Feedback Die Rache von Calypso

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Teufelchen gestartet, 22 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also 7/4 und 17/1 ist questgeber da und wird auch angezeigt wenn du in der nähe bist. Frachten sind selten, enthalten aber je 2 Kistalle.
    Dafür 2500 Perlen belohnung sind doch völlig i. O..
     
    †Fluchs-Floh†(WWP) gefällt dies.
  2. Hatt jemand logbuch eintrag von der belohnung von serenas und Tentakels ?
     
  3. νєяραѕѕт

    νєяραѕѕт Foren-Grünschnabel

    An sich ist das Event nicht schlecht, zum ersten mal nach langer Zeit wieder bonusglitzies in Form von Fracht. Nur leider sind es sehr wenige, trotzdem ist dieses eines der besseren Events im hinblick auf die vorherigen um einiges besser. Nicht schlecht BP könnte aber besser sein ;) Nach langer Zeit Daumen hoch
     
  4. ☆ƒяєι.ωιl∂☆

    ☆ƒяєι.ωιl∂☆ Junior Experte

    Mein erstes Fazit fällt relativ gut aus:
    Die Questen geben nicht übertrieben viele Perlen, sind aber auch sehr einfach zu meistern.
    Frachten gibt es nicht soviele, aber jeweils mit 2-3 Kristallen drin, sind kleine Snacks für zwischendurch, aber keinesfalls Hauptattraktion.
    Penelopes sind einfach und günstig zu schiessen, und mit 4-6 verfluchten Seelen und 600-900 Herzensbrechermunition eine Möglichkeit, sich langsam vorzuarbeiten.
    Sirenen sind ebenfalls gut zu schiessen, da sie auch mit Hohlmunition mit 4 Spielern geschossen etwa 5k Perlen und einige Seelen rauslassen. Die FAQ ist hierzu schlimmer geschrieben als es wirklich ist, sie macht kaum Schaden und diese Debuffs sind erst gegen Ende etwas irritierend :)
    Zum Calypso kann ich noch nichts sagen, habe leider trotz langer Spielzeit keinen vor die Rohre bekommen...
    Der Truheninhalt ist meiner Meinung nach gleich wie der der letzten Events auch, selten mal was "wertvolles" dabei, hauptsächlich Kleinkrams... :D
    Die Oracles sind mit 6k HPs sehr zeitaufwändig mit Goldharpunen, und eher unrentabel mit Eliteharpunen zu schiessen. Wer hier aber mit entsprechender Skillung arbeitet, hat auch mit Goldharpunen kaum Langeweile. Während man nahezu mit Wissen des Spähers, Platten, Pulver und Harpunen beworfen wird, sind die kostbaren Steine eher rar. Diese sind aber fast alle schon Stufe 7 und 8, also auch etwas wert. Herzensbrechermunition gibts in der "kleinen Packung" mit 900 Kugeln häufig, die "XXL-Packung" mit 3k gibts sehr selten.
    Die Schwarzmarktpreise finde ich nicht allzu hoch angesetzt, der Großteil der zu erspielenden Sachen sind in den 8 Tagen gut machbar.

    Für Spieler, die nicht genau wissen, was sie mit dem Event anfangen können, oder nicht wissen, ob man ohne Payment wirklich voran kommt, kann ich folgende Tips geben:
    Schiesst die ersten Tage durchgehend Oracles und Penelopes und sammelt die Frachten ein, die Zeit ist es allemal wert für Herzensbrechermunition und Kristalle. Sirenen, wenn man denn mal eine sieht, sind ein kleines Perlenbonbon nebenher.
    Die Quests solltet ihr soweit machen, wie es sich auch rentiert, also nicht 2Mio HPS am Odysseus schiessen, wenn ihr euch dafür extra E-munition holen müsst, da die Quest "nur" 7,5k Perlen gibt.
    Habt ihr durch die Penes und Oracles einigermaßen Munition beisammen, könnt ihr die restlichen Tage die großen Eventschiffe schiessen, um euch die fehlenden Seelen zu erspielen.
    Dieser Fahrplan hilft hoffentlich etwas von der "blödes-event"Meinung wegzukommen, da man zwar nicht auf den ersten Blick ein Plus sieht, jedoch mit etwas Spielverständnis schnell erkennt, dass da doch was zu holen ist.
    LG
     
  5. ☆.Murkel.☆

    ☆.Murkel.☆ Foren-Grünschnabel

    viel zu wenig von den frachten!!!!!!!!!!!!
     
