Feedback Eine schöne Rubrik ist das!

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Tallaking gestartet, 13 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Hallo
    Ich bin kein Moderator, 'nur' ein begeisterter Teilnehmer dieses Spieles.
    Ich sah gerade diese Rubrik, wo Tips für Neulinge veröffentlicht werden 'können'.
    Das ist eine schöne Sache & Ich helfe auch immer gerne bei Problemen weiter, soweit ich dazu fähig bin.
    Es wird manchmal über technische Defekte geklagt & sogar geschimpft. Es ist 'manchmal' wirklich ärgerlich. Aber bei einem großen Spiel kommt sowas leider zwangsläufig auch mal vor.
    Im Prinzip ist dieses Spiel aber mit Schach zu vergleichen. Damit meine ich, WEN der Virus einmal erfasst hat, der bleibt bis zu seinem Lebensende dabei! So erging es auch mir. Nächsten Monat feiere ich hier den 3. Jahrestag. Bis jetzt bin ich zwar eher klein geblieben, weil ich praktisch nichts gekauft habe, sondern alles erspielt. Einmal bisher knapp 90 Euro investiert für Sachen, die man nicht erspielen konnte, das gebe ich zu. Vielleicht auch nochmal etwas kaufen, womit ich länger schon gedanklich spiele, ebenfalls nahezu unerspielbares Material.
    Soviel zu Meiner Biografie & Leidenschaft in diesem Spiel.
    JETZT kommt aber auch ein Tip, wie in dieser Rubrik vorgesehen für Neulinge:
    Ich habe in meiner Anfangszeit einen Fehler gemacht & gedacht, große Schiffe 'könnten' später weiter ausgebaut werden als kleinere Schiffe. DAS ist aber falsch. Man kann NUR selber dafür sorgen WIE stark ein Schiff am Ende wird! Ich sparte mir damals sehr langfristig & mühevoll die 150000 Perlen für das große Schiff zusammen. Heute geht sowas leichter bei mir anzusparen. Aber ich möchte eine andere Info dabei mitteilen. Man 'bezahlt' dabei NUR die Schiffsoptik, aber NICHT die spätere Leistung davon! Von der Optik her hätte ich mir das Schiff nicht gekauft, Geschmäcker sind ja verschieden. Daher fahre ich nun mit El Cano umher, was mir wirklich sehr gut gefällt. Ganz zu Beginn wurde ich anscheinend zu einem anderen Stream geschickt, hatte dort mir bereits damals das Schiff gekauft, was 30000 Perlen kostet. Dann wurde ich irgendwie verlegt & spiele seitdem bei Deutschland 1 & bleibe {hoffentlich} auch nun dort. Daher mußte ich es ein 2.x mir kaufen um nutzen zu können. Zwischenzeitig mit Schiffen der Bonuskarten gefahren, die man irgendwann ALLE eingesammelt hat, worüber man sich natürlich auch sehr freut.
    Fazit des etwas längeren Briefes ist:
    Jeder soll sich SEIN persönlich schönstes Schiff aussuchen, aber NICHT eines kaufen weil es teurer ist in der Hoffnung, es wäre am Ende stärker! Die Klunkern darin sind Anfangs etwas besser, aber am Ende eher klein & werden komplett im Laufe des Spieles durch Bessere ersetzt.
    Wichtig ist es auch auf den Kapitän im Hafen unten an der Insel mit dem dreieckigen Hut hinzuweisen! DER bringt den neuen Spieler vom Level 1 weg. Ich war selber ewig NUR auf 1 gefahren weil ich den Weg nicht fand WIE man dort herauskommt. Das KÖNNTE eine sehr wichtige Info für Neueinsteiger sein, die ich gerne verrate.
    Gruß vom Kapitän Tallaking.
     
    ´Jagdwolf gefällt dies.
  2. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Gefällt mir, daß jemand seine Erfahrung als Neuling aufzeichnet, ist nicht selbstverständlich. Aber mal ein Hinweis D1 war mal der Renner, aber die Deutschlandkarten sind es schon lange nicht mehr. Dort wird alles und jenes durch die Agro versenkt, man kommt im Verhältnis nicht wirklich voran. Da ist es schon besser auf den PvE Server Global 7 und mit den Kauf von Spanten kommt man recht weit. Ein PvP ist dort auch möglich, mußt nur die Inselbesitzer herausfordern.
     
