Feedback Elite-Club-Event

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Henkermeister_ gestartet, 3 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Henkermeister_

Henkermeister_ Laufenlerner

Warum ist die Gesprächsrunde zum Event geschlossen?

Ich würde gern ein paar Dinge dazu anmerken:

pro:
    - Spieler haben die Möglichkeit, Safanad- und Yulong-Münzen zu erspielen, was leider sonst nicht oft möglich ist.
    - Designs mit tollen Steinen machen Lust auf mehr Events dieser Art
    - Bastionskanonen auf Stufe 3 in Kisten sind für kleine und größere Spieler eine tolle Belohnung.
    - Terramunition ist für Perlen käuflich und nicht limitiert
    - kein optimales Event für Botter, da die Eventschiffe nicht ständig und überall rumfahren und gesucht werden müssen

contra:
    - Bastionskanonen sind sehr sehr selten zu finden (bisher etwa in jeder 500. Truhe, oder hatte ich einfach Pech?) große Spieler können sich unendlich Eventkisten kaufen, kleine Spieler brauchen Perlen für den Ausbau ihres Schiffs
    - Bugs zu Beginn des Events, keine Gesprächsrunde

Anregungen:
    - bitte mehr Events dieser Art! Manche Events bringen kaum Belohnungen wie z.B. Yulong und Safanads, während dieses überproportional hohe Belohnungen gibt.
    - Dropchance der Bastionskanone erhöhen oder in Erwägung ziehen, Kistenschlüssel für Gold anzubieten (für große Spieler sind Perlen kaum mehr wert als Gold, und so können auch fleißige kleine Spieler noch mehr Kisten sammeln.
    - Kreativität bei den Designs: Leider sehen sich die drei neuen Designs alle sehr sehr ähnlich, hier hätte man etwas mehr Liebe reinstecken können.

Alles in allem find ich das Event als mittlerer Spieler super, auch wenn es noch Potential nach oben gibt!

2. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Ich habe etwa 15000 Yulong Münzen erspielt, dafür über 200000 Schuss Ignis verbraucht. Von den Yulong Münzen kann ich dann wieder 150000 Schuss Ignis kaufen. Nach meiner Rechnung ist das ein Verlust.
    Außerdem wird der Schaden, den der Wächter(Bastion) zusätzlich erzielt, nicht für die Session mitgezählt und für ELP geht der wohl auch verloren, was bei Ignis doppelt schlimm ist. (Hab ein Schiff 31 alleine geballert. Von 200000 wurden am Ende nur ca. 130000 für die Session gutgeschrieben)
    Die Chancen für Kanonen aus Truhen ist schlecht wie immer. Zum Glück ist/war Jolly Roger.
    Designs sind natürlich gut, wenn man noch keine 31 Steine hat. Aber ich hab ja schon Designs bei den letzten 3 Events kaufen oder erspielen können, brauch sie also nicht wirklich. Könnte vll. ein, zwei weitere Voreinstellungen damit ausrüsten.
    Ich baller noch einmal Schiff 32, mit der Muni aus dem Code, dann pausiere ich bis zum nächsten Event...oder marodiere ein wenig.

3. Moin,

also ich finde es ehr gut... Bei den letzten Events genug Perlen erspielt, damit kaufe ich Terra Muni für Perlen und baller damit die Eventschiffe und farme Yulong Münzen, diese nutze ich um mir weitere Waffenplätze freizuschalten... Das nächste Event wird wieder Perlen bringen, bis dahin mache ich dann mehr Schaden... Also für mich pure Winsituation...

@Tortelacht

4. Moin,

also ich finde es ehr gut... Bei den letzten Events genug Perlen erspielt, damit kaufe ich Terra Muni für Perlen und baller damit die Eventschiffe und farme Yulong Münzen, diese nutze ich um mir weitere Waffenplätze freizuschalten... Das nächste Event wird wieder Perlen bringen, bis dahin mache ich dann mehr Schaden... Also für mich pure Winsituation...

@Tortelacht sind dei 15k Yulong Münzen ein Mittelwert? Man kann ja bis zu 4 (?) Belohnungen Maximal von einem Eventschiff bekommen, im besten Fall 4x Yulong Münzen, dann müsstest eigentlich im + sein, im schlechtesten Fall nur 1x Yulong und dann biste im Minus... Wenn ich mich jetzt nicht täusche, keine Gewähr bei der Aussage xD

5. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Kurze Frage :cool:. Wie läuft es eigentlich mit Deinem Problem bzgl.
    Chatsperre ohne ersichtlichen Grund ?

