Eure Aussagen sind falsch ;)

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von OPELCOUPE gestartet, 17 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OPELCOUPE

OPELCOUPE Junior Experte

Kurz vorab, es ist mir egal ob ihr mir jetzt mit dem Thema, das gehört in die Gesprächsrunde kommt, denn das ist ein technischer Fehler, dazu gleich mehr:

Guten Morgen, schöne Entwertung des Schwarzpulvers, was ihr hier macht.

Hier mal aktuell von mir im Spiel ausprobiert:

1. Fehler "10% erhöhter kritischer Schaden"
    --> Kann ich auch durch Petfutter oder Auge des Schützen bis 10% erhöhen (Wozu gab es denn Auge des Schützen ? ^^) Mein Kritischer Schaden ohne Schwarzpulver mit Schneemunition ist höher, als mit Schwarzpulver ? Oder meint ihr mit erhöhter kritischer Schaden die Wahrscheinlichkeit ? und da die Wahrscheinlichkeit höher ist, dann einfach den Krit allgemein um 4-8k hp zu reduzieren ? :D ^^

2. kein Fehler aber dafür Juwelentwertung (Ausweichchance) bzw. jetzt sinnloser Juwel für große Spieler oder sinnlose polierten Läufer bzw. Splitterregen: "10% mehr Trefferwahrscheinlichkeit"
    --> Wer braucht das ? Ich habe 7% Trefferquote Stein drin, Kastelle getecht, Talente Agwes Sicht, bin bei dauerhaft gleichem Schaden, das auch ohne polierte Läufer und ohne Faulzahn Pet der auch nochmals je 10% Treffer dazu geben könnte.

Bisher musste man nur bei Feinden aufpassen, die den Ausweichchance Stein drin hatten.
    Beispiel hierzu:
    Ich bin mit 0,75*1,05*1,06*1,06*1,07*1,1 Trefferchance = 1,041 = 104% ausgerüstet
    0,75 Kanonen, 5% Kanonier, 6% Agwes Sicht, 6% Kastell, 7% Trefferjuwel, 10% Pet ausgestattet. (Wer mir jetzt kommt mit das wir summiert, nein ist nicht der Fall, laut dieser Rechnung haut es auch mal mit dem Spiel bzw. Bigpoint hin! Zudem ist die theoretische bzw. mathematische Rechnung auch nur so exakt)
    Auf NPCs mache ich also dauerhaften Schaden ;)
    Auf bestimmte Spieler, die z.b. einen 14 Stufigen Juwel als Ausweichchance drin haben (10,5% Ausweichchance) habe ich, wenn ich ihn ziehe dann nur noch eine Trefferquote von:
    1,041 : 1,105 = 0,9424 = 94,24%
    Das merkt man auch sofort, wenn der Schaden auf diesen Gegner hin und her schwankt, bisher konnte ich die Trefferquote aber dennoch locker wieder maximieren, indem ich einfach den Gegner nicht auf Reichweite ziehe und näher ranfahre, ihn verlangsame und Splitterregen aktiviere (0,9424 * 1,1 = 1,036 = 103% Trefferquote) und siehe da, ich habe seine Ausweichchance umgangen und mache wieder dauerhaft gleichen maximierenden Schaden auf ihn. (durch aktiven Splitterregen)
    Also wenn man kurz überlegt, kann man schon bisher den Ausweichstein des Feindes gut umgehen.

Dazu noch etwas, wozu gibt es denn den Trefferquotenjuwel? Das Trefferquotenpet? oder gar sogar die polierten Läufer aufm Schwarzmarkt ?
    Hole ich mir als Beispiel die polierten Läufer, dann benötige ich ja den Splitterregen gegen diesen Feind nicht mehr. Bzw. habe ich die polierten, kann ich auch ein anderes Pet reinmachen, das die 10% Trefferqote nicht enthält, dann muss eben auf diesen Feind wieder der Splitterregen benutzt werden. Oder wenn polierte Läufe auf dem Schwarzmarkt erhältlich sind, waren die Spieler bisher mit dem Ausweichstein ohnehin schon 2 Wochen benachteiligt bzw. ist er für sie sinnlos in ihrem Design beim Kriegfahren in dieser Zeit.

Deswegen die allgemeine Frage, die sich mir stellt ? Aktiviere ich jetzt die Schwarzpulver, dann brauche ich ja so oder so die Splitterregen gar nicht mehr, selbst wenn ich das Trefferquotenpet nicht aktiv habe und auch keine polierten Läufer habe.

Bigpoint, durch diese Anpassung des Schwarzpulvers, das jetzt die Trefferquote nochmals um 10% erhöht, habt ihr jetzt den Ausweichchancestein für große Spieler noch unsinniger gemacht, denn wie oben beschrieben konnte man diesen ja immer schon mit Splitterregen, oder dem passenden Pet oder gar den polierten Läufern umgehen, falls sie aufm Schwarzmarkt käuflich waren.

Ich weis jetzt ja Bescheid, nehme dann den Ausweichstein wieder raus und setze mir lieber 70-75k mehr HP aufn kutter, ist wohl besser, wie wenn alle Spieler mit Schwarpulver nun doch dauerhaft gleichen Schaden auf mich und meine Kollegen machen, weil sozusagen der Ausweichstein entwertet wird *grins*. Massiger Rumpf regiert dann jetzt halt wieder die Seafightmeere.

