erhebliche Performance Probleme der Seekarte

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Ꮗιℓ∂єsαu gestartet, 15 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

    Guten Tag,
    leider gibt es manchmal gravierende Performance Probleme auf der Seekarte und um euren Lieblingserklärungsansätze gleich mal zu entkräften . . . es liegt nicht an den PC´s der Spieler oder an deren Internetleitungen oder deren Browser oder den Konfigurationen. Jedes Mal wenn die Karte anfängt zu hakeln passiert dies bei allen Spielern die gleichzeitig im Teamspeak sind (zeitweilig 15 oder mehr Spieler) und sie haben alle unterschiedliche Provider, Browser und Konfigurationen. Dennoch gibt es in dem Moment bei allen Spielern die selben Probleme. Die Karte bleibt einfach für einige Sekunden stehen oder es gibt Artefakte von anderen Karten oder völlig ungewöhnliches Verhalten des Schiffes (im Kampf kann der Feind nicht angeklickt werden) usw. usw. Also MUSS es am Spiel liegen. Ehrlich gesagt kann man nur wage Vermutungen anstellen . . . böse Zungen behaupten "War Bots" und andere kleine Helfer tragen dazu bei . . . aber wie gesagt . . . alles nur Vermutungen. Es wäre sicher eine willkommene Verbesserung, wenn solche Probleme endlich mal beseitigt werden würden. Ich erkenne an, das ein Spiel wie Seafight eine komplexe Angelegenheit ist. Dennoch muss man sich mit der Lösung derartiger Probleme beschäftigten. Ansonsten werden die bestehenden Problem einfach immer wieder über die Schattenkopien neu eingespielt. Somit wird sich die Situation immer weiter verschlechtern und das kann ja wohl auch keine Lösung sein ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2020
  2. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ich würde mir das, genau wie auch Dein ähnliches Anliegen in einem anderen Thread anschauen, kannst Du mir dazu bitte mitteilen, auf welchen Server dies passiert?

    Gruß
     
  3. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

    Schokii das mach ich gerne . . . . DE3
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2020
  4. Ich kann das alles genau so bestätigen.
    PC mit dem ich GTA5 auf fast vollen Grafikeinstellungen spielen kann, 50k Internetleitung, meistens 20 ms Ping
    Es liegt definitiv nicht am Spieler, sondern an der Kommunikation, den Servern oder was auch immer.

    Tipp:
    Größe des Spielfensters auf das minimalste verringern, alle Effekte und nice-to-have Darstellungen inklusive Animationen ausschalten.
    Sobald mehr als 10 Schiffe auf einem Fleck sind Boost aktivieren.

    Es ist eine große Verschlechterung in der sonst sowieso schon total bescheidenen Grafik, aber ansonsten unspielbar.......
     
  5. KΛMIКΛZΞ

    KΛMIКΛZΞ Forenanwärter

    Auch auf MS2 immer wieder starke kartenhänger oder schuss verzögerungen
     
  6. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    kann ich nur bestätigen.... und wenn da steht ALLE server, dann betrifft das auch ALLE server... die frage bm schoki erübrigt sich einfach...
    und es ist auch nicht erst seit gestern bekannt... krieg fahren kannste hier schon lange nicht mehr vernünftig... 4 gamer und die karte fängt sowas an zu ruckeln/standbid etc, dass ich mir das getrost erspare... und sorry, ich habe defintiv keine hoffnung mehr, dass sich das auch nur ansatzweise ändern würde....
     
  7. Istapher

    Istapher Kenner der Foren

    Kann das von Glo7 auch bestätigen. Habe die ganze letzte Woche morgens zwischen 8-9 Uhr die Rissmap gespielt und ständig springen die NPC's und rasen plötzlich an eine andere Stelle auf der Karte.
    Auf normaler Karte kann ich keine NPC's entern, obwohl ich sie im Anklick habe, erst wenn ich neu scrolle geht es, wenn bis dahin nicht 2-3 Salven auf einmal abgeschossen werden und das NPC weg ist.
    Gestern auf der Tentakelalarm-Map konnte ich einige Wracks der Reichtümer nicht anklicken, nachdem ich von der Map runter war, wurden sie weiter angezeigt.

    Früher war es mal so, dass die Mods und BA's diese Spiel selbst gespielt haben, da konnte man dann sowas auch selbst bemerken.
     
    †~Red~Bull~† gefällt dies.
  8. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Moin,


    kaum zu glauben, aber auch wir spielen dieses Spiel, und wir bemerken es Täglich. Leider können wir nur Permanent melden, mehr ^Macht^ haben wir nicht. Alles weitere bitte in die Kritik Ecke, da wir hier damit nicht weiterkommen.

    Gruß und closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.