Event Belohnung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von .Gynäkologe. gestartet, 20 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Gynäkologe.

.Gynäkologe. Junior Experte

Hallo,ich hätte mal gerne was überprüft.

Ich hab am Anfang des Events,desöfteren den meisten Schaden gemacht,und deshalb auch schon 2 Designs erhalten,wie gesagt,am Anfang.

Jetzt ist es so,das ich mittlerweile 32 letzte Abschüsse habe,wovon aber keines ein Design war.

Ich hatte in den letzten 3 Tagen,so oft den meisten Schaden,das man es vermutlich gar nicht mehr zählen kann ( Ich habe richtig gesuchtet^^)....

Das letzte Design will nicht drauf,warum auch immer. Und das hat jetzt auch schon nichts mehr mit Glück zutun. Wenn ich 100x meiste Hits schieße,sollte es zu 100% drin sein. Und die hab ich schon lang überschritten.

Desweiteren bekomme ich für die meisten Hits mal 1000 und manchmal 2000 Perlen.

20.04.2016 10:34:34
    Du hast 31347 Perlen erhalten.
    31.347 Perlen
    Du hast 214164 Elite-Punkte erhalten.
    Du hast 122930 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.
    Du hast 1000 Perlen erhalten.
    ----------

20.04.2016 10:45:29
    Du hast 36060 Perlen erhalten.
    36.060 Perlen
    Du hast 2000 Perlen erhalten.
    2.000 Perlen
    Du hast 231632 Elite-Punkte erhalten.
    Du hast 120131 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.
    ---------------

Ich gehe mal davon aus,das 2000 Perlen dafür stehen,das ich ein Design bekommen hätte,was ich bereits besitze. Warum wird da nicht das ausgeschüttet,welches ich noch benötige? Seit 4 Tagen schieße ich wie ein Bekloppter die Silberklingen,und es kommt nichts bei rum. Denkt das System vielleicht,ich hätte schon alle 3? Also ein Fehler?

Oder muss ich die Karte wechseln,weil es das zum Beispiel auf der 20 nicht gibt?

Ich will wirklich nichts geschenkt,oder hinterhergeworfen haben,ich versuche es mir ja zu "erarbeiten",aber es kommt nichts bei rum,und ich spiele schon bissl mehr.

Wenn ich dann andere sehe,die es bekommen,frage ich mich,wieso bei mir nicht?

herrantje gefällt dies.
  2. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ich denke die silberklinge "weiß" vorher schon, ob und welches design sie gibt. wenn der auserwählte spieler das eben schon hat, gibts nur die kleine perlenbelohnung.
    ich hab auch die erfahrung gemacht, dass am anfang die designs grad so purzelten, und jetzt kommt keins mehr. der verdacht, dass an der wahrscheinlichkeit geschraubt wurde, liegt also nahe (wie so oft).

3. .Gynäkologe.

.Gynäkologe. Junior Experte

Ich hoffe mal nicht,das sie dran geschraubt haben.

Aber ich find´s komisch,das wenn ein Design drin ist,es immer eins ist,was ich schon habe,da muss doch auch mal das andere drin sein?!

Das ist halt doof,wenn man seine Zeit opfert,sich reinhängt,und es da nichts gibt. Das hat ja nun wirklich nichts mehr mit Glück zutun...

4. Nightlife

Nightlife Laufenlerner

ja super. heute morgen wieder 2 mal das glück gehabt zusätzlich 2000 perlen zu bekommen weil man ein design schon hat. wieso bekommt man nicht einfach das was man noch nicht hat bis man alle 3 hat ?!

21.04.2016 07:55:10
    2.000 Perlen
    Du hast 100257 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.
    Du hast 32009 Perlen erhalten.
    32.009 Perlen
    Du hast 246501 Elite-Punkte erhalten.
    ---------------------------------------------

21.04.2016 07:06:04
    2.000 Perlen
    Du hast 248778 Elite-Punkte erhalten.
    Du hast 43802 Perlen erhalten.
    43.802 Perlen
    Du hast 144685 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.

5. -_Hangman_-

-_Hangman_- Junior Experte

schon mal drüber nach gedacht, dass die designs unterschiedliche drop-raten haben könnten ?

nehmen wir rein hypothetisch folgendes an:
    1. die chance ein design zu bekommen liegt generell beim event-npc bei 5%
    2. wir sind beim LH oder meisten DMG in diese 5% gefallen und erhalten nun ein design.
    3. die designs haben unterschiedliche wahrscheinlichkeiten :
    - das giftzahn-design droppt mit 60% wahrscheinlichkeit (weil kleinste ist)
    - das blutzahn-design droppt mit 35% wahrscheinlichkeit (ist ja schliesslich besser als giftzahn)
    - das silberklinge-design droppt mit 5% wahrscheinlichkeit (ist ja das beste)

was würde dies nun in der spielpraxis bedeuten ?!

ich brauche 20 mal LH oder meisten DMG um durchschnittlich 1 design zu erhalten.
    bei 100 mal zuweisung eines designs (wären also 2000 mal LH/DMG) würde im durschnitt 60 mal giftzahn, 35 mal blutzahn und 5 mal silberklinge zugewiesen werden. im klartext also .... wenn ich genau im durschnitt liege (was glücksfaktor ist) würde ich 400 mal LH oder meisten schaden brauchen um das design "silberklinge" zu erhalten.

