Vorschlag Eigene Kategorie für Minigame schaffen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von MaximusPiratus gestartet, 14 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MaximusPiratus

    MaximusPiratus Foren-Grünschnabel

    Ich hab die Minigames jedesmal verpasst, weil die Meldungen unter noch neueren Ankündigungen zurück stehen. Jetzt sind sie mir erst aufgefallen durch einen Frage eines Mitspielers, die aktuell angezeigt wurde. Wäre gut, wenn diese Meldungen so lange als aktuell angezeigt werden, wie sie gültig sind. (Wollt ihr so die Konkurrenz klein halten?) Dazu sollte man auch immer die Gültigkeitsdauer dazu schreiben.
     
    KeinBot und *DeLetEd* gefällt dies.
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    gut wäre auch, wenn minigames von facebook und discord grundsätzlich auch hier im forum erscheinen.
    davon ist bisher hier leider nichts zu sehen.
     
    KeinBot und Gizmo gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    @ Gandalf:
    wenn man für 2 accounts die antwort bei google hinterlassen will (z.b. für das bubble minigame), muss man das dann mit 2 forenaccounts machen, oder kann man das nach absenden der antwort über die funktion "eine weitere antwort senden" mit 1 forenzugang erledigen?
     
  4. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    es wäre nicht nur schön wenn sie hier erscheinen würden - es wäre vor allem schön wenn sie zeitnah erscheinen würden.
    Bei dem aktuellen Bubble-Game gabs für die schnellsten 20 noch Zusatzgewinne - die waren natürlich bereits vor dem erscheinen hier im Forum vergriffen.

    Die aktuelle handhabe mit vielen zum Teil sehr guten Codes und eben Minigames finde ich sehr gut, allerdings wäre es schön wenn diese zeitgleich auf sämtlichen Plattformen/Foren online gehen würde, damit auch jeder die gleiche Chance hat.
     
    KeinBot und *DeLetEd* gefällt dies.
  5. Poesi

    Poesi Forenexperte

    Die ersten 20 Gewinner mussten Discord nutzen um ihre Antwort abzugeben. Also jeder ohne Discord, konnte daran eh nicht teilnehmen. Anscheinend war es komplett als Discord-Minispiel gedacht, wusste ich vorher jedoch nicht. Ich würde jedem empfehlen Discord zu nutzen. Eventankündigungen hat man dort wesentlich früher. Allerdings ist der Discord größtenteils auf Englisch, dort gibt es auch eine Übersetzungsfunktion. Wie gut diese ist, kann ich euch nicht wirklich sagen. Notfalls könnte man auch im deutschen Channel fragen.

    Die Communitymanagerin meinte, dass am Samstag evtl. wieder ein Minispiel kommt. Also überlegt es euch einfach. Weiß ja nicht, ob es dieses Mal für alle Plattformen ist, oder eben nicht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2022
    *DeLetEd* und GuterKutter187 gefällt dies.
  6. MATZA65

    MATZA65 Junior Experte

    Als älterer Spieler weiß ich nicht mal was Discord überhaupt ist und wo man das findet. Soll ich mich jetzt auch noch in sämtliche soziale Medien anmelden um mal etwas neues zu erfahren? Ich dachte dafür ist das Forum da... :(
     
  7. SirHarvey

    SirHarvey Foren-Grünschnabel

    ...und wenn es schon im User-Bereich die Untergruppe "Gutschein-Code" gibt, dann bitte auch diese Lösungen einpflegen...so wird nur wieder neu ausgegrenzt....
     
    KeinBot gefällt dies.
  8. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Wieso sollte den die Lösung gepostet werden ? Das ist ja genau das Gegenteil, was mit dem Mini-Game erreicht werden soll :D
    Spieler die Bock auf Rätsel haben, lösen das Game und erhalten eine Belohnung, alle die da kein Bock drauf haben, haben halt auch entsprechend keinen Code verdient ...
     
