Dungeon

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von EdelesPralinchen gestartet, 12 Dezember 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KnoppersFrau

KnoppersFrau Junior Experte

bezahlst du mir die zeit dafür die man benötigt um da hin zukommen?.. dann spiel ich das ..

2. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

am tag bedeutet also jeden tag 1 stunde!
    nogo

3. KnoppersFrau

KnoppersFrau Junior Experte

welchen begleiter haste u welches lvl ?

4. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Der hat alle Begleiter auf 10 ausgebaut.
    Das lohnende sind für manchen eben auch die Ranglistenbelohnungen. Drei Ranglisten und bei jeder gibts für den ersten Platz reichlich Zeug. Zum Beispiel 25 Blitzschlagkanonen Stufe 3.
    Eine Rangliste belohnt den Dauerspieler, darum spielen die Leute auch 7 Stunden und länger wenn es sein muss und wenn sie wach bleiben können.
    Eine Rangliste belohnt das schnellste durchspielen der 15 Level
    und eine 3. Rangliste belohnt das abknallen der NPC und Bosse.

Ist doch klar, dass die Ranglisten diejenigen gewinnen die am meisten investieren. Am ehesten kann man noch bei der Schnelligkeitsrangliste mithalten, wenn man jeden Tag ne Stunde spielt, so geschätzt 20 Tage aufbaut und am letzten Tag auf Zeit spielt. Für die anderen Rangliste muss man mehr oder weniger bereit sein 24 Stundenschichten einzulegen.
    Wer nur den Markt freischalten will, der spielt ein paar Tage 30 Minuten bis 1 Stunde um die Begleiter zu skillen und versucht dann mindestens den zweiten Boss zu schaffen. Und dann kann man ja weiter sehen. Was die nächsten Phasen bringen, wieviele Erinnerungen man für das totale freischalten des Marktes braucht, wird man sehen. Ich denke für die guten Sachen wirds noch teurer. Für diejenigen die auf Rangliste gehen, ist das aber "nur" Beifang. Da sammeln sich die Erinnerungen und die Geschenke automatisch an.

5. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Noch zwei krasse Fehler im Abgrund.
    Es sollte eine Möglichkeit geben die Beute sofort in Verbesserungen zu investieren, ohne dass man dazu das Dungeon beenden muss. Ohne Skills schafft man es sowieso nicht bis zum Ende, damit ist das Spielsystem doch schon aufs Verlieren und nicht schaffen der höheren Level ausgelegt. Es muss also nach Ende jedes Level, oder auch nach 5 Leveln, möglich sein die Beute in Upgrade zu investieren.
    Jedes billige JumpandRun macht das doch so. Wieso BP nicht?
    Und dann muss es eine Möglichkeit geben die Upgrades zu verlängern. Meine laufen in 30 Minuten ab. Sinnlos so auf die Karte zu gehen, da mir dann während des Spiels plötzlich die Skills abhanden kommen. Das ist doch bescheuert. Wer vorhat die Karte mehrmals hintereinander durchzuspielen, für die Rangliste, muss sogar noch länger vorausplanen. Da muss man dann drei oder 4 Stunden warten, bevor man die Skilss neu kaufen und damit wieder 24 Stunden Laufzeit hat. Das muss unbedingt geändert werden, eine Verlängerung möglich sein.

und so am Rande. Ist ziemlich lächerlich, wenn U-Boote, Hüllenbrecher, durch Inseln hindurch schießen können.

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2025
    pfeifenheinrich gefällt dies.
  6. Hasenbande

Hasenbande Junior Experte

Ich hab ja echt viel Geduld, und hab bei jedem Event eigentlich immer alles bekommen, aber dieses Event ist der größte Mist was ich bis jetzt gespielt habe, und ich Spiele schon lange hier, allein diese Abgrund ist so Zeit aufwendig, hab die von 20 mal 2 mal geschafft immer kurz bevor ich den Endgegner Welle 15 besiege geh ich drauf, genau so wie die Designs hab noch keins bekommen in den vorherigen Wellen obwohl ich alles Sammle, Wahrscheinlich hab ich zu wenig Geld reingesteckt dieses Weihnachten, zum Glück bei dem Mist. Genauso wie Puzzelteil 3,5,6 nix.

7. EdelesPralinchen

EdelesPralinchen Forenbewohner

ab welle 11 erst npcs u den boss nix sammeln.. erst wenn der boss ist weg dann sammeln :)
    gielt für 11 12 13 14 :)
    kleiner tipp ab welle 11 rechts unten mit speed dann reppen u immer außen rum 1 npc nachdem anderen :) am besten voll gereppt :)

8. Black-Pirat

Black-Pirat Laufenlerner

EdelesPralinchen,
    dass Du alle 3 Designs bekommen hast war einfach nur riesiges Glück.
    Ich kenne Leute die haben nach eigenen Angaben Welle 11-14 über 100 Mal gespielt, u. haben kein Einziges Design bekommen.

Du musst nicht alles wegschießen, und dann sammeln. Ich habe ein Design (Fantasma) auf Welle 11 bekommen, und habe einfach die Zuckerstangen eingesammelt, während ich die NPCs geschossen habe.
    Wesentlich hilfreicher wäre,
    wenn Du schreiben würdest auf welcher Welle Du welches Design bekommen hast. Und falls es Welle 14 war, was genau hast Du aufgesammelt (Zuckerstange, Eventtruhe, oder hast Du es aus einer Eisscholle bekommen).

9. Hasenbande

Hasenbande Junior Experte

also das mit dem erst NPC und Boss weg knallen das hab ich oft genug ausprobiert hat auch nix gebracht. Und ich hab auch keine Probleme mit NPCs, ich find einfach nur diesen Endgegner Welle 15 viel zu schwer, 1 Stunde um sonst gespielt jedes mal.

10. Black-Pirat

Black-Pirat Laufenlerner

Das sehe ich genau so Hasenbande. Das EdelesPralinchen alle drei Designs hat, war einfach nur Dusel.
    Welle 15 ist auch extrem schwer.
    Wenn die schxxxx Kette kommt, wird es bei mir auch immer super knapp. Ich schaffe es dann manchmal gerade so mit den größten Amuletten, Drachenfeuer 2, und Sucherminen, Kürbispower. Die Kette schieße ich dann zuerst weg. Super blöd ist aber manchmal, wenn wirklich alles auf der Kette steht, incl. des Begleiters.
    Begleiter ist bei mir Elende Winfried...fühlt sich besser an als Bob der Heiler. Bis Welle 14 ist es mit Elende Winfried deutlich leichter als mit Bob, und Simbi Amulette hat im Prinzip jeder.

Das ganze Gelabber, alles easy, Level 8 Begleiter, Standard Amulette, mach ich mit Links, 100 x Welle 15 schon geschafft, alles Blödsinn.
    Ich hasse ebenso die Welle 15.
    Genau genommen hasse ich den kompletten Dungeon.

11. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Ich nehm den Bob. Voodooschild wird überbewertet, braucht man nicht. Nicht nervös werden, wenn das weg ist. Komm ohne Amulett bis Welle 15. Dann bin ich und Bob (4,4,4) zu schwach und zu doof. Ich brauch allerdings mehr als 2 Stunden bis zum Endgegner. Design hab ich bei 3 Accounts nur eins bekommen und das mit der ersten Zuckerstange auf 11. Danach tote Hosen. Mit der Elenden komm ich nicht zurecht. Lähmt zwar Gegner aber ich kann nicht einschätzen wann und verpass dann den Moment. Vielleicht mit (10,10,10) ja wesentlich effektiver?

12. Mein Problem: es dauert ewig bis zur 15 Map, dann gescheitert...
    oder schon vorher eingeschlafen, dann versenkt und dann keinen nerv mehr...

Aber villeicht hilft der Beitrag von PeterFergusen in der Gesprächsrunde Element des Winters:
    schau dir mal das Video an:

Das Video ist zwar ohne Ton, aber super hilfreich für die Spielweise mit Bob.

Was super wichtig ist:
    1. Fahr immer weg vor der Hexe - wenn du Kürbis oder Steine zum Beschleunigen hast, nutzte sie.
    2. Schieß immer sofort auf die NPs die sie Spwant. Heilen dich wenn du Bob nimmst.
    3. Weiche den lilanen Kreisen aus. Weiche den Weißen Kreis aus, der sich bewegt. Die machen gut Schaden, wenn du in denen bist.
    4. Am Ende spawnt die Hexe eine Kette auf dich. Diese sofort zerschießen und wegfahren.

Kleinere Tipps (nicht entscheidend, aber hilfreich):
    - habe alle deine Skills auf 3/3 - Schadensvermeidung, Nachladezeit und Schaden (Wenn du Bob nimmst ist Schaden wichtiger)
    - nutze Bob, ist am einfachsten. Der sollte mindestens auf 8/8 sein. Aber geh lieber auf 10/10 bei allen drei Eigenschaften.
    - Nutze Amulette, so hast du am Anfang fast immer volle Leben, was wichtig ist, um dich mit voller Geschwindigkeit bewegen zu können.
    - Nutze Drachenfeuer 2 und NPC Bomben (sofern du welche hast, damit geht alles etwas schneller)
    - nutze Schortcuts mit den Tasten 1-5 usw. Dadurch kannst du immer beide Hände beim zocken nutzen. Ist viel Übung, aber so gewinnt man in Seafight - spiele Seafight aber auch erst seit ein paar Wochen.

Meine Shortcuts sind:
    1. Drachenfeuer 2 (oder was anders wenn du hast)
    2. Stein der Stürme
    3. Amulett
    4. Heilung
    5. NPC Bombe

Und keine Panik wenn deine Leben weiter unten sind, diese kannst du schnell wieder hoch bekommen mit Bob!

Nachdem ich das erste mal gegen die Hexe gewonnen habe, war das nie wieder ein Problem. ABER: Immer anspruchsvoll. Du kannst das nicht mal eben nebenbei machen. ;)

Ich hoffe das hilft dir weiter.

13. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Mhmm, schon 3x Welle 15 gespielt und immer noch kein Design bekommen;
    Belohnungen sind schon recht gut aber für den Zeitaufwand...

14. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Dachte auch, wäre einfacher. Hab zwar einmal das Fantasma bekommen, aber danach bestimmt 32 mal die Wellen 11-14 ohne Glück. Noch einmal geh ich rein, auch stufe 3 freischalten, danach is schluss. Immerhin kann ich ein paar Sachen im Abgrundmarkt gebrauchen und Geschenkboxen hab ich genug dafür.