich da falsch ?
     
  6. Дℓєтѕcннσяη

    Дℓєтѕcннσяη Kenner der Foren

    cool wärs, wenn man die bm auch im kessel bekommen könnte, aber das ist ausgeschlossen denk ich
     
  7. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ahoi Piraten,

    Wir haben das Stapellimit der beiden neuen Buffs entfernt.

    Die Chance, die 2 neuen Buffs zu erhalten, beträgt jeweils 30%. Insgesamt habet ihr also eine Chance von 60%, einen der beiden Buffs zu erhalten. Auf einen der anderen beiden vorhandenen Buffs besteht die Chance von 40%. Wenn ihr beide neuen Buffs besitzt, erhaltet ihr 5 zusätzliche Waffenplätze für jeden Buff (das bedeutet 10 pro neuen Buff, insgesamt 20 zusätzliche Waffenplätze für beide).

    Jeder Buff hat eine Laufzeit von 14 Tagen, wenn ihr die Bonuskarte erfolgreich beendet und den neuen Buff gewonnen habt. Alle Waffenplätze sind solange die Buffs laufen aktiv.

    Euer Seafight Team


    Chance, die 2 neuen Buffs zu erhalten, beträgt jeweils 30%. Insgesamt habet ihr also eine Chance von 60% :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Jetzt wundert mich nichts mehr : 2 x 30% sollen 60 % sein ??? Eine Addition von zwei unterschiedlichen Buffs je 30 % ergibt nicht 60 %.

    Bei einer Chance brauche ich im günstigsten Fall 30 % für den ersten Buff. Im nächsten günstigsten Fall sind für zweiten Buff wieder 30 % möglich.

    Wie gesagt: es besteht jeweils eine Chance. Da lohnt sich einmal darüber nachzudenken, was passiert sollte es nicht beim ersten und zweiten Versuch klappen. Je Buff versteht sich. Schließlich stehen jedem Versuch mindestens 2 x 20% gegenüber ( polierte Läufe und Voodobooster). Hier addieren sich in der Tat die Chancen.

    Und zwar die, das wir mit 40% Wahrscheinlichkeit bei den Buffs für die zusätzlichen Waffenplätze in die Röhre schauen. Bei jedem weiterem Versuch stehen die "negativen" Möglichkeiten wieder im Raum.

    Bevor jemand überhaupt in den Bereich der Stapelmöglichkeit kommt, sind mindestens drei Versuche notwendig.

    Hurra, jetzt habe ich 20 Waffenplätze zusätzlich zur Verfügung. Allerdings nur für 14 Tage. Dann läuft der erste Buff ab und dann sind nur noch 5 zusätzliche Plätze aktiv.
     
  8. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Nach nicht einmal 24 Stunden 272 der neuen Bonuskarten Verkauft:eek:

    Krass

    Gruß
     
  9. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Dabei hätte der Kaufpreis für einen einfachen Taschenrechner mehr Sinn gemacht. :p:p:p
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  10. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    14 Tage, +20 Waffenplätze. So wie ich das nun verstanden habe, sind dafür ein paar "glückliche" Voraussetzungen notwendig:
    1. Es müssen mindestens 2x19,99€ für logischerweise 2xGemini-Tor BM's aufgebracht werden.
    2. Im glücklichsten Fall erhält man für die erste Gemini-BM den Primus Buff/Secundus Buff.-->(Chance 60%)
    3. Im äußerst glücklichen Fall erhält man dann, für die zweite Gemini-BM den zweiten Teil des Waffenplatzes. Wenn man Primus bereits hat, so sinkt die Chance auf Sekundus von 30% auf 15%-->(so sehe ich es).
    4. Bei den ersten 5 Waffenplätzen ist es egal, ob man Primus oder Sekundus erhält, daher 60%. Hat man aber einer der Beiden in Besitz, so verändert sich die prozentuale Verteilung.
    5. Meiner Einschätzung nach, sieht diese Verteilung für den begehrten "zweiten" Teil, dann so aus: 15% Teil Zwei, 42,5% Voodoo-Booster, 42,5% polierte Läufe = 100%
    Ich sag nur soviel, ich habe 28 Cancer gespielt, ohne einmal Gunst der Königin (10%) zu bekommen.

