eine Frage zum Liga Aufstieg!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Victoria_1997 gestartet, 16 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Victoria_1997

Victoria_1997 Laufenlerner

Schönen guten Abend an alle.
    Ich habe mir nun schon mehrmals die FAQ zum Liga Aufstieg durchgelesen, aber verstehe das ganze doch nicht so richtig.

Damit ich die Schiffs Design Level 11 bis 20 freischalten kann, muss ich also von der Quallenliga in die Seepferdchen Liga aufsteigen, soweit habe ich das verstanden.
    Dafür benötige ich also 2.500.000 Elitepunkte, so steht es jedenfalls geschrieben.

Wie genau kann ich aber nun diese Elite Punkte erwirtschaften?
    Irgendwo habe ich gelesen, daß es für jede verschossene Elite Kugel einen Elitepunkt gibt.
    Wie ich das jetzt verstehe, muss ich also 2,5 Mio. Explosivmunition für Perlen kaufen und verschießen.
    Ist das so ungefähr richtig?
    Über eine hilfreiche Antwort wäre ich wie immer sehr dankbar!

2. PsYchoISAN

PsYchoISAN Junior Experte

Hallo,

nein, du muss natürlich nicht 2,5 Mio Elitekugeln kaufen ;)
    Aber das wäre auch ein Weg.
    Eine kostengünstigere Variante ist das schießen mit Admiralskanonen.
    Mit diesen Kanonen erhält du, egal mit welcher Munition du schießt, pro Kugel 1 EP und 1 ELP.
    Weitere Informationen findest du hier: https://board-de.seafight.com/threads/der-haendler.875/#post-2163

Solltest du natürlich mit Elitemunition schießen, so erhälst du für jede Kugel 1 ELP ( Admiralskanone ) und 1 weiteren ELP ( Elitemunitionsbonus ).

In die benötigten Punkte fließen aber auch erhaltene ELP von Bonusmaps.

Es gibt noch weitere Punkte, durch die du (mehr) ELP erhalten kannst, doch diese sind, abgesehen vom ELP-Day ( findbar in Truhen oder buchbar an bestimmten Tagen ), eher Spielereien. ;)

Wichtig: Volle Anzahl an Admiralskanonen - die ELP kommen mit der Zeit ;)

3. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Schönen Abend,

paar weitere Bonis, die ebenfalls für Elitepunkte sorgen:

• "Gunst der Elite" im Talentbaum
    • "Angriffsglocke" in den Kastellen
    • Galionsfigur "Rán"
    sonst vielleicht noch wenige durch (Event-)Quests.

Das Spielen von Bonusmaps mit Admiralskanonen ist empfehlenswert.

VG

4. Victoria_1997

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ja da fangen meine Probleme leider schon an.
    Admiralskanonen besitze ich leider nicht...nur 105 50 pfünder...habe erst angefangen mit dem Spiel.
    Das einzige was ich besitze, ist die Galionsfigur Ran.
    Kastelle habe ich auch noch nichts ausgebaut.

Naja bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als fleißig Glitzis zu sammeln, um die nötigen Perlen zu bekommen.

wurzel gefällt dies.
  5. Victoria_1997

Oh da muss ich gleich noch mal fragen...
    Ich brauche also Admiralskanonen, um für jede verschossene Kugel einen Elite Punkt zu bekommen?
    Perlen Munition...also Explosivmunition verschossen mit normalen 50 Pfündern bringen mir nichts?

6. Monte*Cristo

Monte*Cristo Nachwuchs-Autor

Sammel dir paar Perlen und kauf dir an einem Sonntag, bei einer MHH Admiralskanonen. Sollte ich es noch richtig im Kopf haben, gibt es diese immer am ersten Sonntag im Monat.
    Eine Elitekugel ist ein Elitepunkt. Bei Events gibt die Munition die meist doppelt Schaden macht 2 Elitepunkte.
    Solltest du Mojos haben und dir paar BM`s erkesseln können ist es ratsam die Virgos zu spielen.
    Eine Virgo sind 300k Elitepunkte. Die anderen BM`s geben auch Elitepunkte, wieviele genau musst du in den FAQ`s schauen. Nur denke ich mit 105 Kanonen ist die Virgo-BM für dich am leichtesten und geht noch relativ schnell.

7. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

nein und nein.

Für jede verschossene Munition mit einer Admiralskanone gibt 1 Elitepunkt (egal mit welcher Munition).

Für jede verschossene Perlenmunition gibt es auch je einen Elitepunkt.

Bei 105 Admiralskanonen würdest du mit Perlenmunition somit pro Schuss 210 Elitepunkte bekommen.

Und eventuell auch mehr durch ELP-Bonis (ELP-Booster, Galionsfigur "Rán" usw.)

Soweit verstanden?

8. ¿PoKeRFaCe!

¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

Du hast erst gerade angefangen, sagst du. Dan würde ich mir noch nicht Sorgen um ELP machen.
    Erspiele dir Gold und baue dein Schiff aus. Auf Karte kannst du Kanonenplätze für Gold kaufen. Und sammle Glitzis für Mojos und Perlen, das ist am Anfang das beste.
    Wenn du dein Schiff ausbaust, dann sind folgende Punkte wichtig und haben meiner Meinung nach Priorität:
    • Anzahl Kanonen: Kanonenplätze für Gold kaufen
    • Kanonenart: mindestens 50-Pfünder (das reicht für den Anfang)
    • Schussgeschwindigkeit: Anfangs Sklaven Stufe 1, (bei Events evt. Stufe 2 kaufen), in den Kastellen Kugelrampe ausbauen
    • Trefferchance bis auf 100% erhöhen: Kanonier für deine Mannschaft ersteigern auf dem Markt, Schwarzpulver erspielen (und einsetzen nur bei Event-NPCs), Rosenquarz und Lepidolith Juwelen erspielen und bei Schiff bzw. Pet einsetzen (Wracks an Event, Design und Pet erspielen)
    In Glitzis findest du Mojos, im Hafen kannst du die in den Kessel werfen und erhältst Bonusmapteile mit Glück. Die BM gibt Schwarzpulver, Panzerplatten, Perlen, Harpunen und auch ELP. Vor allem die Virgo BM ist für dich jetzt gut.

Als nächste Schritte würde ich Schiffs-HP erhöhen und Schadenabwehr verbessern, sowie Schiffsgeschwindigkeit erhöhen.
    Mit einem guten Schiff kannst dir auch leichter ELP erspielen.
    Jedes erste Wochenende im Monat gibt es Admiralskanonen zu ersteigern bzw. für Perlen zu kaufen.
    Mit Admiralskanonen brauchst keine Elite Munition für ELP, jede Munition gibt ELP.
    Und mit einem guten Schiff kannst an Events schöne Sachen erspielen und nebenbei ELP machen.

9. klennex2

klennex2 Laufenlerner

Hallo Victoria_1997,

Ich würde dir gerne beim Schiffsaufbau helfen und dich bei weiteren Schritten beraten.

Gemeinsam können wir einen Ablaufplan erörtern, wie du dein Schiff zielgerichtet entwickeln kannst.

Solltest du Interesse haben, wäre es interessant zu wissen, auf welchem Server du spielst, und wie man dich am besten erreichen kann.

Mit freundlichen Grüßen

10. Victoria_1997

Vielen Dank für Eure super Hilfe, jetzt habe ich es verstanden!
    Ich werde Eure guten Tipps beherzigen!
    :)

11. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

da hier dann ja alles klar ist, schließe ich einmal ab ;)

Gruß & geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.