ein paar Fragen von einem neuen alten Spieler

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von FlyingDutchman gestartet, 4 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlyingDutchman

FlyingDutchman Laufenlerner

Huhu,

habe vor knapp 2.5 - 3 Jahren mit Spielen aufgehört und jetzt gerade wieder Interesse gefunden und es fällt mir etwas schwer wieder den Anschluss zu finden. Wühle mich gerade durch die FAQs., habe aber zu einigen Sachen nichts gefunden (bzw. sie warscheinlich übersehen) und würde mich über Aufklärung freuen.

Allgemein:
    1) Jeder ist schneller als Ich. Und zwar sehr viel schneller. Segel sind ausgerüstet , habe eine Geschwindigkeit von 560 (habe den Kastellausbau, wegen Harpunenschaden aber im moment deaktiviert) und jeder ist gefühlt doppelt so schnell wie ich. Woran liegt das?

2) Gibt es keine (normalen) Decks mehr? Ich kann zwar die zusätzlichen Kanonen aufs Schiff nehmen, finde aber nirgendwo Infos dazu (wichtig da ich kein Premium mehr bin und man sie früher reparieren musste damit sie nicht zerstört wurden)

3)Wie schaut es mit Kanonen aus? Ich habe noch meine Admiralskanonen und ein paar Voodookanonen / 60 Pfünder, es scheint aber mittlerweile tausend verschiedene gute Kanonen zu geben. Welche sind die besten?

4) Wie aktiviere ich die Quests der sicheren Häfen? Im sicheren hafen von 7/4 ist z.B. jemand mit einer Quest, die ich aber nicht starten/aktivieren kann.

5) Ich kann meinen 45. talentpunkt nicht einsetzen, egal wo ich ihn setzen will, es passiert nichts. wohl ein Bug? - oder mache ich irgendwas falsch? (mit FF und Edge getestet)

6) Perlen. Gibt es außer Tentakel schießen und Glitzis sammeln noch einen anderen/neuen weg an Perlen zu bekommen (ein wenig mehr als Kiribatis etc. zu schießen)

7) Gibt es mittlerweile irgendwelche Events die auch für Leute ohne Premium/Rabatt lukrativ sind (also Perlenverlust möglichst 0)?

8) Kann man Klunkerbeutel nur kaufen /gewinnen bei Events?

9) wo kann ich meine PPs anfangen?

10) Ich habe am 1.12 auf der Karte neben Eisschollen auch Schiffswracks zum schießen mit Harpunen gesehen, seitdem aber keine mehr gesichtet. Gibts die während der Eventzeit nicht?

11) in der FAQ zum Winterevent habe ich gelesen, dass es spezielle Questreihen geben soll. Wo finde ich diese?

2. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Hi,

1. Es gibt noch Talente womit du schneller wirst "Freund des Windes" im Legba bringt 75 Punkte.
    In den Kastellen kann man ein viertes Segel ausbauen. Dann gibt es noch ein Spezialjuwel "Topas" +49 Punkte. Ich komme im Moment, ohne Gunst der Königin, auf 931 Geschwindigkeit.

2. Die Decks wurden umgewandelt und können jetzt nicht mehr beschädigt werden.Du findest die auf der Seekarte, oben in der Top-Leiste aufs Schiff klicken, dann Schiffsausstattung, zu letzt unter "Werte" das rechte Feld auswählen.

3. Mittlerweile kann man die Voodookanonen aufleveln bis 4 glaub ich. Dazu gekommen sind Feuersturm und Schicksalshammer, die kann man im Payment kaufen. Feuersturm schießen schneller, Schicksalshammer langsamer mit mehr Schaden. Meist wird gesagt eine Mischung aus beiden Sorten wäre am Besten. Seit kurzem gibt es noch Devastatorkanonen, nen Mittelding aus Feuersturm und Schicksalshammer. Gibt es im Moment fast nur im Kelch von Bokor.

4. Welchen Questgeber meinst du den da? Normale Questen kannst du oben in der Leiste über der Seekarte mit dem Totenkopfsymbol auswählen.

5. Die Talente wurden auf 6 TP pro Fähigkeit erhöht. Um Punkte zu setzen musst du im Hauptpfad 6 Punkte haben und in den anderen Pfaden dann 6 statt 5 wie früher.

6. Events sind ganz lukrativ, im Moment kann man gut das Event NPC "Schwarzer Bock" schießen. Ansonsten kennst du die Raidmap?
    Wie gehabt Bonusmaps oder Admiräle.