    Shy.Dolphin gefällt dies.
  6. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    1 Stunde gespielt, Quest angefangen, 1!! ganze Fracht gefunden....ausgeloggt, ne danke.
     
  7. chrischris

    chrischris Nachwuchs-Autor

    Leute hört doch auf euch ständig zu beschwerer nimmand zwingt euch da mit zu machen klar gibt es wenig perlen aber schei... drauf dan halt klein anfangen um muni zusammeln und dan auf die grosen schiffe hauptsache es ist mal wieder etwas abwechslung drine von mir bekommt bp ein daumen hoch
     
  8. Man man was ihr alle habt das ist mal wieder nach langen ein Gutes Event was seafight nun raus gebracht hat !
    Und nur weil ihr keine Fracht gefunden habt und euch es nicht genügend Perlen sind ist BP gleich SCH.... oder was ?
    was geht bei euch ab es kann euch nicht alles geschenkt werden. man muss auch mal was Richtig erspielen auch wenn es seine Zeit dauert.
    und wenn euch das nicht passt dann hört einfach auf das Event zu Spielen und hört auf zu Heulen, jedes ma das gleiche.
     
  9. ThreeSixty

    ThreeSixty Aktiver Autor

    Kannst du auch nicht,die gibt es erst ab dem 27. auf Karte ;)

    Aber ich schließe mich dir an,das Event ist echt Super,ich bin selber nen kleines Schiffchen,und schaffe alles Super alleine.

    Wer hier meckert,ist selber Schuld. Oder hat keine Ahnung wie das Event Funktioniert :D Nur die Frachtenquest dauert wirklich ein wenig,vermute mal da ja auch alle auf der Jagd nach den Dingern sind.
     
  10. ~Gegengift~

    ~Gegengift~ Nachwuchs-Autor

    Grundsätzlich betrachtet finde ich dieses Event nicht verkehrt da es nicht nur über Payment zu spielen ist. Penelope geben zwar nicht viel muni aber immerhin mit Goldmunition erspielbar. Außerdem ist Herzensbrecher auch auf den Schwarzmarkt erhältlich (über den Preis kann man definitiv diskutieren!)
    Die Behlonungen aus Odysseus und Telemachos sind allerdings für den Verbrauch an Muni sehr gering bzw unrentabel wenn man nur auf Kristalle aus ist (Mein Verbrauch Odyseseus 12k Herzensbrecher [kosten: 10800 Perlen] dafür knapp 30 Kristalle [Kosten mit Rabatt 6480 Perlen])
    Der Inhalt der Kisten ist allerdings sehr lobenswert.
     
  11. Die Spawnrate der "Fracht" ist in Anbetracht der Userzahl ein einziger Witz. Ich suche doch keine 4 Stunde nur um 10 Dinger zu finden...
     
    FalcomFighter(Ü30) und Shy.Dolphin gefällt dies.
  12. SirAlexander

    SirAlexander Laufenlerner

    Event läuft gut, aber für kleine Schiffe wie ich ist Seelen zu sammeln sehr schwer finde ich, da ich seit dem Amfang Strahlende Seelen 155
    Verfluchte Seelen 213 und ca 300 Kristalle gesammelt habe, ohne Perlen auszugeben, weil ich Perlen für Kastelle brauche. Ich hoffe Calypso verfluchte Seelen verteilen sonst kann leider nicht Design kriegen.Für die großen Schiffe ist Event sehr gut
     
  13. ₩atchmen✘™

    ₩atchmen✘™ Foren-Grünschnabel

    Manche von euch geben sich auch mit nix zurecht!
    Ehrlich " Packt euch alle mal an denn Kop "

    Event-Fazit:

    Bis jetzt kann man sich nicht beschwären meiner meinung da die Event-Kisten und auch unteranderem die Wracks echt lohnen.
    Und desweiteren kann man sich mit Hohlmunition Kristalle erspielen für kleine Spieler unter uns.

