Feedback Einladungen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Tallaking gestartet, 19 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Guten Abend
    Letzte Zeit bekomme ich wieder häufiger Einladungen. Ich dachte eigentlich, JETZT wüßten die Mitspieler bereits daß es kein Zufall bei mir ist, daß nach gut 3 Jahren noch keine Gilde am Namen klebt!
    Es ist ja gut gemeint, aber ich schreibe es ins Forum um 'eventuell' MEHR Spieler dadurch informieren zu können:
    ICH spiele ALLEINE, ohne Gilde oder sonstiger Gruppenbildung!
    Bitte keine Einladung mehr schicken, ich lehne sie ALLE sofort ab, ungeachtet des Dienstranges oder Gruppe.
    Selbst den Namen lese ich meistens nichtmal weil ich sofort den Knopf für 'ablehnen' suche!
    Ich weiß, nun schießen wieder vermehrt Spieler auf mich, DAS war immer so gewesen wenn ich 'versuchte' das zu sagen.
    Ich kann einer Gilde ohnehin kaum nützlich sein weil ich nur ein kleines Schiff habe, also es macht ohnehin wenig Sinn! Dann lieber Leute fragen die eine Gilde suchen.
    Gruß Tallaking
    PS: Vielleicht wäre ein Knopf bei der Gilde recht hilfreich wo man sich direkt für Anfragen dauerhaft ABMELDEN kann.
     
  2. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Gehst du auf Optionen, die 3 Rädchen rechts oben,
    dann ganz unten einen Haken in "Gruppeneinladungen blockieren" und gut ist..
    Falls du das gemeint haben solltest
     
    Tallaking und rotzfrecher63 gefällt dies.
  3. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Fährst du etwa mit Aura rum? Die Gruppeneinladung ist nämlich ein Trick die dir den Angriffsschutz klaut, sobald du annimmst. So gut wie keine ist ernst gemeint.
     
  4. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Vielen Dank für die Hilfe, ich machte das gerade.
    Ich dachte vorher immer, DAS wäre für den Kapitän, wo man im Hafen manchmal gemeinsam zu fünft ein Team bildet. DAS mache ich ja manchmal, aber eben Gilden sind für mich uninteressant & ich fand bisher nie den Sperrknopf dafür.
     
  5. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Nein, ich war zu dieser Zeit im Hafen gewesen. Ich spiele zwar auch mit Aura, aber nicht immer & in dem Fall war es wirklich 2x kurz hintereinander im Hafen gewesen.
     
  6. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Da ich Gruppeneinladungen permanent blocke, kann ich das nicht beurteilen;
    würde mich jetzt aber doch sehr interessieren ob das wirklich stimmt
    "Bei Annahme von Gruppeneinladung verliert man die Schutzaura?"
    Vielleicht kann das ein Forenmoderator beantworten..
    Danke und Gruß
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  7. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Wie wäre es mal mit selbst testen ? Nimm Dir DeLetEd dazu und dann ist alles gut :cool:.
     
  8. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Da du der Mittelpunkt des Universums bist, hast du natürlich das Recht diesen Beitrag im deutschen Forum zu posten.

    Ich werde es direkt meinen türkischen, griechischen und französischen Mitspielern weiter geben, die sollen es gefälligst unterlassen Tallaking einzuladen... :rolleyes:
     
  9. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    soeben getestet, die Aura bleibt auch bei der Annahme von Gruppeneinladungen bestehen.

    Gruß
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  10. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Danke für die Info Gandalf.
     
  11. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Guter Kutter 187
    Das ist natürlich wieder typisch für Dich!
    Mittelpunkt des Universums - völliger Unfug. Wir werden wohl niemals die besten Freunde werden 'können', aber unterlasse doch einfach diese ständigen Angriffe.
    Egal welches Thema, immer boxt du irgendwie dazwischen, mit der Forums-Benimmregel hat das auch nicht mehr so sehr viel zu tun.
     
  12. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Bei so vielen undurchdachten Beiträgen, wie sie nunmal von dir kommen, ist es eben auch schwer die Finger still zu halten.
     
  13. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Da biete ich dir schon an mit meinen Freunden zu reden, aber scheinbar ist es ja nicht gewünscht...

    Wieso ständige Angriffe ? Quasi nach jedem von dir kommentierten Beitrag Versuche ich dir zu helfen.
    Ich kann ja nichts dafür das du keinerlei Hilfe annimmst und nach drei Jahren auf dem Stand eines zwei Tage altem Schiffes bist:D
     
  14. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Hu_Hu,

    so...nun sind schon beide Augen und auch fast das Hühnerauge zugemacht, iss doch auch mal gut oder ?!

    Gruß
     
  15. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Ich muss vorausschicken/zugeben, dass ich davon ausgegangen bin, dass es so wie mit dem Angriffsschutz (level5) funktioniert.
    Hast du mit jemanden getestet der selbst keine Aura hat und dich angreift? Normalerweise übernimmt man selbst den Status der Gruppe und wenn die auf Angriff steht, eine Insel, einen Spieler angreift, dich angreift....

    Meinen lange zurück liegenden Erfahrungen nach ist es so: Große Schiffe, die dich einladen, wollen dich blubben, kleinere Schiffe wollen von dir Hälfte der Belohnungen kassieren und selbst nichts machen

    und böserKutter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2022
  16. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    ich habe es schon in mehreren Versionen getestet, wenn du es allerdings exakt nach deinen Wünschen testen möchtest, denn mal los^^
    Ich konnte nicht von dem "Einlader" angegriffen werden, obwohl ich die Einladung angenommen habe. Somit konnte ich keinen Fehler feststellen.

    Grüße