7. Siehe Punkt 6. Du kannst die "Keiler" NPC's mit Hohlmuni schießen und bekommst dann Schneemuni raus, die mehr Schaden bei diesem Event macht. Ansonsten sind die Events sehr wechselhaft. Mal lohnt es sich und mal überhaupt gar nicht.

8. Klunkerbeutel kannst du auch in den Truhen finden, aber eher selten. Neulich gab es ein Event wo man die königlichen Beutel in größerer Menge erspielen konnte.

9. PP's findest du bis Level 20 wie unter Punkt 4. Darüber gibt es im sicheren Hafen auf 17/4 einen Questgeber.

10. Schiffswracks gibt es beim Jolly Roger Event, dieses dauert meist nur einen Tag.

11. In den sicheren Häfen gibt es blaue Schiffe mit goldenem Fragezeichen drüber. Geh mal zu Sigurd Lundgren, da findest du die Questreihen.

FlyingDutchman gefällt dies.
  3. Forum1.0

Forum1.0 Admiral des Forums

Es gibt ein Speziajuwel, welcher dir +49 Geschwindigkeit gibt, dazu kommt die Gunst der Königin mit +10% Geschwindigkeit.
    In den Talenten im Phad des Legbas kannst du dir nochmals +75 Geschwindigkeit holen. Dazu ist es möglichen in den Kastellen >> Waffendeck >> Pläne des Schiffbauers >> Stufe 6 dir nochmal 1 Segelplatz zu holen, wo du dir dann nochmals +53 Geschwindigkeit holen kannst.
    In den Kastellen kannst du dir außerdem die Kastelle "Kielschwert" im Bugkastell und die Kastelle "Achtersteven" im Heckkastell insgesamt +170 Geschwindigkeit dazu kaufen.

Nein, normale Decks gibt es nicht mehr.
    Dafür kannst du dir nun unter Schiffsausrüstung auf Map die Kanonen- und Balkenslots so kaufen.
    Premium hat hier momentan weniger Wert, als wie es früher war. Payment-Items sind Premiumabhängig.
    Das Reparieren kostet dich nun 1.000 Gold und nicht wie früher 1.000 Perlen.

Momentan gibt es Schickshalsammer Stufe 3, Feuersturm Level 3 und Voodoo-Kanonen Stufe 4.
    Dazu sind die Devastator-Kanonen neu, die du im Bokors-Kelch zur Auslosung bekommen kannst, wenn du dafür Voodoo-Kisten in den Kelch wirfst, die du im Payment erhalten kannst in jedem mitten eines Monats.

Aber alle Kanonen kannst du unter Marktplatz >> Handelskammer aufwerten.

Alle Kanonen, ausgenommen die Devastator-Kanonen, kannst du im Payment zu bestimmten Tagen kaufen.

Wenn es Quests im Sicheren Hafen (SH) gibt, so gehören diese zu einem Event. Es kann möglich sein, dass du noch eine Quest am laufen hast.

Du musst nun 6 Talentpunkte im Basis-Phad haben, um fortsetzen zu können.

Ja, du kannst dir gut Perlen aus den Events ergattern. Außerdem besteht die Möglichkeit dich auf Kleiner- oder Großer Raid aufzufinden.
    Dann gibt es noch die Bonuskarten.

Momentan sind die Events recht rentabel. Du kannst dir gut Perlen zusammensparen, wenn man weiß wie und wo.

Momentan bekommst du "Königliche Klunkerbeutel" aus Truhen, die einen Juwelenwert im Level von 12-16 haben.
    Diese Klunkerbeutel kannst du dir auch zu bestimmten Events erspielen.

Auf MAP gibt es ein Symbol (oben rechts). Dort kannst du deine Questen einsehen und PPs starten.

Am 1.12 gab es das Event "Jolly Roger". Zu dieser Zeit gab es die Wracks, welche dir Event-Items geben.

Diese findest du im Sicheren Hafen auf 2.1, 5.3, 12.2 und 17.1​

Grüße

Piti

FlyingDutchman gefällt dies.
  4. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Dankeschön für eure Antworten. :)
    Hat der TE dazu noch fragen? :)

Gruß

5. FlyingDutchman

FlyingDutchman Laufenlerner

Forum1.0 gefällt dies.
  6. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Freut mich. ;)
    Somit ist hier alles gesagt, dann schließe ich mal ab.

Gruß &
    Thread geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.