Feedback Erste Einblicke in den Client

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von EinNeuer gestartet, 9 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. EinNeuer

    EinNeuer Junior Experte

    Aktualisiert mal eure Starter-Belohnungen. Ich kann mich an bessere Belohnungen erinnern, als der Server neu eröffnet wurde, ganz zu schweigen von den Accounts, die später über RTL angemeldet werden konnten. Zum Beispiel 3000 Kristalle, 16000 500er Harpunen und, und, und
    Dagegen sind die angeführten Belohnungen armseelig bis nutzlos:

    Beispiele?
    Nutzlos ohne Material:
    1 x Rezept: Admiralskanone
    1 x Rezept: 60-Pfünder

    sehr, sehr armseelig und eher schädlich als nützlich
    4 x Gaffelsegel
    50 x Kristalle
    1 x Reparaturmaat Stufe 1(echt?)
    10 x Eisenharpunen
    10 x 30-Pfünder (wie wird man die wieder los?)
    3000 x Perlen
    1 x Schaluppe (aber man kann für 1 Gold 10 Designs kaufen, was soll das?)
    1 x Einfacher Pirat (BP ist ruiniert)
    2 x Sprietsegel (die will man auch nur noch löschen)
    5000 x Gold
    200 x Kettenmuni (das ist doch Irreführung)

    gut für Anfang
    50000 x Explosivmunition
    100000 x Hohlmunition
    1 x Bändiger-Klunkerbeutel
    168 x Piratenschutz
    14 Tage Premiumvorteile
    1 x Aeroctopoda

    zu wenig
    500 x Stahlharpunen
    1 x Fürstlicher Klunkerbeutel

    Das einzig Neue und angepasste, wobei da natürlich das Payment kräftig winkt.
    5 x Kapitänsschiff II
    1 x Starter-Kapitän 2
    1 x Starter-Kapitän 1

    Die ersten Absätze gehören komplett dem Spiil angepasst, ersetzt.
    100 60er oder Admiralskanonen zum Start.
    Gleich eine Auswahl von 10 Kriegsschiffen anbieten, damit der Anfänger keine Zeit mit der Schaluppe verschwendet und aufgibt, wo er doch schon mindestens ein Kriegsschiff zur Verfügung hatte. Genügend Kristalle zum Anfang, damit man auch Talente einsetzen kann.
    Gold und Perlensegel zur Auswahl anbieten. Sind beim Anfänger sowieso schnell weg, aber dann bemerkt er wenigstens, dass er welche hat und wieder braucht, wenn er geblubbt wird.
    Und auch Piraten sind nutzlos ohne Enteroffizier. Da braucht es einen Hinweis im Spiel, eine Hilfe. Außerdem einen Klunkerbeutel jeder Sorte anbieten. Auch das motiviert...auch zum mehr haben wollen.
    Ihr konzentriert euch viel zu sehr auf die großen Schiffe und vergesst die Anfänger zu motivieren, zu ködern. Das Spiel ist viel zu komplex geworden, die Zeit viel zu schade, um sich mit Dingen wie Kettenmuni, Schaluppe und Repmaat 1 zu beschäftigen.
     
    k95139zi, *DeLetEd* und berlinerboot gefällt dies.