Event: Calypsobelohnungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ղყმղ_ղყმղ gestartet, 19 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tibicus

    tibicus Board Administrator Team Seafight

    Moin,

    es gibt nun einiges an Antworten, aufgrund der Vielzahl der Anfragen habe ich die Themen zusammegeschoben, da alles mit dem Event und dem heutigen Tag zusammenhängt. Sollte ein Absatz nicht zu eurem Problem passen, so schaut euch bitte auch die anderen an.

    1. Die beiden Sätze bzgl. des Juwels der Stufe 12 sowie der 3% Mindestschaden wurden nachträglich eingesetzt. Dies ist richtig. Falsch ist, das dies erst aufgrund der Beschwerden der Fall war. Die entsprechende Mitteilung lag uns kurz nach Start des 2. Eventteils vor, konnte jedoch nicht sofort in die FAQ übernommen werden, da kein Moderator anwesend war.

    2. Die 3% Regel wurde geprüft. Eine Änderung ist für morgen geplant, da 7,5 Millionen Hitpoints für viel vorallem die später in ein NPC "einsteigen" schwer zu erreichen ist und es zu erheblichen Munitionsverlusten führt. Die Änderung morgen müssen wir also mal abwarten.

    3. Einige Server sind heute Nachmittag ist stocken geraten bzw. sind urplötzlich von jetzt auf gleich abgestürzt. Hierunter fällt auch die in vielen Anfragen genannte DE3 (Server 283) und auch weitere Server. Hier wurden dadurch viele Belohnungen nicht ausgeschüttet, dies tut uns leid, ist jedoch nicht mehr änderbar ABER bitte weiterlesen. Nach dem Neustart der Server wurden bei vielen Spielern Belohnungen zurückgebucht. Dies hatte wohl auch seine Richtigkeit wie die Entwickler mir mitteilten. Jedoch wurden gleichzeitig die beim Event-NPC verbrauchten Kugeln vom System zurückgebucht. Und ja dies ist bestätigt. Wie kam es dazu ? Die Server wurden neugestartet und auf einen entsprechenden Wiederherstellungszeitpunkt gestellt. Da dieser vor dem Versenken vieler NPC's lag, wurden die entsprechenden Belohnungen zurückgebucht, die verbrauchte Munition aber genauso.

    4. Für Spieler die sich sicher sind 3% am NPC zerstört zu haben und dennoch keine Belohnungen erhalten haben. Ich werde das nochmal an die Entwickler weitergeben um die technischen Daten überprüfen zu lassen die sich vom 19.02/20.02 nachts ergeben.

    Spongi, hättest du deine und die ID deines Kollegen dazu einmal da ? Dann kann ein Entwickler das genau ausrechnen bzw sich in der Datenbank anschauen.

    Gruß
     
    .*Allegro*. und нuıı gefällt dies.
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wenn die spieler immer wieder banken, dann sind sie es doch, die aus ihren fehlern nicht lernen.

    natürlich hat BP auch schon viel aus ihren eigenen fehlern gelernt. wenn mal etwas so schief war, dass es BP weh getan hat (in der kasse), dann werden 2 gute events platziert, und die welt der spieler ist wieder in ordnung. dann wird wieder gebankt, premium gekauft, und dann kommen wieder nur sch... events, entwertungen, regelverschlechterungen.

    und BP hat alles richtig gemacht - ob das jetzt nett von BP ist oder nicht.
     
    Palim und LilaPirat gefällt dies.
  3. DesertOrchid

    DesertOrchid Nachwuchs-Autor

    Ich hätte gerne gewußt, wie jene Spieler entschädigt werden, die vor der nachträglichen Änderung der FAQ in der Überzeugung mitgeschossen haben, dass die Belohnungen anteilmäßig (von einer irgendwie gearteten prozentualen Mindestschadenshöhe war da keine Rede) verteilt werden.
     
  4. Der-Schwarze-Ritter

    Der-Schwarze-Ritter Laufenlerner


    Das selbe problem was sponge hatte, hatten wir auch. Wir haben von anfang an geschossen.(alle gleichzeitig) Doch es haben lockere 5 spieler keine belohnung bekommen, obowhl wir nur mit max 15 schiffen geschossen haben. Bei manchen spielern, wurde es nicht mal angezeigt, dass sie überhaupt was bekommen haben. Und das ist sehr traurig....
     
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo tibicus,

    zu 1.: verstehe, aber warum geschieht dies heimlich? kein hinweis auf "posting editiert am / um ...", wie dies bei uns auch erscheint. und warum werden die nachträglichen änderungen nicht farblich hervorgehoben, wie man das bei AGB-änderungen macht?

    zu 2.: einfach ersatzlos streichen ... gut ausgebaute schiffe (also "große") machen gegenüber nicht-ausgebauten schiffen (also "kleine" mit z.b. 10 e-decks und kanonen halb e, halb gold) im günstigen fall das dreifache an schaden und schießen dabei auch noch 2-3x so schnell. selbst wenn der "kleine" den calypso entdeckt und zuerst angeschossen hat, schafft er vielleicht nichtmal 1% des gesamtschadens, weil nach kurzem schießen 30-50 "große" herbeistürmen und schießen was das zeug hält. für den "kleinen" kommen dann vielleicht 0,3% zusammen, wenn er den calypso überhaupt bis zum ende schießen kann. natürlich ist SF kein ponyhof, aber wenn einer tagelang penelopes schießt, um genug herzmuni zu haben, und er geht dann wegen so einer besch... regel leer aus, dann ist das nicht okay. wer sich richtig reinkniet, sollte auch als "kleiner" die anerkennung in form einer angemessenen belohnung bekommen.
     