    Ich vertraue diesen prozentualen Angaben keinen Millimeter. Bigpoint hat seine eigene Mathematik.

    Wenn solche Belohnungen gerecht und transparent wären, würden z.B. bei:
    25%/25%/25%/25%
    vier Grafiken zum jeweiligen Buff erscheinen. Man erhält Grafik 2, und beim nächsten Mal sieht die Grafik dann so aus:
    25%/25%/25%/25%

    Das sind ca. 5.000€, je nach Länderwährung - Umrechnung €. Das ist sehr wenig, denn es sind nur ca. 1% der aktiven Spieler, welche bisher zugeschlagen haben.

    Der Taschenrechner wäre eindeutig die bessere Wahl gewesen.

    Davon abgesehen, 272 ist nur eine Zahl - wer sagt das diese stimmt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2017
    -weisses-ross- und ~~Seawolf~~ gefällt dies.
  11. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Wäre für mich mal interessant, wer für den zweiten Buff wieviele Versuche gebraucht hat.

    Zwei Meldungen reichen mir allerdings nicht, um eine belastbare Aussage zu den Chancen zu ermitteln. Und selbst die sind dann nur oberflächlich gestrickt. Schließlich gibt es bei BP die Unsitte, dass selbst Möglichkeit mit Varianzen hinterlegt sind. :D:cool:

    Da bewegen wir uns im Bereich der Wahrscheinlichkeitrechnung und dass gibt mein Abakus leider nicht her. :rolleyes: :D
     
  12. Minutus

    Minutus Forenbewohner

    6/10 * 6/10 = 36 % würd ich mal sagen ist die rechnerische Wahrscheinlichkeit, dass du 2 x die neuen Buffs erhältst, aber da besteht wieder eine Wahrscheinlichkeit von 50 %, dass du verschiedene bekommst. Also insgesamt 18 % Wahrscheinlichkeit. Wenn du also 40 EUR ausgibst, um sicher 400.000 Perlen zu bekommen, hust, dann hast du eine Wahrscheinlichkeit von ca 1 zu 6, dass es als Extra 20 Waffenplätze für 2 Wochen gibt.
     
  13. *Dark*Fighter*

    *Dark*Fighter* Aktiver Autor

    Wieso diskutieren hier einige leute bei jedem item? ich verstehe das nicht?
    Entweder ich hab spass am spiel und ich spiele es oder nicht
    ich banke oder nicht
    oder ich kauf mir diese schrott bm oder nicht
    der jenige der zuviel kohle hat kauft eh 10-15 stück den interessierts eh nicht
    und die jenigen die nicht so viel haben rechnen hier herum mit wahrscheinlichkeit usw..

    kaufen oder nicht kaufen und fertig
    ich zb. kauf mir keine
     
    Asterix80 und WOODESROGERS) gefällt dies.
  14. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Meine Kaufentscheidung mache ich u.a. davon abhängig wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich anschließend meinen Kauf bereue oder wahrscheinlich nicht.

    Hat wenig mit viel Geld oder weniger Geld zu tun. Eher etwas mit Kopf- statt ausschließlich Bauchgefühl.

    Auch Du hast eine Entscheidung getroffen : Du kaufst sie nicht. Hat der Kopf gesiegt oder Bauch ?
     
  15. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Zuviel Kohle habe ich nie,...obwohl ich mir 1.500 von diesen BM's kaufen könnte - vielleicht ist das der Grund warum ich Kohle habe?

    Einfach wild, wie von der Wespe gestochen, Kohle raus hauen, für ein Produkt was
    a) derart intransparent ist.
    b) es keine Gewähr gibt für die prozentuale Verteilung.
    c) es keine Gewähr gibt für die Beibehaltung der prozentualen Angaben.
    d) ich im Günstigsten Fall 40€ los bin für 14 Tage +20 Wummen.

