Es ist Zeit für die Schifffahrt! - Minispiel

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von k95139zi gestartet, 22 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Schon mal etwas von der "Al-Capone-Strategie" gehört ?
    Ist ein Ansatz, wenn jemand ( Einzelperson oder Unternehmen ) Verpflichtungen nicht nach kommt und dafür nicht so ohne weiteres belangt werden kann. Übertragen auf BP: wenn sie nicht das Botterunwesen abstellen und sich eventuell mal wieder rausreden wollen hilft eine Steuerprüfung :cool:. Steuerhinterziehung ist ein Antragsdelikt dem die Finanzbehörden nachgehen müssen.:cool:
     
  2. just-for-fun2010

    just-for-fun2010 Laufenlerner

    moin, habe die buchstaben des minispiel eingegeben, code wird nicht angenommen.
    oder müssen die buchstaben noch umgeordnet werden?
     
  3. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    Finde es Super, das es "Botschafter" im algem. Interesse gibt, Danke Euch!

    @
    * nein das Rätsel einfach genau Puzzeln, dann klappt es auch
     
  4. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    PS: soll allgemeinen heißen!:confused:
     
  5. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Die Buchstaben ergeben den Namen des Schiff. esosmnerroic hört sich nicht nach dem englischen Namen eines Schiffsdesigns an.
     
  6. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    Ist falsch, tipp hat was mit Blume zu tun
     
  7. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Man muß sich das Puzzleteil genau ansehen! Ich malte mir die Positionen der Teile auf einem Zettel auf. Dann einfach geguckt WO die sichersten Teile hingehören & die weggestrichen, natürlich auch die Position notiert. Dann werden es immer weniger Teile & es wird zunehmend leichter. DAZU ist auch noch eine Hilfe vorgegeben, die Teilgröße! Das wäre nichtmal nötig, die Bildinfo reicht schon völlig aus. Den Zettel vorzubereiten dauert kaum weniger Zeit als danach das Rätsel zu lösen. Einfach puzzlen! Den Schiffsnamen kannte ich auch nicht, nichtmal den deutschen Namen davon, ist auch nicht nötig.
     
  8. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Ein wenig weiter gedacht: Vertrag mit BP + geldwerter Vorteil = Steuerpflicht. Die Entlohnung der Tätigkeit dürfte sich unterhalb einer geringfügigen Beschäftigung bewegen.[/QUOTE]

    Und genau so etwas nennt man Minijob, den kann man/muß Ihn aber nicht zwingend versteuern!
     
  9. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Das mit den Puzzlen ist ganz einfach. Bild nach dem schönen alten Windows Paint kopieren und dann die Teile unten ausschneiden und an der richtigen Stelle einfügen - schon hat man die Lösung von Oben nach unten und von Links nach rechts gelesen.
    Fertig ist die Laube.
     
  10. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Und genau so etwas nennt man Minijob, den kann man/muß Ihn aber nicht zwingend versteuern![/QUOTE]

    Die Arbeitszeit macht den Minijob, nicht die Entlohnung. Nicht verwechseln.
     
  11. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Zu Nr. 19
    Wenn es so sein sollte daß die Moderatoren 'Spielwährungen' erhalten ist DAS ja kein 'Verdienst'! Selbst mit 1 Mio. Perlen bekommt man nichtmal ein Brötchen beim Bäcker. Strategisch ist Spielwährung für Bigpoint natürlich optimal, denn es sind ja NUR elektronische Daten & keine realen Gegenstände & DIESE Daten kosten Bigpoint keinen einzigen Cent!
    Ich gönne es den Moderatoren aber von ganzem Herzen! Es macht natürlich Arbeit die Artikel zu verfassen, Fragen zu beantworten oder für Ordnung zu sorgen wenn es Ärger gibt. Dazu der Zeitaufwand wo sie sonst vielleicht den Garten umgraben oder auf den Golfplatz gehen würden. Eine Anerkennung, in welcher Form auch immer, haben sie auch verdient & ich bin dankbar für die HIER verrichtete Arbeit.
     
