elite punkte vom schiff (schiffübersicht)

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von mika2005 gestartet, 14 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mika2005

    mika2005 Foren-Grünschnabel

    meine normalen elite punkte die in meiner schiffsübersicht nachzulesen sind, steigen nicht so wie die sollten.
    Seit saison beginn sind die ELP auf dem schiff um max 15mio punkte gestiegen, wohingegen die punkte in der saison richtig gezählt werden (ELP über 80 mio erspielt).

    woran kann das liegen ? bitte um einer rückantwort

    mfg

    Mika
     
  2. k95139zi

    k95139zi Boardveteran

    Beispiel:

    Exp = 120.000.000 : 60.000 = 2.000
    ELP = 60.000.000 : 30.000 = 2.000

    (EXP + ELP ) = 4.000 Basispunkte

    BasisPunkte + ( BP : 10 ) Beispiel Jungpirat(110000 : 10 )

    (Basispunkte + Battelpoint ) = (4.000 + 11.000 ) = 15.000 Basispunkte 2

    Basispunkte 2 * ( Level + Liga ) Beispiel ( Level 25 + Liga 10 *)

    ( Basispunkte2 = 15.000 ) * ( Level 25 + Liga 10 = 35 ) = 52.999,65

    * der Wert der Liga lässt sich nirgendwo nachlesen und ist somit ein angenommener Wert. Sollte der im Beispiel angenommene Wert der Liga kleiner sein, ändert sich der Multiplikator entsprechend.

    Fazit : Änderung der Battelpointränge und die Einführung neuer Level führen jedes Mal zu einer Abwertung. Der bis dahin erreichte Multiplikator ( Level + Liga ) bleibt zwar gleich. Wenn Du nicht weiterlevelst und keine neuen Battelpoints erzielst geht es immer schneller abwärts - sowohl im erreichten Rang ( "Meine Ruhmeshalle " ) wie auch bei der Platzierung der Erfahrungspunkte .

    Weil zusätzlich die Botterei nicht nur Items generiert sondern auch die EXP und ELP ( Basispunkte) exorbitant verändert, ist als Quintessenz eine zusätzliche Bremse für ehrliche Spieler eingebaut.

    Versuche mal 2093 Cancer + 3084 Saggi + 6047 Capri + 12.213 Virgo zu fahren. Nicht als Gilde sondern ein einzelnes Schiff. Bis dahin bist Du alt und grau.

    Du musst 12.000.000 EP's ballern um über vergleichbare 60.000.000 EXP den gleichen Basiswert zu erreichen. Für Anfänger kaum/nicht machbar.

    EXP's gab es hier mal für das Heilen. Wer nicht ausreichend E-Muni hatte um z.B. auf die Türme zu schiessen, der hat geheilt. Seit dies gecancelt wurde, war es das Ende des Gildenwesens und für jeden sichtbare Veränderungen im Gesamtrangking.


     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2020
    KptArta gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Kaiser des Forums

    :eek:
     
  4. Des☆Kaisers☆Sissi

    Des☆Kaisers☆Sissi Foren-Grünschnabel

    Man kann die rangpunkte ziemlich genau ausrechnen, es gibt 4 Ligen
    Die schlechteste (Qualle) hat den Wert 1
    Die beste (Manta) hat den Wert 4
     
    тнєΛвΛтz11™ gefällt dies.
  5. k95139zi

    k95139zi Boardveteran

    THX für den Hinweis :D. Ich ändere es sofort.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  6. Tallaking

    Tallaking Foren-Grünschnabel

    Mir fiel auf, das Level 9 'kann' man kaum erreichen wenn man NUR selbsterarbeitete Munition benutzt! Man bekommt nichtmal einen Quest angezeigt, der 'überhaupt' beim Bestehen Level 9 freischaltet. Vermutlich sind nach der 8 noch paar Quests dazwischen, aber DAS sind solche Quests, die wie oben bereits erwähnt, mit der vorhandenen Munition NICHT zu schaffen sind.
    Damit meine ich, 'anscheinend' können nur KÄUFER sich genügend Munition dafür beschaffen, aber KEINE Spieler ohne Eigenfinanzierung. Das ist schade finde ich.
     
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Kaiser des Forums

    du bist hier vermutlich in einem falschen thread mit deinem thema, wenn ich dich richtig verstehe. aber ich versuche, dir zu helfen.

    meinst du das map-level 9 ?
    nach jedem level-up kommen immer ein paar quests, und dann erst wieder das nächste level-up.
    die quests nach level-up zu 8 lauten schatztruhen öffnen, monster harpunieren, wackere kogge entern, 30k schaden an drakir klert.
    wo ist das problem? da brauchst du keine e-muni, e-piraten oder ausrüstung. und wenn du genug zeit mitbringst, auch keine e-harpunen dafür.
     
    Tallaking gefällt dies.
  8. Tallaking

    Tallaking Foren-Grünschnabel

    Danke für den Hinweis, die meisten Sachen davon machte ich häufig 'ohne' Quest bereits. Das ist wirklich einfach. Dann habe ich vermutlich davon den passenden Quest noch nicht entdeckt.
    Nochmals vielen Dank!
    Ich kam zu DIESER Forum-Seite weil ich gerade ebenfalls um das Seepferdchen kämpfe. Ich kann bestätigen, wie es schon angegeben wurde, es werden anscheinend nun 2500000 ELP gefordert. Im Schiff habe ich die nun auch, aber anscheinend in dieser Saison noch weit unter 1 Million.
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Kaiser des Forums

    dann bedenke, dass du beim ligawechsel alle aktuellen wettkampfmünzen verlierst. zuerst alle ausgeben!
     
  10. Gandalf

    Gandalf Moderator Team Seafight

    Ahoi,

    erst einmal Danke für Eure Antworten. Bestehen denn noch Fragen zum Thema vom Ersteller ?

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen