Doppelmoral

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von SherlockHolmes gestartet, 27 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SherlockHolmes

    SherlockHolmes Laufenlerner

    DieWelle.Laufenlerner
    Neu
    SherlockHolmes- Sentinel Gilden MS6.


    Ist ja witzig, da beschwert sich jemand über die Nutzung von einem Vorteil (ob erlaubt oder unerlaubt sei mal dahingestellt) , und fängt gleich beim ersten Satz an mit: "es gibt klare AT nutzer aufbeiden seiten", ABER die bösen Sentinel Nutzer nur auf einer Seite.

    Habe mich echt sehr gut amüsiert darüber.

    Da gesteht jemand praktisch selbst Vorteile zu nutzen, aber beschwert sich gleichzeitig darüber das andere noch weitere zusätzliche Vorteile als er selbst nutzen.

    Nach dem Motto: "Was ich nicht kann, soll niemand können"
    Aber alles was noch für mich selbst möglich ist, ist noch in ordnung.


    Menschen suchen und nutzen immer nach Vorteilen, das ist in jeglichen bereichen des Lebens so. Da geht es nicht nur um belanglose Spiele wie hier, sondern um sehr sehr viel wichtigere Bereiche wie Politik und Wirtschaft etc.

    Entweder man macht es mit den Vorteilen genauso, oder muss sich damit abfinden.
    Dann bringt aber ein 24/7 nörgeln auch nichts.



    Ob etwas Fair ist oder nicht. Ist nicht unsere Aufgabe dies zu Beurteilen.

    Ist es Fair wenn ein 12 Jähriger der mit seinem Taschengeld in einem Pay to Win Spiel, keine Pakete kaufen kann, von einem 40 Jährigen der sein Schiff gemaxxt hat, baden geschickt wird?


    Ist es Fair mit 30 Schiffen gegen 10 Leute zu fahren?

    usw. usw.


    Genau aus diesen Gründen gibt es Vorteile und Nachteile.....

    Es gibt leute die haben keine hohe Zahl an Membern und versuchen dann anderweitig Vorteile zu haben.


    In diesem Sinne... beste Grüße.

    Da habe ich wohl genau einen der Leute getroffen, die es erwischen sollte. Mich wundert es schon, dass ein berühmter „Forumskönig“ möchte ich ihn mal nennen. Nicht genau so geantwortet hat.

    Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie ich schrieb. Werden beide Seiten gemeldet :)
     
  2. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Fair ist/wäre für mich, dass ein 12 jähriger gar nicht einen acc. im einem pay to win erstellen kann !!!!!!

    Dann besteht auch nicht die Gefahr, dass er auf einen 40 Jährigen trifft, der ihn ggf. in die Lehre nehmen könnte: "was Du Dir nicht kaufen kannst - versuchs mal mit der Oma.

    Das ist für mich Doppelmoral :mad:
     
    Mystery_of_Time gefällt dies.
  3. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums

    Ich Antworte dir mal auf diesen Satz weil der mich amüsiert.

    Da gesteht jemand praktisch selbst Vorteile zu nutzen, aber beschwert sich gleichzeitig darüber das andere noch weitere zusätzliche Vorteile als er selbst nutzen

    Ich könnte es in dem Sinne auch schreiben , da ich auf einer Seite mitfahre wo solche Sachen ebenso genutzt werden.
    Ich spiele das Spiel seitdem es rausgekommen ist , ohne jeglichen Bot , AT oder andere Hilfsmittel und siehe da ,
    man kann auch ohne. Zudem bin ich ebenfalls von MS6 und könnte ne perfekte Liste anfertigen wer wie was macht.
    Und da würde ich keine Gilde vergessen , bevor es wieder heißt man schlägt sich nur auf eine Seite.

    Vielleicht passiert es iwann mal das die Spieler für ne längere Zeit einen Debuff bekommen und noch härter bestraft werden
    als das man denen nur "Erfahrungspunkte" abzieht.
    Aufregen kann man sich viel , dann aber die Spieler die jegliche Art von Hilfsmitteln außen vor lassen.

    Das interessante ist ja , bei der Debuff vergabe waren plötzlich alle betrofffenen Rentner , ja huch was ein Zufall
     
    Mystery_of_Time und k95139zi gefällt dies.
  4. Pâŗšıvâl

    Pâŗšıvâl Laufenlerner

    Das gleiche sollte auch bei Account Handel passieren ;) :rolleyes:
     
    °Hydra° und k95139zi gefällt dies.
  5. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums


    Da gebe ich dir recht , was bei euch so abgeht :rolleyes:
     
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Give me high five.
    Dein Text könnte von mir stammen. Gleicher Server, gleiches Spielverständnis, gleiches Neutralitätsverständnis bzgl. Ahndung von Regelverstößen....

    Vorschlag: im Chatfenster gibt es den Reiter "Gildensuche". Wird im Grunde nie/ höchst selten genutzt.
    Dort die Debuff- acc. auflisten, damit es die Spieler des Server im Auge behalten ( Spitzel ).
    Die acc. mit Debuff werden immer wieder (nach versenken) automatisch vom Sytem auf die Karten 5 -50 gesetzt.
    Für das Versenken solcher Schiffe gibt es 4-fache Battelpoints, Abentern von Kronen und Perlen. Allerdings: Acc., in deren Gilde es auch Debuffs gibt sind selbsverständlich von der Teilnahme am fröhlichen Tontaubenschiessen ausgeschlossen.

    Steigerungsmöglichkeiten ? Aber sicher !!! Phantasievolle, umsetzbare Vorschläge aus der community werden nicht lange auf sich warten lassen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2022
  7. LordGwydion

    LordGwydion Forenanwärter

    Fakt ist und bleibt: es traf auch ehrliche Spieler/innen und dieser Thread war ursprünglich auch so begonnen worden. Fakt ist und bleibt meines Erachtens: solange Spielregeln nicht eingehalten werden (Nutzung von "verbotenen Programmen"), erfolgt eine Ahndung. Es ist aber weiterhin nicht bekannt, ab wann bei welcher Überschreitung diese Ahndung erfolgt. Hier müssen seitens des Betreibers klare Äußerungen erfolgen. Ein kleines Beispiel: Sammel 1000 Glitzis. Du gehst auf die Karte und sammelst "an einem Stück" in X-Zeit diese Glitzis. Ziel: Questerfüllung. Ab wann reagiert nun das Programm und gibt dir einen negativen Buff, bei 500 Stück, 750 Stück, bei 999 oder wenn Du länger als 2 Stunden stur sammelst, bei drei Stunden etc.etc. Hier muss zum Schutz der ehrlichen Spieler/innen unser Betreiber tätig werden. Und ich bin als Laie weiterhin der Ansicht, dass erkennbar ist (im Spielverhalten) ob du Handspieler bist oder verbotene Programme eingesetzt werden. Dafür bedarf es natürlich "Personal", um im Einzelfall bei Beschwerde diese Prüfung vornehmen zu können.
     
  8. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Das Wort "stur" ist Dein/Euer Problem weil es das Gegenteil von flexibel ist.

    Wie bereits an anderer Stelle ausgeführt: die Aufgaben sind für alle gleich. Sich "stur" stundenlang auf eine einzelne Aufgabe zu konzentrieren wird zum Verdachtsfall. Selbst schuld.

    Lösung: Flexbilität. Wenn die Oma's nachts, während eines Urlaubs, Stunden - die Menschen auf der Arbeit oder Schule verbringen ( sollten/können ) - von irgendwelchen Fremdprogrammen erledigt werden(können), vermeide ich mit einer anderen Spielweise den Eindruck, dass ich genauso unterwegs bin.

    Baller selbst z.B. Monster/ NPC nur während eines Events in Regionen, in denen ich parallel sowieso Aufgaben für die Saision erledigen muss. Sammele Kisten und Mojo's, kessel Mojo's, versenke Spieler, knatter Türme. Dabei erledige ich die dort möglichen (Event-) Questen.

    Rate mal wie dabei mein Logbuch aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2022