Erkennen von Bot-/Exploit-Usern?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von SIR_FRANCIS_DRAKE gestartet, 6 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SIR_FRANCIS_DRAKE

SIR_FRANCIS_DRAKE Nachwuchs-Autor

Hallo werte Seafight-Gemeinde!

Vorhin hat mich der Spieler "Schick" auf der Seekarte 2/2 mehrmals angegriffen.

Bevor er mich angegriffen hat, ist er mit seinem Schiff mehrmals um mich herum gefahren. Sein Schiff sah so aus, als hätte es einen Anfängerschutz, weil sowohl die Voodoo- als auch die Hitpoints auf null waren.

Plötzlich griff mich der Spieler mit vollen Voodoopoints an.

Als ich dann beim 2. Mal auf die Seekarte ging, hatte er plötzlich auch die Hitpoints komplett voll.

Wie ist das möglich? Gibt es Items, die man einsetzen kann, wodurch die Voodoo- als auch die Hitpoints komplett aufgefüllt werden können?

Falls nein, möchte ich diesen Spieler hier melden, daß er illegale Programme benutzt!

Gruß

Sir Francis Drake

2. PADDI_4_XXX

PADDI_4_XXX Forenexperte

Behe- Repstaab und einen neuen Ogun Staab odersowas der reppt beides voll.

3. firescore

firescore Foren-Graf

jap der eine macht deine hp voll der andere die voodo punkte ;) das ist also möglich und nen bot fährt nicht um dich herum ^^

4. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Nee, der hatte Tarnfeuer an und wollte dich zum Angriff reizen, damit er dich dann mit gutem Gewissen blubben kann.

5. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Hallo,

danke euch. Wie hier erwähnt, gibt es verschiedene Items dazu. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat dein Gegner Tarnfeuer benutzt.

VG

6. SIR_FRANCIS_DRAKE

Nein, das Tarnfeuer hat er nicht benutzt. Das Item habe ich selbst und ich weiß ja, wie mein Schiff dann angezeigt wird. Sein Schiff wurde ohne Schaden angezeigt, hatte jedoch nur 2 Pünktchen oberhalb des Namens angezeigt - rot für Hitpoints, violett für Voodoopoints. Deshalb vermutete ich, daß es sich um einen Spieler mit Anfängerschutz oder halt um einen Bot-/Exploit-Spieler handelte.

Ich verstehe nicht, warum der Spieler mit seinem Schiff mehrfach um mich herumgefahren ist, so als würde er eine Quest absolvieren, bei welcher man verschiedene Koordinaten abfahren muß. Jedoch waren die Schiffsbewegungen unorthodox.

Deshalb vermutete ich, daß hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Vor allem verstehe ich nicht, warum mich der Spieler dann 4x insgesamt geblubbt hat? Er hat das Entern verloren. Also hätte er sich ja auch denken können, daß ich genügend Piraten zum Auffüllen des Schiffes in Reserve habe, um etwaigen neuen Angriffen schadlos gegenüberstehen zu können.

Ich weiß, daß hier einige Spieler auf unangekündigte eigenmächtige Blubbaktionen von Spielern - ich nehme mich da nicht aus - komisch reagieren. Möglicherweise war er auf einem Rachefeldzug? Jedenfalls habe ich meinen Schiffsnamen erst kürzlich geändert, weshalb mein Nickname eigentlich nicht hätte erkannt werden können, weil meine Blubbaktion noch unter dem alten Namen verlief. - Hierzu habe ich anderswo bereits einen Beitrag geschrieben. Die Hysterie, die wegen Blubbaktionen gemacht wird, ist meines Erachtens nicht nachvollziehbar. - Unabhängig jetzt von o. g. Frage in eigener Sache.

7. Schnurzelsmaus

Schnurzelsmaus Routinier

Und wenn du deinen Namen 100 mal änderst bleibt deine ID die gleiche und wenn einer bei deiner blubbtour die gezogen hat findet er dich auch immer wieder.

нuıı gefällt dies.
  8. sophie_diana

sophie_diana Forenbewohner

du weisst schon dass deine ID immer gleich bleibt? und wenn du sowas melde willst ab damit zum support

9. PADDI_4_XXX

PADDI_4_XXX Forenexperte

Ahhh ich glaube ich weiß was du meinst. Das Schiff hatte keinen Schaden aber nur 2 Punkte (VP, HP). Das ist ein anzeige fehler das passiert relativ häufig. Wenn du dann den Späher an machst siehst du seine Richtigen HP keine Ahung wo das her kommt.

10. maяco°ιѕ.вacк

maяco°ιѕ.вacк Junior Experte

ja wie oben erwähnt gibt es items welche dich vollreppen haben aber eine aufladezeit von einer Stunde und gab es bis zum 27.1 im payment

11. THE_DEUCE

THE_DEUCE Laufenlerner

Wenn Wissen des Spähers mal wieder funktionieren würde, wäre dies sicherlich eine Maßnahme ;)

12. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

danke für eure Antworten. Ja, es gibt nun auch einen Reparaturstab für die VoodooPunkte, der kürzlich zu erwerben war. Je nachdem, wie viel Zeit zwischen dem Umfahren und dem tatsächlichen Angriff lag, kann aufgrund von Skillung und einem angebotenen Buff das Voodooschild durch Amulette aufgefüllt worden sein.
    Wenn du eine Vermutung hast, dass jemand unerlaubte Vorteile im Spiel nutzt, dann wende dich damit an den Support und vergiss nicht die SpielerID des von dir verdächtigten Spielers anzugeben, sowie eine kurze Schilderung, was er gemacht hat. Besteht deinerseits hierzu noch eine Frage?

LG

13. SIR_FRANCIS_DRAKE

Danke für die Antworten.

Nein, eine Frage besteht nicht mehr.

Sollte ich nochmal Probleme mit einem Spieler haben, wende ich mich an den Support. Vielen Dank!

14. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

gern geschehen. Solltest du eine allgemeine Frage zum Spiel haben, kannst du dich gern wieder hier ins Forum wenden. :)

LG und geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.