Vorschlag Eigene Inseln für Seafight Spieler

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Imperator™ gestartet, 11 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seafight Revolution ! Eigene Inseln für Spieler ?

1. Ja, ich bin dafür.

34 Stimme(n)
    54,8%
  2. Nein, ich bin dagegen.

28 Stimme(n)
    45,2%
  1. Imperator™

Imperator™ Nachwuchs-Autor

Immer wieder neue Kanonen, immer höherer Schaden und immer mehr Hitpoints. Wie wäre es mit einem neuen Feature für die Spieler ? Kleine Inseln, die das Kartenbild nicht großartig verändern, und zusätzlich neben dem eigenen Schiff, ausgebaut werden können.

Warum Inseln für Spieler ?

Neuer Spielspaß mit mehr Abwechslung, einfache Umsetzung durch BP, mehr Umsatz für BP aufgrund neuer Ausbauten, Vorteile für Spieler auf den entsprechenden Karten

Wo gibt es Inseln und wieviele ?
    Auf jeder Karte gibt es ca. 25 Inseln. Von den Karten Level 3 bis Level 20. Demnach insgesamt 44 Karten mit je 25 Inseln. Somit stünden den Spielern 1100 Inseln zur Verfügung. Jeder Spieler kann maximal eine Insel besitzen.

Wie kann ich eine Insel besitzen ?
    Voraussetzung ist, der Spieler hat bereits Kartenlevel 20 erreicht. Elitelevel ist unbedeutend. Der Kauf einer Insel inklusive Turm kostet 150.000 Perlen.

Welche Vorteile bringt mir eine Insel auf der entsprechenden Karte ?
    Weniger Munitionsverbrauch (1-10%). Mehr Inhalt in Glizis und Truhen (1-10%). Weniger Schaden (1-10%). Im Turmradius schießt der Turm auf Gegner die mich angreifen (0-20 Felder). Rabatt auf den Marktplatz (1-5%). Turmschaden auf Gegner bei Angriff im Radius (50.000-200.000 je Salve). Diese Vorteile lassen sich, ähnlich wie bei den Kastellen und Talenten, im Hintergund ausbauen. So ist ein Inselwechsel möglich.

Was kostet der Ausbau ?

Ähnlich wie bei den Kastellen. Verschiedene Stufen die man mit Perlen ausbauen kann.

Kann der Inselturm ausgebaut werden ?
    Jede Insel hat einen eigenen Inselturm. Dieser kann auf der Karte nicht ausgebaut werden. Die Ausbauten finden im Hintergrund statt (Insel-Ausbauten). Die Spieler können zwischen verschiedenen Turm-Grafiken wählen und in speziellen Events neue Grafiken gewinnen und kaufen. Die 10 besten Seafight Spieler (je Server), können einen pompösen Leuchtturm auf ihre Insel stellen.

Wie kann ich meine Insel (Bsp: Von Karte 5 auf Karte 10) wechseln ?
    Der Inselwechsel ist jederzeit möglich, indem man die Insel aufgibt und eine neue Insel erwirbt. Allerdings kostet dies erneut 150.000 Perlen. Der Inselwechsel ist zudem erst nach 24 Stunden möglich. Alle ausgebauten Vorteile werden automatisch übernommen (Ausbauten im Hintergrund).

Können Gegner meine Insel wegschießen ?
    Ja. Allerdings gibt es einen Inselschutz. Premium-User erhalten automatisch Inselschutz, ein wegschießen ist nicht möglich solange Premium aktiv ist. Besitzt der Spieler kein Premium, kann er Inselschutz für 500 Perlen am Tag kaufen.

Was passiert, wenn alle Inseln belegt sind ?
    Sollten alle 1100 Inseln belegt sein, müsste sich der Spieler eine Insel schießen. Sollte dies nicht möglich sein (alle 1100 Inseln haben Inselschutz), hat der Spieler vorerst keine Möglichkeit eine Insel zu erhalten. Da dies nicht optimal ist, müsste überlegt werden, wie der Spieler doch eine Möglichkeit erhalten kann, um eine Insel zu erwerben. Evtl. muss dann die Anzahl der Inseln von 1100 auf 2000 Inseln erhöht werden. Jedoch ist derzeit nicht davon auszugehen, da Voraussetzung ist, Level 20 + Premium.

Was passiert mit den Gildeninseln ?

Die Gildeninseln bleiben weiterhin bestehen. Der Inselbonus wird jedoch nicht zusätzlich angerechnet. Beispiel: Der Spieler ist Mitglied der Gilde XY. Diese besitzt eine Gildeninsel auf Karte 9/1. Der Spieler besitzt zusätzlich eine eigene Insel auf Karte 9/1. Dann werden die Vorteile nicht addiert.

CaptainMo gefällt dies.
  2. SwimingBird

SwimingBird Fortgeschrittener

Absolut Top-Idee, im groben und ganzen unterstütze ich diese Idee, mit Ausnahme von kleinen Sachen, da die Top-Spieler noch weiter im Vorteil sind, ab Level 20 sind die meisten Schiffe komplett ausgebaut und "benötigen" zb die meisten Sachen vom Marktplatz nicht mehr unbedingt und die Blubber sind noch weiter im Vorteil, es sollte auch für kleine Spieler möglich sein, so eine Insel zu bekommen. Aber 1100 Inseln sind schnell weg. Aber ich finde deine Idee alles in allen echt geil und ich glaube dass dieses auch für BP ist da es neue Einnahmemöglichkeiten gibt ( Kauf der Insel, Ausbau der Insel, Inselschutz und Premium wird auch interessanter ) =)

3. C€ЯB€ROS

C€ЯB€ROS Kenner der Foren

Idee gut :D:D ... bis auf das Lvl ... ich denke, lvl-unabhängige Insel wäre gerechter, wobei die Inselstärke auch in Proportion zum Lvl des Spielers stehen sollte (z.B. maximale Hps und maximale Kanonenbesetzung steigen mit dem Lvl an).

4. ~♠..Elbräuber..♠~

~♠..Elbräuber..♠~ Laufenlerner

naja ob das eine gute idee ist weiß ich nicht beispiel du kaufst dir eine insel auf 11/2 denn bleibst du die meiste zeit auf der 11/2 weil dort deine insel ist denn fährt man ja gar nicht mehr auf eine andere karte des wegen glaube das es kaum um gesetzt wird

BlueWulf und RuyRan gefällt dies.
  5. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Idee gut, aber wird die Masse nicht auf den Plan bringen. Die Top mit ihren Zweit und weiteren Schiffen wird in rasanter Zeit alles belegt haben. Anfänger und Wiedereinsteiger, die wir dringend brauchen wird das nicht berühren. Alles in Allen werden die 2-3 fast 100 Mann Gilden alles in Besitz haben und das war es. Ich bin lieber für neue Level und neue hochwertige Questen. Neue Spieleraufgaben Gildenbezogen und extra Battlekarten.

BlueWulf gefällt dies.
  6. Todesstern24

Todesstern24 Nachwuchs-Autor

Wie were es gleich auf der Bonusmap noch gleiche Türme, zum bastel lo sehr schlechte idee

BlueWulf gefällt dies.
  7. C€ЯB€ROS

C€ЯB€ROS Kenner der Foren

Hab darüber nachgedacht, find die Idee noch immer gut ... im Ansatz ... muß jedoch relativiert werden ... z.b. Spieler, die sich in einer Gilde mit Inselbesitz befinden, haben keine Recht auf eine >Privatinsel< ... nur eine Insel pro Spieler, ungeachtet der Anzahl der Accs ... die Insel kann nur auf einer lvl-gleichen Karte stehen ( ein Spieler mit lvl 10 steigt auf nach lvl 11 .. die 10er Insel wird automatisch gegen eine Reparationsgutschrift von 10 k Perlen pro Spielerlevel gelöscht und muß auf einer nun aktuellen lvl-Karte neu errichtet werden ). Inselschutz besteht für 30 Tage und kann nicht verlängert werden.

Soweit bis hierhin, um eine "Überinselung" der maps zu vermeiden.

8. ☆†ЯΞVѲLU†IѲŊ☆†™

☆†ЯΞVѲLU†IѲŊ☆†™ Foren-Grünschnabel

Diese Idee mag ein toller Gedankengang sein doch wirdt es auch viele fragen und probleme auf:

- Premiumschutz, ganz nett aber wenn du von der insel geschossen wirst und dem spieler aber die insel nicht schiessen kannst sinnlos.. (zumal mitlerweile sogut wie 90% spieler Premium haben)

-kleine spieler werden bei den ganzen türmen auf karte Baden geschickt, bei ungedefften spielern machen diese fast 10k salve's

-Bigpoint würde die umsetzung wieder nicht ordentlich hinbekommen, da wäre es Besser neue Karten mit neuen Inseln zu kreieren und wie früher eine gildeninsel grenze bei 2 zu setzen..

Mir fallen sicher noch andere Punkte ein die dagegen sprechen, deswegen wäre ich dagegen. Trozdem netter Wunsch Traum

9. Warum so umständlich mit einer Insel? Ab in den Paymentbereich mit den Vorteilen. BP würde sich freuen.

10. Imperator™

Imperator™ Nachwuchs-Autor

Die Türme schießen ja nur im Kampf auf einen. Wenn man den Turm angreift oder auf Spieler im Radius schießt. Ansonsten schießen die Türme nicht. Auch nicht wenn man direkt an ihnen vorbei fährt.....

11. -=Somailo=

-=Somailo= Laufenlerner

die Grund idee finde ich nich schlecht aber wenn in der art von Gildeninseln , die man den auf jedenfall schiessen kann ohne schutz zum weg schiessen oder änliches