FAQ - Offener Betatest - Ragnarok

Dieses Thema im Forum 'Event FAQ' wurde von Gandalf gestartet, 28 Oktober 2025 um 08:14.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Wie greife ich auf The Ragnarok zu?

    Spieler können die Erweiterung zum ersten Mal über eine Questreihe erreichen, die im 4. Sicheren Hafen verfügbar ist (sprich mit Cassandra).

    Die Einführungsquest teasert neue Feinde, Hintergrundgeschichten und Belohnungen an und gewährt den Ragnarok Haven Teleporter, der die Teleportation zur persönlichen Erweiterungskarte des Spielers (Divine Haven) ermöglicht.

    Für eine Folgequest müssen die Spieler den Teleporter benutzen und ihre persönliche Karte erreichen.

    Auf der persönlichen Karte erhalten die Spieler Onboarding-Quests, die neue Kanonenmechaniken, einzigartige Feinde und die Währungen der Erweiterung einführen.

    Nach Abschluss dieser Einführungsquests können die Spieler einen Gott auswählen, indem sie eine von drei Quests abschließen.

    Wenn du einen Gott auswählst, erhältst du einen Kartenfortschrittsgegenstand, mit dem du die erste Ragnarok-Karte freischalten kannst.

    Betreten von Ragnarok

    Nach dem Freischalten des Ragnarök-Hafen-Teleporters können die Spieler die Erweiterungskarte jederzeit wieder betreten.

    Spieler können Ragnarök auch direkt über benachbarte Karten betreten, aber nur, wenn sie über genügend Fortschrittsschlüssel verfügen.

    Ragnarok verlassen

    Die Spieler verlassen die persönliche Karte und kehren zu der Karte zurück, auf der sie sich zuvor befanden (im ersten Szenario ist dies der sichere Hafen, z.B. SH4).

    Du kannst auch über das benachbarte SH4 oder andere benachbarte Karten, die du freigeschaltet hast, gehen.

    Drei Götter Wahl - Quests

    Auf deiner persönlichen Ragnarok-Karte findest du die drei God Choice Quests, kurze Questreihen, in denen du auswählen kannst, welcher göttliche Verbündete (Freya, Loki oder Njord) dich durch die Erweiterung begleiten wird.

    Diese Quests erscheinen auf der persönlichen Karte und werden jedes Mal zurückgesetzt, wenn der Boss getötet wird, sodass du sie nach einem Bosskampf erneut ausführen und deinen Gott auswählen (oder wechseln) kannst, wenn du möchtest.

    Das Gefährtensystem gibt dir jeweils einen aktiven Gottgefährten. Wenn du in diesen Quests einen Gott auswählst, wird dieser Gott zu deinem exklusiven Begleiter auf allen Ragnarok-Karten und unterstützt dich mit einer Reihe einzigartiger Fähigkeiten, die mit seinem Weg verbunden sind.

    In der Praxis bedeutet dies, dass du nur einen auserwählten Gott gleichzeitig aktiv haben kannst, seine Vorteile dir durch die Erweiterung folgen und die Wahl nach jedem Boss-Reset erneut getroffen werden kann.

    Fähigkeiten der Götter

    Jeder Gott bringt eine Reihe von Fähigkeiten mit, die die Art und Weise bestimmen, wie dein Gefährte dich in Ragnarök unterstützt.
    • Freyas Kit konzentriert sich auf bösartige, blutige Effekte:
      • Blutmal, Vergeltung, Blutrausch, Pakt der Gnade und Pakt des Zorns.
    • Lokis Fähigkeiten tendieren zu Tricks und Chaos:
      • Höllenminen, Chaos-Lazer, Fluch der Verkleinerung, Schlangenillusion und Reflektierender Verrat sorgen für unvorhersehbare Kontrolle und Täuschung auf dem Schlachtfeld.
    • Njord Skills sind die folgenden:
      • Battle Instinct, Hypnotic Call, Depth's Emmbrace, Cracked Aura und Silent Skjold.
    Um eine dieser Fähigkeiten zu verbessern, musst du mit dem Loki als Thor-Charakter interagieren, hier gibst du deine Fortschrittsressourcen aus, um die von deinem auserwählten Gott verliehenen Kräfte zu verbessern.

    Upgrades machen Fähigkeiten stärker (und in der Regel teurer, wenn du ihre Stufe erhöhst), also plane so, auf welche Fertigkeiten du dich konzentrieren möchtest, und nutze das schwarze Brett, um deinen Gefährten nach deinem bevorzugten Spielstil zu gestalten.

    Gott-Fortschritt

    Wenn du die Entwicklung zum Gott beginnst, wählst du zuerst einen Gottgefährten, der den göttlichen Weg repräsentiert, dem du folgen möchtest.

    Dieser Gefährte ist ein NPC, der nicht getötet werden kann, deinen Charakter begleitet und eine spezielle Questreihe freischaltet, die mit diesem Gott verbunden ist.

    Jeder Gott bietet ein eigenes Set von fünf einzigartigen Fähigkeiten, alle fünf sind von Anfang an verfügbar, sodass du sofort planen kannst, wie du deinen Gefährten aufbauen möchtest.

    Um eine Fähigkeit zu verbessern, gibst du Gottpunkte aus, diese sind die Ressourcen, die du sammelst, um die Kräfte des Gefährten zu verbessern.

    Jede Fähigkeit kann bis zu einem Maximum von Stufe 5 aufgelevelt werden, und jedes Upgrade kostet God Points, der Preis steigt mit steigender Stufe der Fähigkeit.

    Beachte, dass der Fortschritt zyklisch ist: Jeder Zyklus beginnt bei Null, also planst du Upgrades in dem Wissen, dass du die Geschichte eines Gottes später erneut spielen und mit verschiedenen Kombinationen von Fähigkeiten experimentieren kannst.

    God Points sind die Fortschrittsressource, die du beim Spielen in der Ragnarok-Region verdienst, hauptsächlich durch das Abschließen von Quests und das Besiegen von NPCs oder Monstern dort.

    Du verwendest Gottpunkte in der Gefährten-Benutzeroberfläche, um die Fähigkeiten deines auserwählten Gottes zu verbessern. Punkte werden ausgegeben und von Ihrem Gesamtwert entfernt, sobald Sie ein Upgrade anwenden.

    Plane deine Upgrades sorgfältig, denn jeder Kauf verbraucht God Points und du musst durch weitere Erkundungen und Kämpfe in Ragnarok mehr verdienen.