Eventuelles auflösen einer Gilde

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Käpt.Rudi[B*A] gestartet, 9 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Käpt.Rudi[B*A]

Käpt.Rudi[B*A] Fortgeschrittener

Ahoi !
    ich hätte mal eine Frage. Wenn ich die Gilde auflösen möchte würde mich interessieren, was mit den eingezahlten Perlen und dem Gold passiert? Kann ich als OH das auf alle verteilen, oder sind die Dinge dann einfach weg?
    Vielen Dank
    Käpt.Rudi

2. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Aloha,

das Gold kannst Du auszahlen, die Perlen/Kronen verbleiben in der Gilde, und sind somit bei einer Löschung weg.

Gruß

3. Käpt.Rudi[B*A]

Hallo Gandalf!
    Das mit den Perlen und Kronen ist aber echt schhade. Warum geht das nicht? Schließlich wurden die ja auch von allen eingezahlt!!
    Gibt es da irgendwann mal eine Lösung? Oder ist dies Absicht?

4. Knoppers

Knoppers Ausnahmetalent

ist vom betreiber so beabsichtigt.

5. †~Red~Bull~†

†~Red~Bull~† Laufenlerner

mach dir einen neuen acc und nimm den erstma als oh und las die gilde ...also lösche sie nicht dann geht auch nichts verloren ;)

6. Bowser

Bowser Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

das Auszahlen von Perlen und Kronen würde eine Verschiebung dieser Währungen über verschiedene Accounts hinweg und unter anderem dadurch auch eine Art "Perlen-" oder "Kronenwäsche" ermöglichen. Insofern gibt es aktuell keine bekannten Überlegungen an den bestehenden Rahmenbedingungen etwas zu ändern.

Viele Grüße

*DeLetEd*, MOLLY73 und †~Red~Bull~† gefällt dies.
  7. Käpt.Rudi[B*A]

aber es geht doch um die Auflösung einer gilde und nicht um irgendwelche "Wäsche". das ist doch was ganz anderes!!!! Man sollte doch das dabei echt unterscheiden!!!!!

8. Schallu.Rauch

Schallu.Rauch Forenbewohner

Wie soll man das unterscheiden? Ein vollgepumpter Account gründet eine Gilde, zahlt ein Haufen Perlen und/oder Kronen in die Kasse, nimmt ein paar kleine Accounts, vorzugsweise seine eigenen, in die Gilde auf, löst die Gilde auf und die Perlen und/oder Kronen wären auf alle verteilt. Ich hoffe, dass das jetzt verständlich rüberkam.

9. Käpt.Rudi[B*A]

und das ist bei einer Gilde die seit 2012 existiert auch der Fall, wo nur noch ein Mitglied vorhanden ist, ist auch der Fall? von Vollgepumt kann überhaupt keine Rede sein

10. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,
    da hier die Antwort gegeben wurde, sowie keine Änderrung bekannt ist, und der Rest eher in eine andere Richtung geht, beende ich das hier mal.

Gruß und closed

MOLLY73 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.