schraube ich die wahrscheinlichkeit von silberklinge auf 1% (was man bigpoint ja durchaus zutrauen könnte) ... tja, das kann sich nun jeder selber denken. würde zumindest zu den von euch geposteten aussagen passen ;)

*DeLetEd* gefällt dies.
  6. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

ich nehme das mal als Grundlage. Kurz gesagt: nicht jede Silberklinge trägt jedes Design und wenn ausgerechnet die 20 Silberklingen auf meisten Schaden bzw. durch Abschuss geschossen werden, die als Gewinn das Giftherzdesign dropen, dann ist das für einen Spieler auf Designjagd zwar ärgerlich, aber nicht vom System als Schikane angedacht.
    Ich hoffe, ihr wart erfolgreich und könnt nun mit eurem neunen Wunschdesign über die Karten schippern.

LG

7. *DeLetEd*

silberklinge (und blutzahn ja auch) lohnen sich allein schon wegen dem perlengewinn - die kann man also endlos ballern.
    etwas anders ist es beim giftherz, denn dessen belohnung ist sehr durchwachsen (sogar harps und 50-pfünder :(), aber dafür hatte da das design ne gute droprate.

8. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Hi,

nur mal so ein kleiner Exkurs in Stochastik. Wenn man z.B. die 5%tige Chance hat das Design zu bekommen, bedeutet das nicht, dass man nach 20 Abschüssen das Design sicher haben muss. Die Wahrscheinlichkeit bleibt immer gleich und "schlägt" jedesmal erneut zu. Es ist also durchaus möglich 1000 mal den letzten Schuss zu machen oder die meisten HP's und das Design trotzdem nicht zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit steigt nämlich nicht mit der Anzahl der Abschüsse.

9. -_Hangman_-

absolut korrekt !

deswegen hatte ich in meinem beitrag auch geschrieben "wenn ich genau im durschnitt liege (was glücksfaktor ist)". diese berechnung sollte ja nur zur veranschaulichung dienen. allerdings musst du dann auch erwähnen, dass hier automatisch mindestens 2 wahrscheinlichkeitsberechnungen zum tragen kommen. die erste mit (im beispiel) 5% drop-wahrscheinlichkeit und die zweite die sich mit jedem fail sehr wohl erhöht.

siehe beispiel roulette rot/schwarz (0 raus gelassen).... immer 50% für rot und 50% für schwarz. aber die wahrscheinlichkeit, dass 167 mal rot in folge ist nahezu 0% .. somit steigt mit jedem mal schwarz die zweite wahrscheinlichkeitsberechnung auf rot an. sobald rot kommt sind das dann 100% und müssen rückwärts gerechnet werden. das gleiche lässt sich auf drop-raten umrechnen, sofern die grundlegenden werte bekannt sind ;)

aber ist alles eh inzwischen komplett hinfällig ist, da MOD Spitfire offiziell zugegeben hat, dass jedes eventschiff bereits bei erscheinen auf karte festgelegt hatte ob und welches design beim abschuss vergeben wird.

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2016
  10. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Ich habe geschrieben, dass nicht jede Silberklinge jedes Design trägt (die logische Konsequenz auf das bezogen, was der TE geschrieben hat, da er sonst ja das dritte Design, statt 2.000 bzw. 1.000 Perlen hätte bekommen müssen) und nicht, dass es kein Zufallsprinzip gibt.

LG

11. *DeLetEd*

meine rede (siehe oben). es ist wie beim lose kaufen - der gewinn steht schon fest.
    aber ich würde hier auch nicht von "spitfire hat es zugegeben" reden. die aktuelle "mechanik" ist spieler-neutral.
    stellt es euch mal anders herum vor: BP würde / müsste zeitgleich mit dem abschuss entscheiden, ob der spieler X mit last hit / most DMG ein design oder der spieler Y doch lieber nen trostpreis bekommt. es würden massig verdächtigungen und vorwürfe geben.

12. -_Hangman_-

huhu,
    wollte dir mit meinem zusatz nicht quer kommen und habe auch nirgends geschrieben, dass es aufgrund deines satzes kein zufallsprinzip gäbe. aber wieso ist das DIE logische konsequenz (einzige möglichkeit) ?

oder anders gefragt..... nur aufgrund des geschrieben vom TE ... warum kannst du die möglichkeit ausschliessen, dass alle silberklinge jedes design mit sich trägt und dann per zufall entschieden wird ob und welches design droppt ? ... nur aufgrund des textes vom TE könnte genauso gut sein, dass silberklinge-design eine drop-chance von 1% hat. somit extrem selten dabei ist und ständig z.b. giftzahn-designs droppen was eben 2000 perlen bringen würde ^^
    gruß

13. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

also daimt kann ich mich anfreunden, egal wie das Zufallsprinzip oder die prozentuale Chance eines bestimmten Designs aussieht. :)

LG

*DeLetEd* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.