    freischütz gefällt dies.
  6. Flying*Dutchman

    Flying*Dutchman Foren-Grünschnabel

    hab jetz auch von insgesamt 3 Calypsos kene Belohnung bekommen obwohl ich die 3% locker erreicht habe. bitte nachbuchen danke


    un außerdem werden immer die selben leute von den Tentakeln angeschossen ohne irgendeinen sinnvollen Grund
     
    Der-Schwarze-Ritter gefällt dies.
  7. Palim

    Palim Laufenlerner

    mich wundert es immer wieder das es noch Mods in diesem Spiel^^ gibt die diesen offensichtlichen Betrug am Kunden mitmachen
     
    k95139zi gefällt dies.
  8. ѕωєєт-∂єνιℓ

    ѕωєєт-∂єνιℓ Junior Experte

    Meine ID 283/33090322, Server De3 Uhrzeit ca. zwischen 14 und 14.30 Uhr. Calypso mitgeschossen. Serverabsturz. Keine Belohnung. Zurückbekommen habe ich aber nichts. Bitte überprüfen. Danke
     
  9. Blaue_Rose.

    Blaue_Rose. Routinier

    ID 815217
    Global1
    Gerade Calypso mitgeschossen,keine Belohnung bekommen,bitte zumindest meine Munition wieder zurück Buchen.
    Hauptsache ihr Spielt ein Event nach dem anderen drauf,danke
     
  10. -vali28-

    -vali28- Großmeister eines Forums

    hab 4 calypso schiss .. pro 1 calypso 20-25 k e-muni wegg .. kein behelogen bekommen << ich schiss mit e-muni 105-107 k
    so pro 1 shoot wegg 270 e-muni * 75 = 20250 e-muni <<< 75 shoot * 105.000 schade = 7.875.000 ^^
    User-ID:283/38265038
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2015
  11. kleinesgürteltier2

    kleinesgürteltier2 Laufenlerner

    Es ist ganz einfach traurig seine schwer gesammelte Munition (wenn man keine Munition gekauft hat) auf so eine Weise zu verlieren ... Ca. 11:30 Serverneustart, man freut sich auf Part 2 des Events. Schnell guckt man nochmal ins Forum, versichert sich: Ja, die Perlen von calypso werden unter den Spielern aufgeteilt (nix von 3%). Dann geht's los, die calypsos erscheinen, sofort hin, über 20k rein gedonnert, und vielleicht eine Belohnung??? Nein. Und das geht extrem vielen Spielern so! Wisst ihr, früher, da konnte man für Geld Munition kaufen und dann richtig schön Perlen in den Events schießen (Beispiele: der Typhon oder der gnadenlose Admiral) aber jetzt, wer vielleicht extra noch Herzensbrecher für speziell calypso im payment geholt hat, der tut mir einfach leid, denn die meisten gehen hier mit nem dicken Minus raus ... Und das man vielleicht die Munition wieder bekommt, die man hier zum Fenster rausgeschmissen hat ist anscheinend zu viel verlangt. In dem Sinne: Daumen ganz weit nach unten!! Langsam wird's mir echt zu viel ...
     
  12. Spôngîî

    Spôngîî Laufenlerner

    Klar.

    Hier die, meines Kollegen: 38/41837075

    Hier ist meine: 38/10060223

    Gruß
     
  13. -vali28-

    -vali28- Großmeister eines Forums

    Auf DE3 Viel spiler ^^ in ein Calypso ca 40-50 spiler ^^ 250.000.000 / 50 = 5.000.000 ^^ All spiler kein perlen ^^ oder
    250.000.000 / 40 = 6.250.000 ^^
     
  14. jägerbraut

    jägerbraut Aktiver Autor

    148/20959165 bitte auch weitergeben hatte leider auch das pech und das 3 mal
     
  15. ŦƦει°ωιlδ[BAC]

    ŦƦει°ωιlδ[BAC] Laufenlerner

    38/18246361
    Mich hat es auch 2 mal erwischt!
     
  16. hanswurstos

    hanswurstos Foren-Grünschnabel

    Also wer behauptet das Bigpoint nicht zu seinen Ankündigungen steht der lügt doch ^^

    Das hier ist mir mal wieder in die Hände gefallen... Die Antwort aus dem "Fragt die Entwickler" Thread aus dem Jahre 2012 geschrieben von
    ∂σяαηια


    Also ihr könnt ja sagen was Ihr wollt aber dadran halten Sie sich wenigstens :D
     
    Palim, *DeLetEd*, нuıı und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. -BlackBaron-

    -BlackBaron- Aktiver Autor

    605/41954529 de 4 schon ca. 5 mal nich bekommen
     
  18. maerten1

    maerten1 Nachwuchs-Autor

    3%sind gefragt is aber egel gibt nur belohnung per zufalsgenerator --önnte man denken wirklich schade das es so läuft
     
  19. †Crasy†Dog†

    †Crasy†Dog† Laufenlerner

    38/34578569
    mich hat es gestern 3 mal erwischt bitte prüfen lassen
     
  20. Flying*Dutchman

    Flying*Dutchman Foren-Grünschnabel

    nr 4 un wieder nix bekommen
    38/11656815
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.