  12. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    :rolleyes: Nanu, was haben Steuerpflicht mit Minispiel zu tun? Und es ist doch vollkommen egal, ob jemand oder ob er nicht, Ingame Währung als Aufwandsentschädigung unterliegt keinem Eninkommen, welches Pflichtig ist---- Zauberwort "Aufwandsentschädigung". Aber wen nutzt es, wenn hier zugemacht wird? Ist am Thema vorbeio_O
     
  13. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    Die Arbeitszeit macht den Minijob, nicht die Entlohnung. Nicht verwechseln.[/QUOTE]
    Ehrenamt ist noch lange kein Minijob und ob das Ehrenamt Steuer unterliegt hängt immer noch vom Status des Unternehmen und der Person ab. Nur ein materille Vergütung ab einer bestimmten Höhe abhängig vom Status der Person zb. Arbeistnehmer, Rentner usw. und dazu kommt, das bis zu einer bestimmten Höhe aus diesen Personenkreis im Monat ohnehin Steuerfrei ist. Also es ist komplizierter aber machtbar, bitte den Ball flach zu halten. Jeder der der ein Ehrenamt ausführt in unserer Gesellschaft Wertschätzung und Anerkennung.
     
  14. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    Achso wir bekommen ja auch ständig ein Bonuscode, warum nicht das Ehrenamt mit anständigen Werten, Schaden und usw. wo ist da der unterschied.
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das sollte aber zutreffen, wenn man arbeit verrichtet:
    geld bekommen und davon kaufen, was man möchte ... spielwährung, brötchen oder miete.
    willst du den busfahrer mit rundfahrten entlohnen?
    den rettungssanitäter mit mullbinden?
    den opelaner am fließband mit halterungen für die lichtmaschine?
    arbeit (auch eine dienstleistung in einem online-forum) muss mit geld entlohnt werden.
     
  16. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    Der Richter fragt den Angeklagten bekommen sie ihr Ehrenamt über ein Bonuscode, der Angeklagte sagt ja. Der Richter fragt den Kläger spielen sie Sf und bekommen sie ein Bonuscode, ja. Dann heist keine weitere Fragen und das Ding ist glaufen.
     
  17. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    Mieterlassung zählt zb. als Verdienst und ist der Steuer anzugeben.
     
  18. WI€$€L

    WI€$€L Nachwuchs-Autor

    Dem ist nichts hinzuzufügen! Bitte Leute wenn ihr unbedingt über Bezahlung unserer Mods diskutieren wollt, tut dies im User-Bereich.
    Im übrigen, glaube ich kaum, dass in diesem Fall deutsches Recht zur Anwendung kommen kann, da der Betreiber bekanntlich in der VR China sitzt!
     
  19. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Es ist ja ein Hobby, man hat Freude am Spiel & {da} reicht manchmal ein kleiner Obolus, der im Spiel beim Ausbau hilft.
    Ich machte mal etwas Vergleichbares:
    Bei einem Open digitalisierte ich sämtliche Partien, die später in einer Datei abrufbar waren. DAFÜR bekam ich NICHTS, außer das komplette Turnier auch für mich selber nachlesbar! Das Programmieren machte mir spaß & zusätzlich hatte ich während dem Turnier bereits den Zugriff um mir aus vorherigen Runden MEINEN nächsten Gegner anzusehen & auszuanalysieren. DAS ist natürlich auch ein Vorteil! Das Programmieren macht Arbeit, gerade wenn manche Spieler falsche Züge aufschrieben oder eine kaum lesbare Sauklaue hatten. Aber wenn sowas spaß macht nimmt man dafür kein Geld. Anders wäre es wenn die Datenbank verkauft worden wäre, DANN hätte ich einen Gewinnanteil eingefordert, aber weil es verschenkt wurde an Interessenten, war das so ok für mich.