Die neue Gemmi Bm

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ZartBitter gestartet, 6 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Sehe ich anders:
    SM Buff Stack Limit 20 Tage (1x10+10x1)
    Ligahalle Stack Limit 14 Tage (6x1 sind dann auch nicht mehr zu erwerben am SM).

    Haben wir jetzt polierte Läufe der Güteklasse C, Güteklasse B, und ganz frisch Güteklasse A?
    14
    20
    unlimited


    Deine beruflichen Erfahrungen in Ehren. Codezeilen möchte Niemand sehen.

    Kann sein, das ein Datencenter, etwas mehr "tut" als nur Daten sammeln? Wer weiß? Eine Aktion, eine Entscheidung zu treffen bei (if-->then) ist nicht verboten.

    Das allerdings beißt sich dann mit folgender Aussage/Zielsetzung:

    Das hat BP zu keinem Zeitpunkt behauptet. Das ist nur eine These deinerseits. Diese Gewinnerziehungsabsicht setzen wir voraus. Letztendlich entscheidet das nur eine Person.
    Im Übrigen solltest Du es besser wissen,...zu keinem Zeitpunkt hast du irgendeinen Quellcode gesehen - nur Texte in einem Forum, welche nicht von Arbeitnehmern aus dem Hause BP veröffentlicht wurden.
    Oder glaubst Du bis heute, dass eine Panzerplatte den Schaden um -10% reduziert?

    Nein, das tue ich nicht. Das ist aber nicht der ausschlaggebende Grund. Sondern spiegelt sich in deiner Sachkenntnis zum Thema Stochastik.
    50/50. Je mehr Versuche, je mehr Ausschüttungen, desto näher liegt der Praxiswert an der theoretischen Vorgabe.

    Was passiert mit Stochastik bei Werten von:
    35,50% kritische Chance, 64,50% keine kritische Chance?
    Durch das halbe Prozent werden in der Praxis wesentlich mehr kritische Salven erzielt, als der Wert von 35,50% zulässt.

    Genau so wie bei der Cancer:
    25/25/20/20/10

    Die beiden 25 Prozentwerte, werden in der Praxis sogar überschritten.

    Stochastisch ist nur ausgeglichen, wenn die einzelnen Werte auch ausgeglichen/exakt gleich sind, wie z.B:
    50/50
    20/20/20/20/20
    25/25/25/25
    33,33/33,33/33,33

    Noch ein Beispiel:
    33/33/34

    Bei Tausend Versuchen, liegt der prozentuale Praxiswert nicht bei 34%, sondern ist höher.

    50-50. Und am Ende soll 80-20 herauskommen?
    Nehme ich Dir so nicht ab, dann waren es nur wenige Anläufe.

    Über Mathematik und Stochastik können wir gerne an anderer Stelle diskutieren.

    Du hast selbst bisher nur eine Quote von 4,44% auf Gunst der Königin - muss ich jetzt wirklich noch mehr schreiben?

    Ich werde mich jetzt nicht mehr wiederholen. Beitrag #15 und #18, kann man verstehen - muss man aber nicht.

    Du bist bei dem BP-Browser, welcher als Client deklariert wurde, fast an die Decke gesprungen. Und dieses Thema (Stochastik) ist eben mein Gebiet.

    Stochastik abzuhandeln mit Glück und Pech, ist sehr naiv, und auch falsch. Denn auch Black-Jack kann man berechnen.

    Prozentuale unterschiedliche Werte/Gewinne, per Stochastik zu verlosen, dessen prozentuale Praxiswerte komplett aus dem Ruder laufen, ist unfair und unverantwortlich.
     