    Und diesmal da Event auch nicht Level abhängig ist. !!

    LG
     
  14. Lost*Hope

    Lost*Hope Forenanwärter

    ALSO ICH MUß SCHON SAGEN SEIT MONATEN MA WIEDER EIN LOHNENDES EVENT UN DANN MACHEN SE MARODEUR TAGE AUCH NOCH REIN ICH FINDE ET REICHT LANGSAM DAT GEHT MA GARNET :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
    Shy.Dolphin gefällt dies.
  15. Schimmelreiter

    Schimmelreiter Aktiver Autor

    Event? Wie jetzt? Es ist ein Event? Und das soll sich auch noch lohnen? Da muß ich was verpaßt haben:eek:
     
    herrantje gefällt dies.
  16. Also jetzt MARODEUR TAGE einzuspielen ist echt der Gipfel der Frechheit. Da haben kleine Spieler endlich mal eine Chance sich was zu erspielen und nun sollen sie sich gemütlich von der Karte kloppen lassen. BP lernt echt nie was. Da kann mann echt nur noch mit dem Kopf schütteln. So macht Ihr ein echt schönes Event nach 2 Tagen wieder zunichte. HUT AB VOR SOVIEL INTELLIGENZ !!!
     
  17. Pirat seit: 2011-01-02 00:07:27
    Es war einmal... ein tolles spiel...
    23.02.2016 19:00:07 Systemeinzug: 1 x Premium-Vorteile. Grund: Storno
     
    *DeLetEd* und Oxxxymiron96 gefällt dies.
  18. Luke08

    Luke08 Laufenlerner

    Allso bis her war ich mit dem event zufrieden half sogar anderen spielern :eek::eek: aber wer auch immer bei bp die MARODEUR TAGE nun auf setzten ließ sollte sich mal gedanken machen klar man geht blubb auch so oder so beim event aber nun kommen selbst "Friedliche" an und sagen dann sorry brauche die bp und so tja bis gestern hätte ich dem event 8 von 10 punkten gegeben nun aber nur noch 4 von 10
    es ist ja auch so schon die regel geworden das man erst mal 2-3 tage warten muss vor man ein event benotet da bp ja die abkürzungen payment halt auch an die leute bringen mag/will und damit aber auch den spaß nimmt zum teil. Bin auf den Purzeltag gespannt wen sie den versauen lass ich mein prem auslaufen und lass das pixelholz links liegen.:confused::confused::cool::cool:
     
    Shy.Dolphin und *DeLetEd* gefällt dies.
  19. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    unbedingt!
    kritik sofort, lob hinterher ... siehe parallel eingespielte blubbevents, restarts mit technischen änderungen im eventablauf, herabsetzung der belohnungen, mehrphasige events mit qualitätsabbau - wir haben doch alles so schon x-mal erlebt.
    bestimmt ist es ja sogar so, dass zuviel frühes lob das alles provoziert.
     
  20. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    Lese hier oft, das das Event gut ist.
    Ich sehe es anders:

    1. Quest als normaler Arbeitnehmer der vllt max 1-2 Std spielt nicht möglich, finde maximal 2x Fracht am nächsten Tag ist Quest zurückgesetzt.

    2. Schiesst man Penes, bekommt man 600 Kugeln. Schiess ich paar Dutches kann ich mir die auch kaufen, aufwand und ertrag fast gleich.

    Es ist vielleicht besser als die letzten 2-3 Events, aber von gut noch weit weg ausser man ist 10 Stunden Online wie manche die über mir loben. Jetzt könnt ihr gerne über mich meckern...habe Gott sei dank noch andere Hobby´s :)
     
    -Bismark81- und †Fluchs-Floh†(WWP) gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.