Der 2. Fehler:

"Das Talent "Wissen des Alchimisten" wird von nun an keinen Bonus mehr geben, wenn kein Schwarzpulver aktiv ist. Diese arbeiten von nun an zusammen. Das Talent "Wissen des Alchimisten" verbessert nicht die Wirkung von Schwarzpulver, sondern erhöht den allgemeinen Schaden."
    --> Habe Wissen des Alchemisten auf Stufe 5 (+15%) Mein Schaden erhöht sich aber nunmehr um genau 10%, wenn ich Schwarzpulver aktiviere oder weglasse. Entweder Anzeigefehler inden Talenten mit 15%, dass sie nur noch 10% erhöhen, oder aber Fehler.
    Neues Beispiel Wissen des Alchemisten: Stufe 1 2%, 2 4%, 3 6%, 4 8%, 5 10% (Wird es dann wahrscheinlich bald aktualisiert, also nur ein Anzeigefehler denke ich mal^^)

Der 3. Fehler:

" Wenn Schwarzpulver aktiv ist, verbraucht ihr nun weit weniger Munition. Somit wird jede Salve billiger für euch. "
    --> Ich sehe keinen Unterschied ? Wenn ich mit Schwarzpulver schieße, habe ich genau denselben Munitionsverbrauch wie ohne Schwarzpulver.
    Die Aussage von euch müsste heißen "Wenn Schwarzpulver aktiv ist, verbraucht ihr nun genau gleich viel Munition wie ohne Schwarzpulver" oder "Schwarzpulver verbraucht jetzt keine zusätzliche Munition mehr".

Und genau deswegen Technikecke bzw. technische Fragen ;) Bitte leitet das an euer Team weiter und fixt diese Fehler, thx.

LG​

2. OPELCOUPE

OPELCOUPE Junior Experte

Und noch kurze Anmerkung, bitte lasst euch was zum 2. Thema einfallen wegen der Ausweichchanceentwertung durch die Schwarpulver jetzt ;)

3. -Bacardi-[MSC]

-Bacardi-[MSC] Stammspieler

Die pets haben nun auch Ausweichen drinne
    aber trozdem ärgerlich ich habe mir nen lvl 15-er ausweichen gebaut tja war dan wohl für die katz

4. ExxxE

ExxxE Großmeister eines Forums

Ich glaube, damit meine ich nicht deine, sondern BPs rechnung, geht nicht auf.

Normalerweise habe ich einen sehr schwankenden Schaden. Seit der Änderung habe ich scheinbar eine Trefferwarscheinlichkeit
    von 100%...dauerhaft.

Ich glaube kaum das es so richtig ist. Aber gut, kann ich mir den Kauf vieler Items sparen.

Was den Fehler mit der Talentänderung angeht, das finde ich persönlich unerhört, denn Man musste sich vorher für einen Haufen Kristalle
    Gedanken machen, was man skillt, hat so geskillt und nun wird es im Nachhinein geändert. SIcherlich wäre die ein oder andere
    Skillentscheidung anders ausgefallen wäre es hier von anfang an klar gewesen.

Wie gesagt, mir stellt sich immer noch die Frage nach dem WARUM dieser Änderung. Gibt sicherlich genug andere Probleme als das man sich, mal wieder, mir sowas befassen musste

5. koni313

koni313 Forenmogul

6. OPELCOUPE

OPELCOUPE Junior Experte

Falsch haben diese nicht, das meinst du nur.
    Das liegt daran, dass du

mir Schwarzpulver 10% Trefferquote mehr NUR AUF NPC HAST UND NICHT AUF SPIELER

Haben es vorhin ausprobiert, es ist egal, ob ich Faulzahn, Jötnar oder Immortur drin habe, wenn der Feind auf mich schießt, schwankt sein Schaden. Von dem her machen also der Immortur, der Jötnar etc... keine Ausweichchance :D ^^ Weil sonst hätte der Faulzahn auch ne Ausweichchance.

Aber wie gesagt, wenn ihr maximalschaden auf NPC macht, dann muss es nicht auf Spieler sein weil euch die 10% vom Schwarzpulver fehlen weil sie nur auf NPC zählen xD

Also kurz....

Fehler 4: Schwarzpulvertrefferquote zählt nur auf NPC, nicht auf Spieler, da schwankt es. (und kommt bitte nicht mit ... bla bla bla der Spieler hat ein Ausweichchance Pet drin^^, denn der hat nen Faulzahn drin gehabt und war beim testen wie gesagt egal ob Faulzahn, Immortur, Jötnar etc ... es schwankte^^// Splitterregen rien, dann schwankte es nicht mehr)

Fehler5: Man kann jetzt Splitterregen und Adleraugen gleichzeitig aktivieren ^^

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2014
  7. tibicus

tibicus Board Administrator Team Seafight

Moin,

ich gebe dein Feedback genau so weiter und verschicke den direkten Link zum Thema an die Verantwortlichen.

Gruß

8. Loksche®

Loksche® Team Leader Team Seafight

Hallo Piraten

Dieses Thema bleib bestehen, da auch uns euer Feedback am herzen liegt. Ich habe aber dennoch dieses Thema geschlossen, da dies keine Diskussionsrunde ist. Dafür nutz bitte die dazugehörige Gesprächsrunde.

Sanfte Grüsse

Loksche

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.