    Solange das Belohnungs-System der BM's, (wie in Beitrag #10 beschrieben - nicht komplett transparent und fair gestaltet ist), gibt es von mir für keine Bezahl-BM, Kohle.
    (1, 2, oder 3, du musst dich entscheiden, drei Felder sind frei. Flop!, Flop, das heißt "stop").:) Und wenn alle drei Türchen auf sind, geht's wieder von vorne los. Das dann öfter Rauchbombe/5% Schaden/ oder 25.000 Rumpf kommt, ist ausgeschlossen.

    Es gibt noch eine ganz andere Komponente:
    Spieler welche 2-3 Gemini kaufen, (40€-60€) ausgeben, und den "Doppel-D" Buff bekommen, würden sich ohnehin häufiger "melden" als Spieler welche vor Charme im Boden versinken möchten, und erst nach 80€-100€ den temporären Spaß bekommen haben.

    Es ist zweifelsohne ein windiger Schachzug der Verantwortlichen, noch ein klein wenig mehr herauskitzeln.
    Würden Sie diese Energien, diese Kreativität, bei NPC-Event-Mechaniken, oder auch vs. zielsichere präventive Bot-Abwehrmaßnahmen einsetzen, würde ich echt Angst bekommen.
     
  16. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    lol, ich hatte 42 bevor ich die gunst bekam.
    Muss aber Fairerweise sagen danach 3 dann bekam ich die wieder.
     
  17. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Die Gemini Bonusmap wird zu bestimmten Zeiten, also nicht dauerhaft, im Payment erhältlich sein.

    Gruß
     
  18. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums


    Das sind dann 4,44%, und keine 10%.
    Wenn ich meine 28 Nullrunden hinzu addiere, sind es 2,74%, und keine 10%.


    [​IMG]

    Und wir alle wissen auch, daß es häufiger Teleporter gibt, als das Mojo-Deck.

    Ich sage, die prozentualen Werte sind geschönt. Stochastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung) in Ehren.

    Die prozentualen Werte lassen sich weder bestätigen, noch verifizieren. Sie sind komplett intransparent.

    Des weiteren haben polierte Läufe, und der Voodoo-Booster ein Stack-Limit von 20 Tagen.

    Wie das nun aufgehen soll, bei der neuen Gemini-BM - keine Ahnung.

    Stack-Limit entfernen - dann klingen die Champagner Gläser bei den Bottern.
     
    Marquest1105 gefällt dies.
  19. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Da muss ich widersprechen. Diese beiden Buffs haben kein technisches Stack Limit.

    Gruß
     
  20. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Das würde ich so nicht sagen Prometheus.
    Ich kenne das von den PHP Spielen die eine 50-50 Chance haben also Kopf oder Zahl z.B.
    Wenn man das Programmiert, haben die Tatsächlich eine 50 - 50 Chance.
    Bei der Auswertung eines Spielers kommt aber heraus das derjenige eine Wahrscheinlichkeit von 80 - 20 hatte nach 100 Spielen.
    Das kommt daher das die Ausspielung bei jeder Runde von vorne beginnt, das Script weis nicht das derjenige schon einmal Kopf hatte und deshalb jetzt Zahl kommen müsste.
    An der Stelle muss man dem Progger vertrauen.

    Dazu muss man aber auch sagen, ich hatte mal den Auftrag ein solches Script für eine Gameseite zu basteln, die wollten ihre gegebenen Gummipunkte in so einem Spiel etwas weniger werden lassen.
    Also baute ich denen so ein Becherspiel unter welchem der 2 Becher ist die Kugel.
    Beim Einsatz von unter 10.000 Punkte sollte das 50 - 50 sein.
    Wenn der Spieler aber 100.000 setzte sollte die Wahrscheinlichkeit nur noch 75 - 25 für einen gewinn sein.

    Man kann also auch locker das ganze von irgendwelchen Daten abhängig machen.

    Hier reden wir von einer Firma die Gewinn erwirtschaften muss und Seriös bleiben will.
    Da gehe ich mal davon aus das es stimmt was sie sagen.

    Was an der Stelle die Transparenz angeht, verstehe ich das sie sich bedeckt halten.
    Denn für Transparenz müssten sie hier Codezeilen offen legen.
    Das wird keine Firma tun.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.