Ein Gilden-Markt nur für Gilden oder für Alle

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Nebula007 gestartet, 23 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nebula007

Nebula007 Laufenlerner

Hallo, ich habe bei einem Kumppel in einem anderen Spiel einen Gilden-Markt gesehen. Man hat seiner Gilde Gold gespendet und dafür eine art Gildenpunkte erhalten die man dann im Gilden-Markt gegen besondere Items eintauschen konnte. Wäre doch auch was für SF. Man könnte so Muni oder Kannonen Kaufen, eventuel könnten Gildenmitglieder auch überschüssige Muni oder Kannonen über diesen Markt verkaufen. Vielecht wäre das ja was alls Spielerneuerung und um das Spiel intresanter zu machen könnt mann ja im Gilden-Markt auch Sachen erhalten die es nur da gibt.
    Was halltet ihr davon ???

2. (*ΉΣƧƧΣП1*)

(*ΉΣƧƧΣП1*) Junior Experte

3. Hossa110

Hossa110 Forenmogul

Das ist wieder so eine Idee die sehr sehr gut ist, die allerdings BP aus wirtschaftlicher Sicht nicht gut findet:rolleyes:

4. Dantex0

Dantex0 Foren-Grünschnabel

Gute Idee, da würden auch Neulinge von proffitieren.

5. нuıı

нuıı Forenfreak

Gefällt mir! :p

6. Nebula007

Nebula007 Laufenlerner

7. ๔гųŋкmαsţεr™

๔гųŋкmαsţεr™ Fortgeschrittener

Kling super die Idee hoffe BP macht sich mal paar Gedanken das umzusetzten^^

8. Gracey

Gracey Foren-Grünschnabel

wäre eine gute idee und in sooo vielen spielen standard. hier könnte man das bestimmt auch so umsetzen, dass es bp nicht schadet. man könnte z.b. nur seine 50er kanonen verkaufen, dafür 55er und höhere nicht. oder designs ohne juwelen, das wäre sehr cool. ich gäbe zb. sicher 5 meiner designs für eins dieser frostbite oder wie die heissen.

bisschen ot: man könnte auch eine art belohnungssystem einführen. ich helfe einem kleinen gold schiessen oder bei pp, und bekomme dafür ein abzeichen oder so, könnte ja samariterorden heissen oder wie auch immer xd allgemein einige achievements wie sie in vielen spielen usus sind. zb den titel 'weisse taube' wenn man über einen längeren zeitraum niemanden blubbt, der im lvl tiefer ist. oder abzeichen, wenn man welche blubbt, die stärker sind (müsste man 'stärke' halt definieren).

aber umf auf den handel zurückzukommen: juwelen tauschen zu können wäre auch nett. oder man könnte einem kleinen lvl 2er zb. ein paar schlechtere steine schenken, damit er bisschen mehr schaden macht. was auch immer, es gäbe viele tolle möglichkeiten für handel.

9. bene.d

bene.d Nachwuchs-Autor

lauter gute ideen man könnte ja z.b. 2:1 tauschen d.h dass man z.b. 1mio hergibt aber nur 500k oder so ankommt dass es für bb auch ein gewinn ist weil dadurch auch sachen (gold, perlen,muni,kanonnen u.a.) aus dem verkehr genommen wird und man um die rechstlichen 50% zu bekommen wieder was ausgeben muss oder erspielen muss bei perlen vlt nicht 2:1 sondern 4:3 oder so

10. *Black~Kosar*

*Black~Kosar* Forenhalbgott

gute idee wird aber leider nie kommen

11. Theo1986_GL

Theo1986_GL Foren-Grünschnabel

Das ist eine super Idee, ich habe auch ein Haufen Klamotten die ich nicht mehr brauche aus der Anfangszeit,
    ein Gildenmarkt wo man die preiswert anbieten kann.
    Aber wird wohl nicht kommen. Zumindest in einer Gilde sollte man was machen können selbst wenn man sie ausleiht an Kleine Member ^^

RuyRan gefällt dies.
  12. C€ЯB€ROS

C€ЯB€ROS Kenner der Foren

Ähnliches hatte ich schon mit der Gildenwerft angeregt, wurde aber leider abgeschmettert. Mal sehen, was hier draus wird. Ich find die Idee gut :D

13. bene.d

bene.d Nachwuchs-Autor

man könnte ja so machen dass man des macht wie bei den sicheren häfen dass man da ein marktplatz einrichtet zum versteigern oder so und vom erlös 5% abgezogen wird und verschwindet oder man tauscht wie mans haben will aber erst ab lvl5 oder so