  2. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Hier fehlt eben die Info, dass Du vom Schwarzmarkt sprichst. Deshalb hat es mich verwundert.
    Natürlich gibt es Limitierungen bei der Anzahl der Käufe und dass man die einzelnen Tage nur kaufen kann, wenn man den jeweiligen Buff gerade nicht aktiv hat. So gesehen wären bei beiden Buffs sogar 44 Tage möglich gewesen (und nun noch mehr), da 20 Tage Teil eines Payment Pakets waren.
    Ich sprach vom technischen Stack-Limit (wie z.B. bei Gunst des Königs die 90 Tage)
     
  3. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Da hast du wohl recht^^

    Ich habe dann aufgegeben als noch einer dazu kam der dann meinte was wegen Native Client usw. erzählen zu müssen^^
    Was er da schrieb setzte ich voraus.
    Habe meine Erklärungen nur versucht an die Clientel hier im Forum anzupassen.

    Genau wie du.

    100 um genau zu sein.
    Diese 100 mehrfach als Blöcke.
    Da passiert das schonmal.
    Wir haben da den höchsten wert jeweils genommen.
    Es kamen auch Blöcke von 51-49 zustande.
    Du gehst bei deiner Statistik von der Gesamtsumme aus.
    Ich nicht, bei mir zählten wir jeweils unterschiedliche User.

    Wenn wir dann alle Blöcke zusammen ausgewertet hätten, hättest du vermutlich recht und es käme sowas wie 42,23 - 57,77 heraus.
    Hier geht es aber darum wie viel holt ein Spieler heraus.

    z.B. Cancer unsere Erfolgsquote gegen die Quote eines Spielers mit dem ich mich im Chat unterhalten habe.
    Der hat nun im Moment über 300 Tage Gunst.
    Jede 2te Cancer gab bei dem ne Gunst ab.
    Rechne mal dem seine mit ein bei uns :)

    MfG
     
  4. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    мαтαнαяι,
    nur damit ich es richtig einsortieren kann:
    pol. Läufe (SM) Stack-Limit: 20 Tage (Klasse D)
    pol. Läufe (Liga) Stack-Limit: 14 Tage (Klasse C)
    pol. Läufe (spez. Payment-Paket) z.B. 20 Tage, Stack Limit: unbekannt (Klasse B)
    pol. Läufe (von BM Gemini) 14 Tage max. Stack Limit: unlimited (Klasse A)

    Klasse D + C, lassen sich nicht addieren/kombinieren.

    Ansonsten könnte ich z.B 3x14 Tage pol. Läufe von der Gemini bekommen = 42 Tage
    +
    spez. Payment Paket = 20 Tage
    +
    SM max. = 20 Tage
    =
    82 Tage
    für dieses Beispiel. Korrigiere mich.

    LilaPirat,
    Genau das ist doch das Problem! Sehr gut erkannt.
    50/50 - Kopf oder Zahl? Nach genügend Versuchen entspricht die Praxis der Theorie.

    Jetzt nehme ich einfach mal an, es wäre genau so: 300 Tage Gunst der Königin, jede zweite Cancer gibt bei ihm Gunst der Königin.

    Dann haben wir einen Fehler im System!!!

    Dieser Fehler, diese zufällige Codesequenz, bezogen auf Account B, zu Account A, sollte nicht auftauchen.
    Die Kausalität daraus ist ganz einfach:
    UNFAIR

    Und ich bezweifle dass dies von Bigpoint genau so gewollt ist.

    Unfair, Benachteiligung, Bevorzugung, usw....das mindert diese "faire" Gewinnerziehungsabsicht ganz erheblich. Genau diesen Vertrauensverlust, dieses unfaire Verhalten, in das System, an BP selbst, haben wir doch seit Jahren bei den Bots!

    Auf was ich hinaus will ist Folgendes:
    100% faires und transparentes Ausschüttungssystem, Beispiel Cancer
    mit 10 Karten (Design noch nicht gewonnen):

    [​IMG]

    1. Durchgang (Gewinn 75.000 Rumpf) Karte fällt weg.
    [​IMG]

    2. Durchgang (Gewinn Teleporter) Karte fällt weg.
    [​IMG]

    3. Durchgang (Gewinn Design) Karte fällt weg, und ein neues System wird geladen.
    [​IMG]

    4. Durchgang, Design bereits erhalten. (Gewinn Teleporter) Karte fällt weg.
    [​IMG]

    5. Durchgang (Gewinn 75.000 Rumpf) Karte fällt weg.
    [​IMG]

    usw,... bis zum letzten Durchgang:
    [​IMG]

    Danach reseten sich alle 5 Karten wieder.

    Während der Auslosung des Gewinnes läuft ein schicker optischer Schnickschnack durch die noch vorhandenen Karten, und "flop" das heißt stop:
    und die Karte wird aufgedeckt - so wie bei den Klunkerbeuteln in Prinzip.

    Jedoch,
    bei Stochastik von Prozenten zu sprechen / versprechen, dafür echtes Geld zu verlangen, wohl wissend, dass im System ein Fehler ist, welcher dazu führt, dass Accounts über Gebühr, weit über den gedachten Prozentangaben übervorteilt, und Andere im Umkehrschluss benachteiligt werden, ist unverantwortlich.

    Die Verantwortlichen können für verstärkte Spanten 25 Plätze wegnehmen, und faktisch mit nur EINEM rechnen. Bitte an der Stelle dann nicht wundern, wenn das Level-Up nicht den angedachten wirtschaftlichen Erfolg mit sich bringt.
    Und auch nicht wundern, das einem unfairen/intransparenten Lossystem, kein echtes Geld noch hinterher geschmissen wird.
     
  5. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    Willst du damit sagen, dass die Prozente bei den Bms aus den haaren gezogen wurden und es auf den Spiel-Account ankommt was man bekommt ? Sprich je nach Budget bessere oder schlechtere end-Belohnungen ? ^^

    XD wie programmiert man sowas wohl: if spend money >1000 then queens legacy= 75% ^^
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  6. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Hm, wie ist es den in einem Casino?

    Du stehst da setzt 5x auf die 7 und sie kommt 5x neben dir steht einer der hat sein Haus sein Auto und seine Rente verspielt.
    Unfair?
    Ja klar ist das Unfair aber es ist nunmal das Gesetz der Wahrscheinlichkeit das du diese 5x eigentlich nicht gewinnen dürftest.
    Gibst du dem neben dir 3x ab?

    Du kannst an einem Rouletttisch auch nicht sagen ok, da es eine Möglichkeit von 36:1 gibt das die 1 kommt musst du ja nur jedesmal verdoppeln um zu gewinnen.
    Aber nach 200 Drehungen ist immer noch keine 1 gekommen und du hast keine Chips mehr.

    Tja ich nenne sowas Pech.

    In dem Moment wo die sowas machen wie du vorschlägst, ist es kein Zufall mehr und jeder wird sich beschweren weil es wieder mal ein paar gibt die 100e von Mio. Perlen in den Kessel werfen und darum für Jahrzehnte die Gunst haben.

    Man kann es nicht allen Recht machen.

    Nein, das ist einfach Glück.

    P.s: Ich glaube ja selbst fast nicht was ich da schrieb, ist aber leider so.
    Es ist ein Glücksspiel an der Stelle das von Zufall der Programmiert wurde erstellt wird.

    Nehm einfach mal mt_rand(1000, 10); in PHP und schau dir das ergebnis an.
    Das machst du 1000x laut wahrscheinlichkeit müsstest du mind. 2x das gleiche ergebnis haben :)
    Wirst du aber nicht.

    MfG
     
  7. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das ist definitiv möglich. Ob nun gewollt, oder ungewollt!
    An dem Gesamtendergebnis, aller Accounts, (z.B. anvisierte 10% Gunst der Königin) muss auch Nichts geändert werden.


    Du widersprichst mir nicht. Genau das sage ich doch die ganze Zeit. Prozentangaben in den Mund zu nehmen, bei Stochastik, und es dann aber ab-zu-tun mit Glück oder Pech, bleibt unverantwortlich.
    Ganz besonders in dem Beispiel mit 300 Tage Gunst der Königin,...entweder widersprichst Du Dir ständig selbst, oder ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.
    Wenn mt_rand nicht klappt - dann stimmt die Sprache nicht mit den Prozentangaben überein. Genau dieses Problem haben wir.
    Account A, 100 Cancer gespielt, 15% Gunst der Königin.
    Account B, 100 Cancer gespielt, 05% Gunst der Königin.

    Den Spielern ist es Latte, dass eventuell per Totalsumme 10% erreicht werden. Und selbst diese 10% Totalsumme können wir ebenfalls nicht verifizieren! Genau so wenig wie Du es mit deiner PHP Sprache kannst.

    Falsch!
    Botter haben i.d.R. Gunst der Königin. Auch deswegen weil es immer wieder per erbotbarer Ingame Währung "z.B. Perlen" angeboten wird.
    Ehrliche Spieler werden von meinem Vorschlag definitiv profitieren.
    Es ist bei meinen System sogar möglich, beim x-Reset der Belohnungen eine Bonusrunde aufzulegen, z.B:
    8x12,5%=100%. Neben den 5 bekannten Belohnungen, kann man somit auch Perlen/Kristalle/Kronen zusätzlich gewinnen. Für ehrliche Spieler interessanter als für Botter. Die Botter haben von den Ingame-Währungen ohnehin genug.

    Sorry LilaPirat:
    Wenn die Vorgabe 50/50 lautet, und Du nicht in der Lage bist die Vorgabe umzusetzen - dann hast Du Pech, weil du die Vorgabe verfehlt hast.
     
  8. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Wie Prometheus schon schrieb dies sind in den meisten Fällen BotUser!!!
    Aber warum Perlen verwenden gab es in der Vergangenheit Exploits die schamlos ausgenutzt wurden ohne jegliche Konsequenzen.

    Und mir wäre so als ob ausnutzen von Bugs/Exploits sowie Bots verboten sind:rolleyes:

    Auch wenn Ich nicht rein auf das BM Thema antworte , in der Tat kann man es nicht jedem Recht machen.
    Aber derzeit scheint das Ziel des Betreibers zu sein, einem BotUser die Suppe schmackhafter den je zu gestallten.


    Gruß
     
  9. Dobbie

    Dobbie Laufenlerner

    ich habe 2 von diesen bm,s gespielt.und habe 07.11.2017 21:49:54 Du hast 14 x Gemini Primus erhalten.das aber 2xmal.und mehr werde ich mir nicht zu legen da ich mir denken kann das ich hier mindestens noch mal 80 euro reinhauen muss um davon teil 2 zu bekommen.
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  10. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Ich weis nicht wie ich dir das sagen soll.
    Der Programmierer hier kann ruhig von Prozenten ausgehen.
    Du kannst aber hier keine Statistik aufstellen ohne genaue Angaben.
    Hm, ok diesen Satz kann man auch anders sagen.
    Also wenn du Programmierst, hast du eine Vorgabe.
    Nehmen wir mt_rand mal an der stelle hinzu.
    Du hast 5 dinge die verlost werden sollen.
    Diese nummerierst du durch und dann nimmst du mt_rand(1, 5);
    Das geschieht bei jeder runde.
    Würden sie das alles aus der Datenbank lesen wollen, müssten sie nach jeder BM die Komplette Datenbank bzgl. der BM'd aller Spieler durchgehen.
    Was das wohl für eine Datenmenge ist?

    Nein habe ich nicht, da das Programm nachweislich auf eine 50-50 Chance ausgelegt ist.
    Genau wie bei einer Münze.
    Kopf-Zahl
    Wenn ich nur lange genug werfe werde ich irgendwann genau 50-50 haben.
    Nur wann?
    Bei glück nach 2 würfen, bei Pech erst nach zig Tausenden.

    Würde ich das alles in die DB schreiben und von dort die Daten auswerten, dann wäre es kein Glück mehr.

    Wir können an der stelle auch Lotto rannehmen.
    1:140.000.000
    Müsste also auf jeden fall nach 140.000.000 scheinen ein Gewinner feststehen?
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das bei 140.000.000 scheinen 2 die gleichen zahlen haben?

