ELP- Booster

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Warsteiner1988 gestartet, 21 September 2025 um 15:33.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Warsteiner1988

Warsteiner1988 Forenanwärter

Moin,

müsste der ELP-Booster nicht zu 100 % auf jede Salve wirken, also auf den Basis ELP?
    Oder gab es da inzwischen eine Änderung?

Gruß

2. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

haben wir schon mehrfach angefragt, aber keine Antwort dazu bekommen.

3. Madeira

Madeira Aktiver Autor

Ich hab's ausprobiert und gerechnet. Überschlagsmäßig haut es hin.
    Einen 5-Mio-Pott genommen und die Differenz der ELP durch zwei (weil +100% ELP-Bonus) geteilt.
    Dieses Ergebnis durch die Anzahl der Kanonen geteilt => ergibt die zu benötigten Salven (mit Standard-Elitemunition).
    Vorausberechnet hatte ich vierzig Salven und circa vierzehn Salven waren nur nötig.
    Aber: Elite-Kanonen haben unterschiedliche ELP-Boni.

Möchte man es richtig herausbekommen: Nur einen Typ mit ELP-Bonus = 1 verwenden und Standard-Elitemunition; und keinen zusätzlichen ELP-Booster, z.B. Gunst des Königs (+25%), mithaben.

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2025 um 14:05
  4. Madeira

Madeira Aktiver Autor

Anders ist es schon mit dem EXP-Booster +50%: Bei einigen Aufgaben (Quests) gibt er zuviel Bonus oder keinen Bonus.
    Ich will das hier nicht vertiefen. Mein Name ist schließlich nicht Prometheus :)