Dracheneieruhr

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ☆нуρєяιση☆ gestartet, 27 März 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .вℓυтяαвє.

    .вℓυтяαвє. Nachwuchs-Autor


    sind doch kleine Schiffe

    Achso nein, ich meinte die NPCs "Händler Jolly Jim"

    Das war eher auf das Erschießen von den Seelen bezogen, habe gedacht das wäre für kleine Schiffe immernoch nicht machbar
     
  2. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Mit Phase 2 in Phase 4 ;) doch noch ein gutes Ende gefunden. Mal schauen ob ich den Erfolg wiederholen kann. :)
     
  3. CRXVTEC1

    CRXVTEC1 Laufenlerner

    Händler für Seelen sind nicht das Problem, aber Amulettsteine, meister Schaden am Draconis...
     
    Gummi63. gefällt dies.
  4. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    eigendlich ein recht gutes Event für kleine Schiffe zum Aufbauen, aber
    Eventabschluss ist für die meisten Kleinen nicht möglich, wenn sie kein "Atlantis" spielen!
    Sollte sich der "Betreiber" mal Gedanken machen ...
     
  5. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Und in Atlantis ist die Zahl der Karten sehr klein - da steht man sich bei Events quasi gegenseitig auf den Füßen. Wenn - dann müßte da unten dringend erweitert werden.
     
    Gummi63. gefällt dies.
  6. EdelesPralinchen

    EdelesPralinchen Forenanwärter

    abschluß ist möglich
    .. bin lvl 15 u konnte beide questreihen durchspielen + tägliche quest machen
    ..zudem die tagesquest um 12 uhr u um 0 uhr zurück gesetzt wird seit phase2 läuft
     
  7. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Die anderen Quests machte ich auch alle fleißig, aber das mit dem Draconis nicht. Der ist für kleinere Schiffe einfach zu stark. Mich nervte ohnehin schon dieser Bodenerschütterer, oder so ähnlich heißt der. Der verfolgt so lange 'liebe' Spieler bis sie kaputt sind, wenn man nicht gerade völlig aufgeladen ist. Solchen Mist sollte man nicht ins Spiel einspeichern!
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich bin froh, dass ich wenigstens den kleinen eventabschluss geschafft habe. das war für mich wegen dem levellimit in der 4. nautica-quest nur dank atlantis möglich. der große eventabschluss für mich nicht möglich, da ich nie einen entehrten draconis zu gesicht bekam - genau wie die torte im vorigen event.

    für kleinere accounts war es denke ich trotzdem ganz gut. nur etwas undurchsichtig konstruiert mit verfluchten und strahlenden seelen, solons und platons münzen, uralten wappen und verschiedenen questgegenständen.

    ärgerlich dass das scheinbar trend wird, dass bei preisen und anforderungen zu eventbeginn immer erstmal maßlos übertrieben wird, und SF auch nur schrittweise sich zu realistischen zahlen durchringt, bis das halbe event vorbei ist.
     
    Gummi63. gefällt dies.
  9. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    mein großer Acc. war ja schon lange fertig...
    aber der Kleine konnte leider nur einen Eventabschluss machen wegen der fehlenden "Amulettsteine"....
    Alles in allem war es aber doch ein schönes Event, auch für kleine Schiffe
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2024
  10. Es gab auch Questen im Atlantis, auch ohne "Amulettsteine" sind beide Eventabschluss möglich :)
     
  11. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    das mag sein, aber ich spiele seit 17 Jahren Seafight und kein "Atlantis", pfeiff ich drauf...
     
  12. Sylta

    Sylta Nachwuchs-Autor

    Dass, bleibt ja jedem selbst überlassen !!!!
     
  13. ÐRAG⊕NHEART

    ÐRAG⊕NHEART Aktiver Autor

    Mein Fazit , gutes Event , beide Eventabschlüsse geschafft trotzdem ich 1 Woche in Urlaub war , das einzige was ich bemängeln würde ist die Ausgewogenheit bei den Questen . Für kleinere Schiffe unmöglich Questen wie den Amulettstein beim Draconis zu ergattern und auch , wenn man Atlantis attraktiver für Anfänger machen möchte , Questen einzubauen in denen man 10 Millionen Schaden am Häuptling machen muss der über die ganze Karte schießt^^! Zum Glück wurde das mit den Seelen angepasst , und das sollte man in Zukunft direkt bedenken damit jeder die Möglichkeit hat einen Eventabschluss zu machen .
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich verstehe auch nicht, warum die events immer erstmal so dermaßen unbalanced beginnen. das sind doch alles erfahrene leute, die die events einstellen. und zur not können die ja unter sich aufm beta testen, was für welche schiffsstärke möglich ist und was nicht.
     
  15. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Ich trauere immer noch dem großen Eventabschluss mit der "Torte" nach und dem Problem mit den e. Draconis und den Amulettsteinen. Aber die Events haben immer noch genug geboten, dass man gut beschäftigt war. Und da ich eben nicht zur Spitze gehöre, muss ich akzeptieren, dass manche Aufgaben und Belohnungen nur von den Stärksten geschafft werden. Meister Schaden beim e. Draconis? Vergiss es...noch. Gab aber schon Queste, wo man das schaffen konnte, bei höherer Spawnrate, notfalls auch auf Atlantis. Leider gabs die Amulettsteine diesmal nicht in Atlantis.
    Der Häuptling war zwar gefährlich für ungeskillte, aber mit Plan machbar. Auf dem Ultra hat man sich einfach dazu gestellt und sogut wie nie Schaden gezogen. Auf Global 7 und 8 musste man suchen, warten und hoffen, dass Mitspieler den Häuptling auch anballern. Aber am Kartenrand und geplanter Flucht auf ne andere Map, kann man die 10 Millionen auch als Anfänger schaffen. Eventtorpedos vorausgesetzt.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  16. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Gehöre bestimmt nicht zu den "Stärksten" . Dennoch habe ich alle Questen geschafft. Ok, dieses Mal mit deutlich größerem Zeitaufwand.

    Nach dem rebalance waren selbst die strahlenden Seelen kein Problem mehr. Torte nur einmal gesehen, reichte knapp für die points. Gleiches gilt für Häuptling und die Drakonis.

    Solange ich nicht zwingend für den Eventabschluß mehrmals Gruppenkarten spielen m u s s ist alles gut. Ein kurzer ( regelmäßiger) Blick ins Forum hilft fast immer. Wenn auf den/der Gruppenkarte(n) ein Haufen Dödel rumfahren welche die FAQ nicht lesen können/wollen bleibe ich da weg. Wäre bloß verlorene Zeit, die hinterher für die Eventabschlüsse fehlt.

    Zeit ist für SF ein entscheidender Faktor. An dem Verständnis dafür fehlt es dem Ein oder Anderem. Läßt sich regelmäßig am Aufploppen der Admi-Nachrichten ablesen. Admi, die für das Event überflüssig sind wie eine Karre Mist. Fencer für kleine Acc. während der Events, sind für Diese eine zusätzliche Hürde die einfach nicht sein muss.

    Nachdem mein Eventabschluß durch war, bin ich auf die unteren Karten gefahren und habe die größeren Eventschiffe vorgeballert ohne Abschuss. Hoffe, dass ich dem Ein oder Anderem helfen konnte.

    Wer die Qualität seines Kutters nicht realistisch einschätzen kann dem wird immer wieder die Akzeptanz fehlen, dass eben nicht alle Aufgaben machbar sind. Da ist Tortelacht meilenweit im Vorteil ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2024