  3. MC.Blackbeard*

    MC.Blackbeard* Foren-Grünschnabel

    Und schön die Bonuscode auf GL 7 Einarbeiten, dann bekommst Du schon mal ein Vorlauf. In den Schatztruhen sind genügend alte Schiffe drin, da brauchste Dir keines kaufen.
     
  4. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Erstmal ein Hinweis. Auf der Startseite gibt es den Menüpunkt Serverauswahl. Hier kannst du bewusst den Server wechseln und wenns dich mal auf den falschen Server verschlagen hat, auf den richtigen zurück wechseln. Und wenn du das raus hast, kannst du auch absichtlich auf mehreren Servern ein Schiff aufbauen und das Gelernte von anfang an anwenden. ist meine Spezialität.
    Was ich zurest mache wenn ich neu starte.
    1.Ich ersteigere mir für ein paar Goldstücke auf dem Marktplatz die komplette Schiffsbesatzung, Segel, Balken, und ein paar Kleinigkeiten. Mach dich mit dem Ausrüstungsmenü für Kanonen, Balken und Piraten, Pets vertraut.
    2. Du wechselst gleich dein Design zum Schlachtschiff und verwendest nur die 60 Pfünder Kanonen. Alle anderen Kanonen schmeist du runter. Das spart Muni und du kannst die meisten Schiffe außerhalb der Reichweite der Gegner ballern. Dann geht es konsequent an die Queste, zuerst bei dem mit dem Dreispitz. ;)
    Du ballerst zunächst nur mit Goldmuni und 50er. Harpunen. die guten Harps und Muni hebst du dir für später auf, wenn auch die Monster dicker werden.
    3. Sobald du auf der 4er Map fahren kannst, schießt du die NPC globale Bedrohung, und kaufst alle Waffenplätze und Balkenplätze die man für Gold kaufen kann. Danach noch Gold schießen für Kanonen, die man am Markt kaufen kann. Um keine Zeit zu verlieren machst du das mit Elitemuni. Dauert nur 1-2 Stunden. Wenn du alles hast, erledigst du die nächsten Missionen wieder mit Goldmuni.
    4. So kannst du bis level 20 recht schnell durchspielen. Die erspielten Perlen gibst du erstmal für Kanonenplätze aus, und mit jedem Levelaufstieg bekommst du Kanonen. Die erspielten Kristalle klug bei Talenten für Angriff und Abwehr einsetzen.

    Dann wird es schon schwerer und man sollte auf den Ausbau der Kastelle achten, den Loginbonus nutzen, sich anschauen wie die Kaptäne funktionieren. Mit den Kapitänen kommt man schnell wie nie, an Kristalle und dicke Kanonen und auch sonst nützliche Währung. Events mitspielen, wenn es geht. Wenn man in Ruhe aufbauen will, geht das am Besten auf Global 7, einem PvP Server. Hier kann man auch gefahrlos Events ausprobieren, ohen dass einen die Profis weg ballern.
    Meist kommen ein zwei Events im Jahr, wo es eine Nationenwertung gibt. Dann sollte man sich schlau für die Gewinnerseite entscheiden, denn als Belohnung gab es ein Design mit wertvollen Steinen.
     
    Plaste.22 gefällt dies.
  5. Consul~Weyer

    Consul~Weyer Fortgeschrittener

    NPC brutaler gesandter
    PvE server
     
  6. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Wenigstens einer, der meine Beiträge aufmerksam liest. ;)

    Danke.
    Jetzt wissen alle, dass ich ein Sieb wie ein Gedächnis hab.
     
    Mystery_of_Time und Consul~Weyer gefällt dies.
  7. Consul~Weyer

    Consul~Weyer Fortgeschrittener

    ein Gedächnis wie ein Sieb ;)
     
  8. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Sich gedanklich mal zu vertun ist menschlich & nichts Schlimmes. Ich für mein Teil bin allerdings ein Fan von PvP & halte wirklich nichts von PvE. Das muß natürlich jeder für sich selber entscheiden, aber 'freiwillig' würde ich niemals PvE betreten wollen.