Einstiegshilfe benötigt

Dieses Thema im Forum 'Für Jungpiraten (Neueinsteigerhilfen)' wurde von Black_Hawk1977 gestartet, 23 September 2026 um 10:38.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Black_Hawk1977

Black_Hawk1977 Foren-Grünschnabel

Hallo werte Seafight-Gemeinde,

es hat sich einiges geändert seitdem ich das letzte Mal Seafight gespielt habe.

Es gibt jetzt eine eigene sogenannte Lernkarte, aber bereits dort habe ich erste Probleme. Ich komme mir vor wie ein Kleinkind (Glitzies einsammeln, bestimmte Stellen auf der Seekarte anfahren etc.). Damals landete man sofort auf einer der Anfänger-Seekarten (1-4) und hat sich da selber durchgeschlagen.

Jetzt soll ich ein angezeigtes Schiff angreifen, aber ich habe nicht die richtigen Kanonen für die Hohlkugeln oder Sprengkugeln. Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache und warum das alles nicht läuft.

Was ist mit den ganzen alten Kanonen passiert (50 Pfünder aufwärts)?

Die klassischen Hilfsangebote sind 10 (!!!) Jahre alt. Gibt es hier mal von offizieller Seite ein Update?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe im voraus.

Grüsse

Oliver

2. Tallaking

Tallaking Forenhalbgott

Eventuell sind die Kanonen im Schiff ins Lager gerutscht. Das Schiff öffnen, oben neben dem Einkaufskorb. Dann die Kanonen ins Schiff hineinschieben. DANN sollte alles funktionieren. Man klickt nur das Schiff an & 'normalerweise' schießt die Kanone automatisch. Eventuell näher heranfahren. Ist das Schiff zu weit entfernt schießt natürlich auch nichts.
    Alte Kanonen funktionieren auch heute noch, sind nur sehr schwach gegenüber heutigen Kanonen.
    Glitzies einsammeln indem man sich auf den Punkt draufsetzt, dann erhält man die Belohnung die dort drin enthalten ist.
    Einzelheiten kann man im Forum nachlesen, da ist natürlich viel neu verändert worden. Aber die Grundfunktionen sollten sofort funktionieren.

3. Tortelacht

Tortelacht Admiral des Forums

Stell dich dumm wie ein Kleinkind das aber lesen kann, dann klappt das. Mach was dir der Tutor sagt, auf den Buchstaben genau. Nicht mehr. Keine Eigeninitiative entwickeln, dann klappt das.
    Wenn du das Tutorial geschafft hast, kommst du auf sie Seekarte, bei der alle Spieler ziemlich gleich stark sind. Dort kannst du auch so gut wie nichts ausbauen. Darum so schnell wie möglich runter von den ersten 5 Anfängermaps und sofort Queste und Piratenprüfungen machen. Ab Level 6 Karte bist du dann bei den "Großen" und kannst endlich ausbauen, aber auch leicht versenkt werden. Die Prüfungen und Quest sind dann aber auch sehr nützlich, helfen dir beim Aufbau und du lernst einiges von dem was neu ist. Wenn du dann bis mindestens Level 21 weiter levelst, kannst du schon stark genug werden um bei fast allen Events mitzumachen. Die ersten 1-2 Wochen also erst mal nur leveln und aufrüsten. Event kannst du dann schon noch früh genug spielen und dann geht se ab, die Luzzie.
    Wenn du Steine in dein Schiff nimmst, ab Map 6 und Level 6, dann wähle Kanonenschaden, Trefferchance, Schadensvermeidung und Ausweichchance. Die letzteren auch im Pet. Check bei den Pet die Trainer und wähle Agilität und Aggression. Umso leichter werden die Prüfungen für dich werden.

4. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

gut, eure tipps, aber sein problem scheint ein altes problem zu sein:
    er soll kanonen ausrüsten, die es nimmer gibt, oder?

@BlackHawk: halte uns mal aufm laufenden

5. Tortelacht

Tortelacht Admiral des Forums

Nee. Die Kanonen (Overlord) und Munition bekommt er zum Einstieg geschenkt, gehört zur Grundausstattung. Er muss tun was der Tutor sagt. Wenn dort steht, öffne das Menü, wähle Harpunen oder Kanonen aus, dann muss man nur das tun, bevor es weitergeht.