Darfst Du wieder spielen obwohl Dein Schiff einen DeBuff ( ca. 15.Februar ) erhalten hatte ?
    Aus meiner Erinnerung: es ist doch nach Deiner Aussage ein acc. mit unrechtmäßigem TR-payment. :cool::cool::cool:

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2023
    *DeLetEd* und MisterMurks gefällt dies.
  6. MisterMurks

MisterMurks Aktiver Autor

o_O jo, schon erstaunlich!

7. k95139zi

Tja, wenn sich jemand wie henkermeister dermassen exponiert hat sollte man/frau immer damit rechnen, dass ich ein ausgeprägtes Gedächnis habe:D. Liegt bestimmt daran, dass ich keine Uni besucht habe :cool:;)

8. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Das war ein Wert mit meisten Schaden und letzter Schuß. Viel besser geht es nicht. (waren noch um die 1000 Safand Münzen dabei)
    Gerade beim Schiff 32 mitgeballert, spät dazugekommen, erster Versuch:
    Verbrauch 120000 Schuß Aqua:
    Belohnung:
    Du hast 159422 EP
    Du hast 1369 x Yulong-Münze
    Du hast 26323 x Kronen erhalten
    Das lohnt sich niemals.

Soll das heißen, da ist noch viel Platz im Oberstübchen? .....wegrenn

9. Beim 32er bin ich auch sehr enttäuscht, mehr Hp´s und weniger Belohnung... Da sich jetzt alle auf 32 stürzen, schieße ich 31 lieber in Ruhe...

10. k95139zi

:p. Die Beantwortung einer solch unverschämten Frage lehne ich grundweg ab.:D:D:D.
    Habe gerade durchgefeudelt. Frühlingsanfang - you know ? :rolleyes:

11. maze_mannohmann

maze_mannohmann Forenmogul

oke,aber das nicht angekündigte jollyroger (freedeom/freiheitII)event haste mitgenommen und nicht gemeckaat ,könnte sein das dies der ausgleich war ^^;) lg^^

12. Shipping

Shipping Laufenlerner

Zu Jammern habt ihr aber immer was, schießt mit Leucht oder Exolosiv mit, Yulong brauchen die meisten für die Kanonenplätze

maze_mannohmann gefällt dies.
  13. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Yulong schon lange nicht mehr, ich für meinen Teil benötige noch etwas Safanat und die "neuen Eventschiffe 31/32er"
    sind doch auch Ältere, oder?!
    Grüße

14. k95139zi

sollte es nicht abgestellt sein, dass sich Eventschiffe in die Inseln ziehen lassen ? :oops:

15. maze_mannohmann

maze_mannohmann Forenmogul

bisher nicht...

16. MisterMurks

MisterMurks Aktiver Autor

*Nicht nur Du, auch ich besitze ein Elefanten Gedächtnis, war erstaunt, Present im "Chatsperre" und nochmals wegen "kapiert" bzw.Debuff und keine 10 Tage später, Super Schiff in Einsatz! Das liegt entweder am Lamborgini oder an den vielen Sprachen (5!) oder am Türkischen Payment. Wer weiss das schon oder ist ein Multi ACC im Spiel(?), der sich selber enttarnt?:rolleyes:

k95139zi und ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ gefällt dies.
  17. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

nein, letztes jahr waren es 28, 29 und 30.
    was wohl 2024 kommen wird? :rolleyes:

18. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Entweder hatte ich am Anfang Pech oder die Belohnungen wurden besser. Inzwischen habe ich auch gute Perlenbelohnungen bekommen und Designs. Aber nur wegen Yulong oder Safanad würde ichs nicht machen. Dafür schick ich ja die Kapitäne auf die Reise.
    Und was hat Murks gegen Multiaccounts? Ich spiel schon immer, seit dem ersten versehentlichen Serverwechsel, auf allen deutschen Servern und jeden neuen Server der neu eröffnet wird. Man will ja wissen worüber man redet. Na, ich jedenfalls.

19. pfirsichtee

pfirsichtee Junior Experte

also die belohnungen aus den eventtruhen wurden definitiv verbessert.,...heute schon 3 stück bekommen...allerdings nicht wie versprochen stufe 3, sondern stufe 0

perlengewinne sind hier nicht so sehr groß, allerdings lohnt es sich für die yulongs....da hab ich kräftig plus gemacht

designs habe ich bisher keins bekommen, obwohl mehrfach letzter schuss und meister schaden...schade

*DeLetEd* gefällt dies.