Entern: Gold

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von =.O.= gestartet, 21 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =.O.=

=.O.= Stammspieler

Ich wurde geentert.
    Im Fenster zeigt es mir an, dass ich 300k Gold verloren habe, aber 500k Gold gesichert habe.
    Das müsste ja ein Plus von 200k geben. Aber davon ist nichts zu sehen.
    Ich habe 300k weniger Gold als vorher!

Was bedeutet das?
    Ist da ein Fehler?

2. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

magst Du mir einmal Deine ID dazu geben, dann können wir uns das anschauen.

Gruß

3. Ahoi!

Das bedeutet, dass du 500.000 Gold gesichert hast.

Hier ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung:

Du besitzt 5.000.000 Gold. Dein Schiff hat einen Enter-Verteidigungswert von 10.000. Nun wirst du von einem anderen Spieler mit einem Enterwert von 20.000 geentert. Da die Enterung des anderen angreifenden Spielers erfolgreich sein wird (Enterwert > Enter-Verteidigungswert), wird er dir 10% von deinem Gold abentern (Ohne Kastelle/Talente). Damit würde er dir grundsätzlich 500.000 Gold klauen. Da du dich aber erfolgreich in Höhe von 10.000 Punkten (= Enter-Verteidigungswert) verteidigen kannst, wird er dir nur 5%, also die Hälfte, an Gold abentern können.
    Folglich verlierst du bei der Enterung nur 250.000 Gold (anstatt 500.000 Gold) und du hast damit 250.000 Gold gesichert. Aber selbstverständlich erhältst du kein Gold, wenn dich jemand erfolgreich entert! Nach der Enterung beträgt dein Goldstand 4.750.000 Gold und nicht etwa 5.250.000 Gold bloß weil du 250.000 Gold gesichert hast.
    Gesichertes Gold ≠ Erhaltenes Gold.
    Nein, hier ist kein Fehler.

VG

=.O.= und .one gefällt dies.
  4. =.O.=

=.O.= Stammspieler

Danke für die ausführliche Erklärung!

Dann macht das Sinn. Ich hatte 7 Mio Gold an Bord und konnte in dem Fall 500k verteidigen und habe 300k verloren.

@-Scorpion-
    Wenn das so stimmt, wie es OвєяSραℓтPιℓz™ beschreibt, dann hat sich das erledigt.

ID: 504/34492595

5. =.O.=

=.O.= Stammspieler

In den FAQ hab ich auch noch etwas dazu gefunden:
    Der Sieger erhält 10% ( maximal 24% je nach Ausbau ) der gesamten Goldmenge des Verlierers. Der Verlierer kann aber durch einen hohen Enterschutzwert immer eine gewisse Summe an Gold absichern, die nicht enterbar ist.

Jetzt ist alles klar.
    Da gab es eine Änderung mit dem neuen Entersystem und habe die neuen FAQ nie richtig angeschaut. :oops:

6. Super. Freut mich, dass ich dir helfen konnte. :)

Ja in den letzten Jahren gab es sehr viele Änderungen. Da lohnt es sich schon immer mal wieder in der FAQ zu suchen. ;)

Noch einen schönen Samstag!

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
  7. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.