    Das kann man ewig so weiter führen.
    Am ende wird rauskommen das alle recht haben.
    Du auf jeden fall mit deiner Statistik, dass die Daten hier undurchsichtig sind und der Progger bzw. der Verantwortliche hier nicht für Transparenz sorgt.
    Der Verantwortliche weil er ruhigen gewissens sagen kann an der Wahrscheinlichkeit gibt es nichts zu rütteln diese ist so gegeben.

    Egal, sind alles Hypothesen, wir wissen es im Endeffekt nicht.

    Was glaubst du warum ich damals so gelacht habe als sie diese 5% Varianz eingeführt haben beim schaden.
    Ab diesem Moment war es unmöglich den schaden noch genau zu berechnen.
    Vorher Konstante 10000 schaden an dem NPC danach irgendwas zwischen 9500 - 10500
    Dann gibt man noch eine Schadensvermeidung dazu sowie eine Ausweichchance und man kann absolut nicht mehr sagen wieviel schaden man wirklich machen würde mit den Kanonen.
    Man muss immer von einem Delta ausgehen ohne all den Schnickschnack.

    So ich denke ich habe hierzu alles gesagt.

    Bis zum nächsten Thema dann.

    MfG
     
  11. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Spielt überhaupt keine Rolle.
    Wenn der Chef sagt:
    50/50,
    dann will er 50/50.
    Und keine 40/60, und auch keine 55/45, und schon gar keine 80/20.

    Wenn die Praxiswerte nicht erreicht werden, interessiert es den Chef überhaupt nicht, was da alles geschrieben wurde.

    Ergebnis-orientiertes arbeiten. Abliefern was verlangt wird. Abliefern was auf der Verpackung drauf steht!
    Ansonsten drohen der Firma rechtliche Konsequenzen - und wie sicher dann dein Arbeitsplatz ist, solltest Du dann besser nicht mit mt_rand rechnen. Es sei denn Du setzt auf Zufall? Glück oder Pech, das entscheiden dann Andere für dich.


    Damit ist alles gesagt.


     
  12. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    hat der TE dazu noch weitere Fragen ?

    LG
     
  13. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Das Beispiel ist korrekt, wenn die Reihenfolge korrekt ist. (zuerst 1x10 Tage pol. Läufe (SM))
    Es ist unter Umständen möglich Klasse D + C zu kombinieren. Dazu müsste man Klasse C noch aufteilen.
    Wenn man's genau nimmt würde ich in deiner Übersicht Klasse C & D noch miteinander tauschen, da der SM 20 Tage und die Liga 14 Tage anbieten.

    Klasse C1: 10 x 1 Tag => Schwarzmarkt
    Klasse C2: 1 x 10 Tage => Schwarzmarkt
    Klasse D: 14 Tage => Liga

    Klasse C2 und D können nicht kombiniert werden, da diese beiden nur angeboten werden, wenn man den Buff nicht aktiv hat.
    Diese Einschränkung könnte bei Klasse C2 je nach Event auch mal "deaktiviert" sein, was meines Wissens nach aber in letzer Zeit nicht mehr vorgekommen ist. Desweiteren können natürlich auch andere spez. Payment-Pakete mit anderen Laufzeiten erscheinen.
    Bei den Payment-Paketen wäre das Stack-Limit => Laufzeit per Paket x Anzahl möglicher Käufe .. sollte es eine Einschränkung der Anzahl an Käufen geben. (ansonsten auch unlimited)

    Gruß
     
  14. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    мαтαнαяι.
    danke Dir.;)

    Der "free-2-play" Part (C1/C2/D) sollte beliebig kombinierbar sein, bezogen auf das max. Stack Limit v. 20 Tage. (-->Mechanik Segelflicker)
    Der $-Part, generell unlimited, soweit Angebot u. Angebotsannahme Hand in Hand gehen.
     
  15. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    bestehen hier noch Fragen?

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.