FAQ Luminous Expanse

Discussion in 'Allgemeine FAQ' started by ☆нуρєяιση☆, Jul 15, 2025 at 3:00 PM.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ☆нуρєяιση☆

☆нуρєяιση☆ Board Administrator Team Seafight

Was ist das Luminous Expanse-Event?

Luminous Expanse ist ein neues gildenbasiertes Event, bei dem Spieler gemeinsam einen wachsenden Kristall mit spezieller Munition angreifen. Der Kristall entwickelt sich in verschiedenen Stufen weiter und bietet im Laufe des Events Belohnungen und Gilden-Buffs.

Wie erhalte ich Zugang zur Karte „Luminous Expanse“?

Das Event findet auf der Event-Gilden-Karte statt. Beim Betreten erhältst du „Summons Deus Ex Marina“, mit dem du Helfer-NPCs spawnen kannst.

Kann jeder die Karte betreten?

Nur Gildenmitglieder können die Karte betreten, es gibt keine Begrenzung der Spieleranzahl.

Wie verlasse ich die Karte?

Über eine Schaltfläche am oberen Bildschirmrand kannst du die Karte verlassen. Nachdem du die Karte verlassen hast, wirst du zu der Karte zurückgeschickt, von der du dich teleportiert hast.

Wie funktioniert der Kristall?

Der Kristall ist ein stationärer NPC mit 5 Wachstumsstufen. Jede Stufe erfordert eine bestimmte Schadensschwelle, bevor sie fortgeschritten werden kann.

Was passiert, wenn der Kristall die letzte Stufe erreicht?

Die fünfte Stufe hat keine Schadensbegrenzung – stattdessen heilt sich der Kristall selbst, und die Gilden konkurrieren um die Rangliste basierend auf dem verursachten Schaden.

Welche Art von Munition wird benötigt, um den Kristall anzugreifen?

Nur Kristallmunition kann dem Kristall Schaden zufügen.

Kann ich den Kristall ohne Kristallmunition angreifen?

Du kannst den Kristall auch mit anderen Munitionsarten angreifen, diese verursachen jedoch nur sehr geringen Schaden.

Helfer-NPCs
    Was sind Helfer-NPCs?

Diese NPCs helfen, indem sie den Kristall angreifen. Spieler können bis zu 4 Helfer-NPCs kaufen.

Wie spawn ich Helfer-NPCs?

Verwende „Summons Deus Ex Marina” (erhältlich beim Betreten der Karte), um sie zu beschwören.

Bleiben Helfer-NPCs, wenn ich die Karte verlasse?

Ja, sie bleiben so lange bestehen, wie Sie online sind. Wenn Sie sich ausloggen, verschwinden sie.

Können Helfer-NPCs angegriffen werden?

Ja, feindliche NPCs greifen sie zuerst an. Sie können sie heilen oder wiederbeleben, wenn sie sterben.

Feindliche NPCs

Was sind feindliche NPCs?

Diese feindlichen NPCs erscheinen regelmäßig und greifen zuerst Helfer-NPCs und dann Spieler an.

Wie viele feindliche NPCs erscheinen?

Die Anzahl richtet sich nach der Anzahl der anwesenden Gildenmitglieder (min: 1, max: 10).
    Belohnungen & Ranglisten

Welche Belohnungen erhalten wir?

Jede Wachstumsstufe gewährt:

• Durch das Abschließen von Quests – Stufenbeute (für alle Gildenmitglieder)
    • Durch das Abschließen von Quests – Zusätzliche Helfer-NPC-Slots (einer pro Stufe)
    • Gilden-Buffs (bis zu 4 gleichzeitig aktiv, einer pro Stufe)

Wie funktioniert das Ranglistensystem?

Gilden erhalten Punkte basierend auf dem insgesamt verursachten Schaden, wobei die Rangliste täglich zurückgesetzt wird.

Quests & Event-Ziele

Gibt es Quests im Zusammenhang mit diesem Event?

Ja, einige Event-Quests erfordern die Interaktion mit dem Kristall oder das Besiegen von feindlichen NPCs.

Fehlerbehebung
    Meine Helfer-NPCs sind verschwunden. Warum?

Sie verschwinden, wenn du dich ausloggst. Wenn sie getötet wurden, kannst du sie mit „Summons Deus Ex Marina” wiederbeleben.

Wird der Kristall jemals zurückgesetzt?

Nein, der Fortschritt bleibt während des gesamten Events bestehen.

Last edited: Jul 14, 2025 at 6:11 PM
Thread Status:
Not open for further replies.