    Poesi, *DeLetEd*, Polente2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    Poesi das stimmt nicht, ich habe kein Doscord und habe hier das Minigame über den Link im Forum gelöst.
    Hier mein Logbucheintrag
    16.09.2022 16:04:56
    Riss-Überlebender bis 2022-09-19 16:04:56 gebucht. Grund: admin Booking - minigame reward
     
  10. vielleicht gab es ja noch ein paar Klunkerbeutelchen ;)
     
  11. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Wenn mir jetzt noch jemand sagt, was Riss-Überlebender ist. Habe ich nämlich auch bekommen, kann nur nichts damit anfangen.
     
  12. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Ups, ich hätte mal erst das Spiel starten sollen - ich habe mir meine Frage gerade selber beantwortet :D:D:D:rolleyes:
     
    Poesi gefällt dies.
  13. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    danke, wusste ich bis gerade auch nicht. lohnt sich der stress denn?

    gerade 5 minuten an so einen ****** verschwendet, wohlgemerkt war das rätsel von gestern, mein Lohn:
    Count'em all
    Das Formular "Count'em all" nimmt keine Antworten mehr an.
    Kontaktieren Sie den Eigentümer des Formulars, wenn Sie der Meinung sind, dass hier ein Fehler vorliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2022
  14. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Da es jedes Mal etwas anders als Belohnung gibt, wird es sich mal mehr mal weniger lohnen. Aber bis jetzt haben mir die Gewinne gefallen.
    Wenn so ein Mini Game für dich Stress bedeutet, solltest du es aber lieber lassen. Spielen soll Spaß bringen und nicht stressen.
     
  15. Wenn 16:04 Uhr die Belohnung ausgegeben wurde, wie wahrscheinlich ist eine Berücksichtigung 18:14? (wenn du höher als 0% kommst - Herzlichen Glückwunsch)

    Zum Thema Stress kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Allerdings wage ich zu behaupten, dass in einer funktionierenden Gilde die entsprechenden Codes durchaus weitergegeben werden (sollten)
     
  16. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    wenn in dem beitrag nicht erwähnt ist bis wann man teilnehmen kann oder wann die gewinne ausgeschüttet werden, dann rate mal wie sehr dein kommentar mich anpisst. wobei du noch mal aufzeigst wie schlecht die informationspolitik ist, danke.
     
  17. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    Diese Spiele würden mir eventuell Spaß machen, dafür müsste allerdings mal kommuniziert werden das es sie gibt, wo man sie findet etc. so wie es jetzt ist, ist es totaler schwachsinn.
     
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    anstatt die minigames für discord oder facebook zu reservieren, sollte generell das forum dienen.
    und wenn SF nur ein begrenztes kontingent an belohnungen ausgeben will, dann gerne natürlich für die ersten x antworter, aber dann wären so junkies wie ich bei weitem im vorteil.
    darum wäre eine verlosung die gerechtere lösung ... mit dem nebeneffekt, dass gut vernetzte spieler / member von großen gilden es sich 2x überlegen, ob sie die lösungen weitergeben, und so ihre eigenen gewinnchancen reduzieren.

    die gewinnchancen, der annahmeschluss und der zeitpunkt der gewinnausschüttung sollten immer von anfang an kommuniziert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2022
  19. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    @*DeLetEd* genau so sehe ich das auch, alles andere ist doch murks.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  20. Poesi

    Poesi Forenexperte

    Ja, man konnte am Minispiel überall teilnehmen. Aber es gab noch eine zusätzliche Belohnung für die ersten 20 Spieler, die alle anders aussehenden Bobbles gefunden und über Discord an Lili ein Bild gesendet haben. Und das konnte man eben nur über Discord tun. Sorry, hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. :)


    Und an denjenigen, der meinte, man sollte die Lösungen im Forum posten. Es wurde außerdem gesagt, wenn die Lösungen weiterhin bei Facebook, im Discord und Chat geteilt werden, dass es dann wohl keine Minispiele mehr geben wird.
    Ich persönlich bin genervt, wenn mir Jemand die Lösung schreibt, bevor ich überhaupt das Rätsel gesehen habe.
    Die Minispiele finde ich eine sehr gute Idee. Es macht Spaß und man kann sich darauf freuen. Und wer nicht rätseln möchte, muss es ja auch nicht tun.

    Ich fände es aber auch sehr gut, wenn man hier im Forum dazuschreiben würde, wie lange man am Minispiel teilnehmen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2022
    *DeLetEd* gefällt dies.