Eine Idee, um Seafight ins neue Licht zu rücken

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von KΛMIКΛZΞ gestartet, 4 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KΛMIКΛZΞ

KΛMIКΛZΞ Forenanwärter

Hallo, ich habe eine kurze Überlegung gemacht und eine Idee, die ein Kompromiss für allen wäre und das Spiel einigermaßen retten würde.

Ich würde zu aller erst eine Ankündigung machen(3-5 Tage vor Umsetzung), dass alle Botter gesperrt werden, falls sie weiterhin Bots benutzen.

Wie sollte man nun die Botter entdecken?

Folgendermaßen:
    Es wird jede 30 Minuten, die man auf Karte verbringt, ein Fenster erscheinen, wo ein Code eingegeben werden muss. Dieser Code steht oben drüber, ist aber nicht kopierbar(wie bei den Robotertests). Danach hat man 10 Minuten Zeit, diesen Code einzugeben. Immer wenn man diese Zeit überschreitet, bekommt man eine gelbe Karte. 3 gelbe Karten führen zu Rot und automatisch zu einer Sperrung von 14 Tagen. Sollte man so eine Sperre 2x erleben, erfolgt ein permanent Bann.

Was soll es noch neues geben?

Nun, manche werden sich vermutlich beschweren, dass auf den alten Servern schon viele Spieler sich Milliarden an Perlen, Eps, Elps... erbottet haben.

Lösung:
    Man lässt nochmal eine Serverzusammenlegung vollziehen. Diesmal werden 2 MS zusammengeschlossen.
    Dazu werden 3(4) neue Server aufgemacht:
    •Deutschland 5
    •Global 7
    •Türkei 4
    •(OldSchool(Träumerei))
    Völlig Botfrei und Seafight würde weder Spieler noch Geld verlieren, sondern sogar Spieler gewinnen.
    Ich weiß nur nicht, ob es so mit der Codeumsetzung funktioniert. Vielleicht könnte hierbei PROMETHEUS helfen.

Danke, ich freue mich auf eure Meinung :).

2. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Oldschool? Den Aufwand würde BP nur betreiben, wenn auch Payment dabei wäre. Und nach Zeitfaktor X, wäre Oldschool, Newschool.
    Ich verstehe die Sehnsucht nach dem alten SF sehr gut. Jeden Tag neue Mitspieler. Was sich in den Jahren 2006, 2007, 2008 u. auch noch zum Teil 2009 hier eingeloggt hat, sucht aus heutiger Sicht seines Gleichen.
    Aber wem erzählst Du das. Wir haben ein DEV Team, welches diese "nostalgische" Zeit überhaupt nicht kennt.
    Primär müsste man zunächst mal den Abwärtstrend stoppen,...und wie Todesschiff schon richtig geschrieben hat: Was geht das mich/uns als Gamer an? Das ist Aufgabe von BP. Wenn das Feedback hier nicht gelesen, oder verstanden wird - kann von Gamer-Seite ein Trendwechsel nicht stattfinden. Das Ein oder Andere was mittlerweile richtig verstanden wurde, genügt noch nicht.

Du redest auch von Codeumsetzung.
    Ich pauschaliere mal ganz extrem.
    Der Bot, ist externer Code. SF, ist interner Code.
    Der externe Code wird von Selbständigen entwickelt. Je nach Qualität des externen Codes verdienen die Bot-Autoren mehr oder weniger.
    Der interne Code, von Arbeitnehmern "verwaltet/entwickelt", steht nicht direkt in Verbindung mit der Steigerung/Minderung des AN-Bruttos.
    Wir kennen mehr oder minder die AGB's, aber was im einzelnen in den Dev-Verträgen drin steht - wissen wir nicht.

Verstehst Du was ich damit meine? Für die gleiche Kohle, sollst Du nun eine Mehrleistung erbringen,...Ich weiß zum Beispiel nicht, wessen Aufgabe es wäre den Bot-Kampf überhaupt anzunehmen. Der Chinese könnte die Verträge erweitern, die Aufgabe abgeben an ein externes Team,...usw.
    11 Jahre Seafight, 9 Jahre Bots, 8 Jahre erfolglose Bot-Bekämpfung. Ich zitiere einfach mal Lokscher:"heikles Thema".

3. Rennschildi

Rennschildi Nachwuchs-Autor

Wow, jetzt denken wir diese Sache mal zuende also der jenige Spieler der nicht bottet aber 29 minuten gespielt hat und in der 30 Minute diese Meldung nicht quittiert der bekommt eine Sperre, einfach nur weil er vielleicht nach 29 Minuten AFK ist und was besseres im Leben zu tun hat.

4. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Code eingeben ist nichts neues, da gibt es schon diverse Ideen und Vorschläge. Was ist wen der Rechner abstürzt, oder Seafight mal wieder nicht richtig läuft ? Man vor Lauter Angriff durch NPC und Member nicht zum Code eintragen kommt ? Was ist mit das Hauptthema BM, wer soll das Kontrollieren ? Der Bereich liegt doch in das Fiedeln von Mojo und BM. Beobachte mal wieviel BM in welcher Zeit gefahren
    wird ! Schaden den man nicht mehr errechnen kann. Und da gibt es noch einiges was man aufzählen kann. !!

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.