Feedback Event-FAQ, Verteilung der Belohnungen "normal"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 12 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    hallo,

    zu den FAQ des laufenden events:

    was bedeutet "normal" rechts in der FAQ-tabelle bei allen NPC? das "normal" steht immer bei "chance auf ...".

    also für den mit dem letzten treffer oder dem meisten schaden?
    für jeden, der 1x draufgeschossen hat, oder der mindestens x% schaden gemacht hat?

    es wäre wichtig, dess man nicht vom einen zum anderen event die terminologie ändert - auch nicht wenn es sich um ein neues event handelt.
     
    Thermonuklear gefällt dies.
  2. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Generell wäre es doch irgendwie sinnvoll das anders zu beschreiben. Mit "geringe", "normale" oder "hohe" Chance etwas zubekommen kann doch niemand konkret etwas anfangen. Für dich sind vielleicht 50% Chance normal und für mich 25%. Bei den BM-Belohnung steht ja auch nix von Chancen mit Beschreibung, sondern mit Zahlen. Im Zuge des Vorsatzes, der besseren Transparenz, wäre eine klare Angabe ein guter, wünschenswerter Schritt in die richtige Richtung.
     
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    das ist schon richtig (und wäre ne gute sache, aber ob BP da mitspielt?), aber eigentlich nicht meine frage.

    meine frage lautete:
    welche aussage ist richtig?
    • wer den meisten schaden am NPC verursacht, hat eine chance auf dotter
    • wer den letzten schuss auf den NPC macht, hat eine chance auf dotter
    • je mehr schaden man am NPC verursacht, desto höher ist die chance auf dotter
    • wer mindestens 5% schaden am NPC verursacht, hat eine chance auf dotter
    • jeder, der auf den NPC geschossen hat (und es sich nicht zwischenzeitlich gereppt hat), hat eine chance auf dotter
    • wer den NPC entert, hat eine chance auf dotter
    die verteilung nach "normal" gibt es nicht im SF-wörterbuch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2017
  4. JohnRackham

    JohnRackham Community Team Team Seafight

    Ahoi,

    Normal bedeutet hier, dass jeder, der auf den NPC geschoßen hat, eine Chance hat, das Item zu erhalten.
     
    KΛMIКΛZΞ und ѕcнσкιι gefällt dies.
  5. .Gorch-Fock.

    .Gorch-Fock. Nachwuchs-Autor

    Das heißt, dass jeder der den verschleierten Wächter schießt/geschossen hat, eine Chance auf den Questgegenstand "Seltsame Kritzelei" hat? Davon hab ich bei bestem Willen noch nichts gemerkt. Seit gestern versuche ich diesen Gegenstand zu bekommen und ich habe schon so einige Verschleierte mitgeschossen!

    Entern hat auch kein Zweck, wenn dort ca. 50 Schiffe versuchen, diesen NPC zu entern!

    LG
     
  6. JohnRackham

    JohnRackham Community Team Team Seafight

    Der sichere Weg die "seltsame Kritzlei" zu bekommen, ist das Entern, wie es auch im Quest Text steht.
    Beim Schießen ist eben "nur" eine Chance, wenn Du 6 mal würfelst, heißt das ja nicht, dass Du auf jeden Fall einmal einmal eine 6 hast, Du hast halt bei jedem Versuch eine Chance von 1 zu 6, dass Du sie würfelst.
     
    KΛMIКΛZΞ gefällt dies.
  7. .Gorch-Fock.

    .Gorch-Fock. Nachwuchs-Autor

    Wie hoch ist denn die Chance? Gibt es dazu eine Zahl?

    Und wie viel Enterbonus benötigt man um den NPC sicher entern zu können? Gibt es dazu ebenfalls eine Zahl?
    Vielen Dank für die Bemühung im Vorfeld.

    LG
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    hallo JohnRackham,
    übertragen auf die tabelle in den event-FAQ hieße das ja, dass beim guardian (verteilung "normal") jeder der 1x draufschießt, die chance auf die strahlenden seelen, die perlen und die rufpunkte hätte. also das kann ja nicht sein :eek:

    edit: aha - FAQ wurden mittlerweile angepasst. okay

    das hängt vom NPC ab - der krieger hat 10k, der guardian 15k. bei den beiden admirals-NPC kommt es aber darauf an, dass du als erster enterst. und das wird z.b. mit nem kommandeur stufe 1 kaum gelingen.
     
    .Gorch-Fock. gefällt dies.
  9. ≈Takumi≈

    ≈Takumi≈ Admiral des Forums

    Moin,

    da die Fragen des TE beantwortet sind, schließe ich hier ab.

    LG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen