Feedback Falsche Abrechnung der Essenzen von Halloween?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 25 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    heute komm ich mal dazu, das alte event abzuschließen.

    hier die rückbuchung der essenzen:
    23.11.2020 12:51:39 1050 x Kürbismunition gebucht. Grund: Kürbis-Essenzen
    23.11.2020 12:51:06 1000 x Kürbismunition gebucht. Grund: Knochen-Essenzen
    23.11.2020 12:50:34 2120 x Kürbismunition gebucht. Grund: Spinnen-Essenzen

    auf dem schiff hatte ich
    105 Kürbis-Essenzen (umtausch 1 essenz in 10 kugeln)
    50 Knochen-Essenzen (umtausch 1 essenz in 20 kugeln)
    53 Spinnen-Essenzen (umtausch 1 essenz in 40 kugeln)

    schaut auf den ersten blick ganz vernünftig aus, aber die reihenfolge ist falsch. sie müsste lauten
    kürbis / spinnen / knochen
    in der reihe ihres wertes, und dann fällt sofort auf, dass
    10 / 40 / 20 nicht richtig sein kann.

    es kann ja nicht richtig sein, dass die spinnen-essenzen besser umgetauscht werden als die knochen mit doppelten HP. auch in den früheren jahren war die reihenfolge der wertigkeit kürbis / spinnen / knochen.

    stimmt das team dem zu?
     
  2. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ja es sieht etwas ungewöhnlich aus, aber zu dem Umtausch, bzw. zu dem Kurs, bekommen wir keine Informationen.

    Gruß
     
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    jetzt red das mal nicht schön ;)
    es ist falsch.
    schließlich konnte man im shop ja auch 1 knochen-essenz gegen 5 spinnen tauschen.

    problematisch bei SF ist immer wieder der schlampige umgang mit so kleinigkeiten wie reihenfolgen einhalten.
    • kürbis- >> spinnen- >> knochen-essenzen (der jetzige fall, der erst nach dem event, beim essenzen-rücktausch passierte)
    • verfluchte- >> strahlende seelen (preisangaben im shop)
    • petjuwel stufe 9 (rein) >> petjuwel stufe 10 (geschliffen) ( <-- diese beiden bezeichnungen waren ab der einführung der juwelen bis schätzungsweise 1 jahr lang (!!!) vertauscht, aber eben nur bei den pets, nicht bei den schiffsjuwelen)

    oft werden einmal gewählte reihenfolgen in den FAQ / im shop / währungsmenü auf der map nicht eingehalten. das kann im einfacheren fall (user hat halt nicht richtig aufgepasst, selbst schuld) zu missverständnissen / verwechselungen führen, aber eben auch zu klaren fehlern durch das SF-team (user ist trotzdem der dumme).

    weise doch bitte, gandalf, mal gegenüber den autoren (FAQ, spielmechanik) und proggern darauf hin, dass das hausgemachte probleme sind, die durch klare reihenfolgen (entweder logisch nachvollziehbar, oder auch nur willkürlich, aber einmalig festgelegt) vermieden werden können.

    danke
     
  4. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ich rede bestimmt nichts "schön", aber an den Umtauschkursen können wir nichts rütteln. Das Feedback dazu gebe ich natürlich weiter, mehr kann ich da aber nicht machen.

    Grüsse
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    dass ihr FMs an den kursen nichts ändern könnt, ist klar. ihr könnt höchstens weiterleiten, wenn erkennbar wird, dass etwas falsch läuft. und ich denke, das war hier klar, und dann finde ich die beschreibung "es sieht etwas ungewöhnlich aus" stark verharmlosend. aber das ist jetzt zugegebenermaßen hick-hack. wenn du es ansprichst, bin ich zufrieden.

    wenn du möchtest, und nicht noch jemand anderes in das thema reingrätschen will, dann kannst du gerne zumachen.
     
  6. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    … das mach ich dann mal...

    Gruß und closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen