Vorschlag "Echte" Raid / "Revolution des Schiffchen PvE´s"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von brachypelma gestartet, 11 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. brachypelma

brachypelma Foren-Grünschnabel

Ich habe so etwas ähnliches schon hier gesehen , bin aber unabhängig davon auf diese Idee gekommen und habe es etwas mehr ausgearbeitet

Die "Echte" Raid

Nun jeder von euch der jemals ein "echtes" MMORPG gespielt hat wird mir darin zustimmen ,dass die Raid in SF eher wenig den "normalen" Raids ähnelt .
    Für den Rest erkläre ich hier einfach mal was man in anderen Spielen unter einer solchen Versteht:
    Ganz Allgemein "Raid"
    Eine Raid ist eine Instanz in welche man gemeinsam mit seiner "Party" ( In SF : Gruppe) eintritt
    Diese sind in mehrere "Abschnitte" gegliedert , welche durch das besiegen eines Bosses beendet werden können
    Ein Boss befindet sich meist im Mittelpunkt eines Raums und fängt erst an zu kämpfen wenn er angegriffen wird ( das unterscheidet sich von Spiel zu Spiel).
    Desweiteren greift er den Spieler an der den meisten Schaden auf ihn gemacht hat und wirft nebenbei mit AOEs um sich rum.
    Er hat einen sehr hohen Schaden und eine menge HP --> Er ist alleine nicht / SEEEHR schwer zu besiegen .
    Loot:
    Die kleineren Gegner geben häufig nur geringe Mengen der Primärwährung ( In SF : Gold) sind aber auch sehr leicht zu besiegen . Die Bosse geben unterschiedliches von geringen Mengen der Sekundärwährung ( Perlen / Kristalle ) bis zu wertvolleren Items . Während der ENDBOSS also der letzte und unglaublich starke Boss einen Gigantischen Loot abwirft .Der gesamte Loot wird unter allen Spielern aufgeteilt.
    Es gibt Spiele in welchen man mit 25 Mann 45 Minuten braucht um eine solche Raid zu bezwingen. In anderen ist man mit 6 Mann in der selben Zeit fertig.

So etwas in SF?

Eine Raid zieht das Niveau des PvEs auf ein ganz anderes Level. Aus langwierigem Grinden wird ein Abwechslungsreicher Teambasierender Teil des Spiels. Möglicher loot wären natürlich Perlen, aber auch Dinge wie Klunkerbeutel oder 60Pfünder welche sonst eher schwer zu farmen wären.

Eine Solche Raid wäre ähnlich wie eine BM nur das die Wege "Abgeschlossen" sind man sich also entlang einer Meerenge oder so vorankämpft. Das ausweichen der Boss AOEs ( Schadensfelder kamen bereits so ähnlich in einem Event vor ) und das heilen des Tanks würden die fähigkeit voraussetzen auch unter Stresssituationen ruhig und überlegt im Team zu Spielen.

Mein Fazit
    Eine Solche Raid wäre durchaus im Bereich des Technisch umsetzbaren und wären eine eindeutige bereicherung für dieses sonst so eintönige Spiel. Desweiteren wäre es das erste mal das man Hilfe im PvE brauchen würde.

RuyRan und VIGOMEN(WOLF) gefällt dies.