Event - Minispiel

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von oscar5 gestartet, 9 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. oscar5

oscar5 Laufenlerner

Hallo, eine Frage zu dem Minispiel.

Ich habe ein paar Wappen erspielt, und wollte mal das Minispiel versuchen.
    Habe aber noch nie so eine Karte gespielt. In der FAQ steht das man dort
    Türme und den Leuchtturm bauen und verbessern kann ,und das man
    50 Wellen bekämpfen muss. Wie und wo baut man diese Türme ,und wie stark
    sind die Wellen
    Hat jemand Erfahrung und Tipps was ich da machen muss.
    Bedanke mich schon mal im voraus.

2. Peanut

Peanut Moderator Team Seafight

Hallo,

Du hast am Anfang einen Konstruktionsbrief und 6 Turmwappen. Den Konstruktionsbrief kannst Du gegen eine Sorte von 5 Türmen (Feuer, Wasser, Luft, usw.) eintauschen (bei Kapitän Nautica). Mit den Turmwappen weitere Türme dieser Sorte kaufen (bei Kapitän Nautica).
    Diesen Turm/Türme baust Du auf den Inseln entlang der Route der NPCs.
    Kommentar: Beim ersten mal muss man sich die Route erstmal anschauen und wahrscheinlich selbst etwas mit schießen bevor man die Inseln identifiziert hat an denen die NPCs vorbeifahren.
    Wenn Du einen Turm errichtet hast, kannst Du diesen aufwerten (5 Turmwappen (Stufe 2) bzw. 12 Turmwappen (Stufe 3)) oder weitere bauen. Bei gewissen Wellen erhältst Du weitere Konstruktionsbriefe, so dass Du weitere Arten von Türmen errichten/kombinieren kannst (Feuer, Wasser, Luft, usw.). Bei jeder erfolgreich absolvierten Welle erhältst Du u.a. eine gewisse Anzahl an Turmwappen.
    Die Wellen werden stärker je weiter man kommt.

Hoffe das hilft erstmal, sonst bitte nochmal melden, danke.

Grüße

3. oscar5

oscar5 Laufenlerner

Hallo,

Wie baue ich denn den Turm auf einer Insel, ich war auf der Karte und habe mir die Route der Schiffe gemerkt,
    und auch NPCs geschossen, den Konstruktionsbrief gegen einen Turm eingetauscht.
    Aus den NPCs habe ich auch noch Wappen für meinen ausgesuchten Turm erhalten bekommen.
    Aber ich weiß nicht wie ich den Turm auf die Insel baue.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

4. mazze

mazze Junior Experte

Ahoi,

ist zwar jetzt zu spät aber vielleicht gibt es zukünftige Minispiele mit ähnlicher Struktur: Du musst an einer der kleinen Inseln ganz nah ranfahren. In deiner Itemleiste findest du bei "Gegenstände aktivieren" (Schwarzpulver etc.) dann die Wappen, anklicken und schon ist der Turm gebaut.

Es wäre gut gewesen, wenn es einen Übungsmodus gegeben hätte (ohne Belohnung), so habe ich z.B. auch einige Uralte Wappen erstmal verschwendet, um rauszufinden, wie das Minispiel funktioniert.

mazze

Cadoc-0 gefällt dies.