Feedback Einschränkungen / erleichterungen für Bots während akt. Event

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von *DeLetEd* gestartet, 17 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

in einem leider bereits geschlossenen thread von ÐRAG⊕NHEART ging es u.a. um die frage, ob botter bzw. schiffe mit debuff im aktuellen event eher vor- oder nachteile haben.

ausgehend von den allgemeinen einschränkungen der debuffs und den bekannten vorteilen des bottens habe ich die patchnotes dezember mal durchsucht:
    5.12.:
    nach 5 tagen phase 1 hatte jeder spieler (auch botter) die möglichkeit, das geschenk zu holen. gotcha-träger gehen nicht auf map, und bei narben-trägern ist die questannnahme ja sowieso deaktiviert, oder?
    damit geht diese meldung doch ins leere, wenn ich es recht verstehe.

7.12.:
    diese admis wurden sowieso von kaum jemandem (bis zum ende) geschossen. die maps waren voll davon. auch wer für quests schaden an dem machen musste, hat vielfach auf eine belohnung verzichtet, und nach der questerfüllung das thema abgehakt. da geben die kleinen event-NPC sowieso das bessere muni-/belohnungsverhältnis ab.
    damit geht doch auch diese meldung ins leere, wenn ich es recht verstehe.

13.12.:
    ich frage mich, wer in der vorweihnachtszeit mehr freizeit hat? jetzt hat noch keiner urlaub oder ferien, und allgemein hat man eher weniger zeit, wegen erledigungen, besorgungen, weihnachtsfeiern, weihnachtsmarkt usw.
    spielzeit nach bedarf dagegen haben wie immer die bots, und das jetzt eben 16h lang plus noch ein paar dazu, die sich trotz abnehmender erträge trotzdem noch lohnen. die "negative abnehmende Rendite" klingt irgendwie doppelt gemoppelt; abnehmend ja, aber negativ gibt es wohl erst ab 24h.
    also wer näher an die 16h spielzeit oder noch darüber kommt, hat speziell bei diesem event sehr gute vorteile - wieder eine steilvorlage zum botten.

trotzdem haben hier user (in erster linie -Meereskreuzer-1) betont, wie einschneidend für botter und gedebuffte spieler dieses event gestaltet wurde. diese habe ich ja vielleicht übersehen.

daher möchte das thema hier mal vertiefen.
    und @ -Meereskreuzer-1 die bitte:
    nicht beleidigend, sondern sachlich bleiben.
    auf welche fakten / OA / patchnotes beziehst du dich?

2. ÐRAG⊕NHEART

ÐRAG⊕NHEART Aktiver Autor

*DeLetEd*

Erst einmal ein Lob an Dich was für eine Mühe Du Dir beim recherchieren machst , obwohl einige das hier nicht zu würdigen wissen !

Bei Deinen Beiträgen geht es wenigstens sachlich und mit Fakten belegbar zu , während andere nur unqualifizierte Beträge zu Deinen Posts machen können ....

Weiter so !!!

*DeLetEd* gefällt dies.