Endloser Anfängerschutz?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Tallaking gestartet, 24 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Guten Abend
    Vor einigen Tagen hatte ich ein Erlebnis, was mich nicht mehr losläßt!
    Folgendes ist passiert: Ich fuhr gemütlich auf See & sah ein Schiff welches eine kleinere Seriennummer als Ich hatte. Demnach 'müßte' es ja schon länger unterwegs sein als Ich es bin. Da versuchte ich mal mein Glück & wollte BP jagen. Ging nicht weil das Schiff 'Anfängerschutz' hatte!
    WIE kann sowas sein, wenn ich selber gut 2 Jahre schon hier anwesend bin? Ich weiß zwar, man kann den Schutz freiwillig freischalten bevor der Schutz endet, was ich damals sogar machte. Aber irgendwann ist der Schutz doch automatisch ausgeschaltet - oder habe ich da irgend etwas verpaßt? Kann sowas ein Bot sein? Ich habe mir leider nicht den Namen damals notiert, würde aber gerne mal eine Antwort bekommen ob sich jemand DAS erklären kann.
    Gruß Tallaking
    PS: Natürlich waren wir BEIDE im gleichen Server 38, also NICHT etwa unterschiedliche Server wegen der geringeren Seriennummer.
     
  2. Anwalt

    Anwalt Laufenlerner

    Hallo,
    Es kommt nicht auf die idNummer an, sonder auf das Level des Schiffes.
    Denn bis Level 6 kannst du dir den Piratenschutz aus den Questen erspielen, egal wie alt das Schiff.
     
    Tallaking und *DeLetEd* gefällt dies.
  3. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    es gibt viele Acc die lange nicht gespielt haben, somit ist es auch keine Frage der ID, ob dieses Schiff noch den Anfängerschutz haben kann oder nicht. Da wir das aber ohne diese Angabe (ID) nicht prüfen können, und es auch bei einem Verdacht eher ein Fall für den Support ist, geht hier das Licht aus.

    Grüße und geschlossen
     
    B-Cool1959 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.