FAQ von Spieler, für Spieler ( Toter Oktober-Event 2016)

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Lιttℓєcяαѕн gestartet, 13 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lιttℓєcяαѕн

Lιttℓєcяαѕн Nachwuchs-Autor

Jagt nach dem toten Oktober 2016
    Zeitraum
    • Eventstart: Donnerstag der 13.10.2016 , 12 Uhr
    • Eventende: Dienstag der 18.10.2016 , 12 Uhr
    Übersicht/Design

Das "Jagt nach dem toten Oktober" ist ein kleines Spawn-Event (basierend bzw. "upgedatet" von der letzt jährigen Version vom "Oktoberfest-Event") was laut englischer FAQ ähnlich ist, jedoch viel verändert mit einer ganz anderen Mechanik (welch Ironie, hat dann also doch nichts mehr damit zutun.)
    • Flaschensammler erscheinen auf der Map (2-20). Spieler müssen die Flaschensammler schießen um den Toten Oktober erscheinen zu lassen (welcher dort auftaucht, wo das letzte Schiff geschossen wurde), diese schmeißen 2 kleine Fläschchen auf die Map, sobald sie besiegt wurden.
    • Das einsammeln der kleinen Flaschen bringt euch einen Buff, Debuff oder eine Belohnung.
    Achtung: Das einsammeln der Flaschen kann "gefährlich" sein
    • Das erscheinen des Toten Oktober's wird wie bei Admirälen angezeigt, laut FAQ mit einem Radius von 2 (?!) wird aber auch so auf den normalen Karten von 1-20 angezeigt.
    • Das Unaufhaltsam-Item wird die Debuffs entfernen
    Event Munnition:
    • Mit Vodooschlag machst du den meisten Schaden an allen Event NPC's
    • Vorsicht: Solltet ihr andere Munnition benutzen, vor allem beim Toten Oktober, kann es möglich sein, dass ihr keine Perlen Belohnung erhaltet, dies hat den Hintergrund, dass ihr eine gewisse Anzahl an den Grund-Hitpoints vernichten müsst, egal wie viel Schaden ihr auf sein Vodooschild macht, deshalb ist jede andere Munnition sinnlos.
    Debuffs
    • Seuche und andere Debuffs (grüner 20 Minuten, mini grün 5 Minuten und roter 5 Minuten(die grünen sind ansteckend, können bei Kontakt zu anderen Spielern übertragen werden)(Rot verringert das Reparieren des Schiffs soweit ich das mitbekommen habe))
    • Andere Nebenwirkungen der Debuffs sind: Weniger Schiffs-Geschwindigkeit, Trefferchance, Nachladezeit, Ausweichchance und Vodooschild sind verringert.
    • Sobald ihr den Debuff einmal habt, seid ihr Immun für den selbigen Debuff, zumindest für 10 Minuten
    NPC und Belohnungen

Flaschensammler

• Schießbar mit Gold und Perlen Munnition
    • sehr kleine Chance auf eine "Epische" Perlen Belohnung (sagenhafte 20-22k Perlen)
    • Lassen 2 Flaschen fallen, Enthalten sind die Buffs/Debuffs, oder Perlen/Items (Items: 5 Mojos, 5 Kristalle, 9 Stahlharpunen)
    Toter Oktober
    • Schießbar mit Perlen Munnition
    • Als Belohnung nach einer gewissen Anzahl an beschädigter HP's (werden die Standard 5% sein) werdet ihr Anteilig Perlen bekommen (Keine EP's)
    • Chance 1 Unaufhaltsam zu bekommen
    • Sehr geringe Chance das Design "Toter Oktober" bei meistem Schaden oder Abschuss
    Event Ranking
    • 10 Punkte für den "Flaschensammler"
    • 100 Punkte für den "Toter Oktober"

• 1. Platz 1x "Roter Oktober Design" / 3x Kaiserlicher Klunkerbeutel / 5x Feuersturmkanone / 10 Tage Segen der Königin
    • 2.-9. Platz 5x Feuersturmkanone / 8 Tage Segen der Königin
    • 10.-25. Platz 3x Feuersturmkanone / 6 Tage Segen der Königin
    • 26.- 50. Platz 1x Feuersturmkanone / 4 Tage Segen der Königin
    • 51.-100. Platz 2 Tage Segen der Königin
    • 5 Zufällige Spieler haben die Chance eine Taurus Bonusmap zu erhalten (Top100)
    Schiff Designs
    • Toter Oktober
    • Polierter Rubin +16% Kanonenschaden
    • Leuchtender Rosenquarz +7% Trefferchance
    • Makelloser Saphir + 75.000 VP
    • Leuchtender Aquamarin +14% Schadensreduzierung

• Roter Oktober
    • Polierter Rubin +16% Kanonenschaden
    • Pulierter Coral +7% Trefferchance
    • Polierter Lapislazuli +80.000 HP
    • Polierter Saphir +80.000 VP

Alle Angaben ohne Gewähr.
    Ich habe versucht hier nach bestem Wissen/Gewissen einen vernünftigen Guide/eine vernünftige FAQ zu schreiben, die auch Detailgetreu ist. Der Inhalt in dieser FAQ ist sowohl aus der deutschen, als auch aus der englischen FAQ übernommen. Einiges habe ich selbst auch schon auf Karte getestet und konnte somit auch meinen Senf dazu geben.
    Über positive, als auch negative Kritik freue ich mich!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2016
    Amrifas, ►Ωмзɢᴧ◄ und Patrizier* gefällt dies.
  2. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Hi,

prinzipiell gut. Erscheinen des Toten Oktober wird auf allen Maps unterhalb der 21 angezeigt.
    Das mit den 5% mindest HP vermutest du? Laut englischer FAQ besteht aber nur die Chance auf Perlen, bleibt also abzuwarten welches von Beidem richtig ist.

3. Lιttℓєcяαѕн

Habe noch mal das Erscheinen editiert, stand aber schon vorher bis Level 20 bei :) Weshalb dabei aber steht, es besteht nur eine Chance beim Toten Oktober, weiß ich nicht, nachdem ich einmal weniger als 5% HP Schaden machte, bekam ich nichts, die anderen male bekam ich jedes mal Anteilig Perlen, deshalb habe ich das auch genau so hier in die FAQ geschrieben.

4. mazilis12

mazilis12 Laufenlerner

das mit 22k perlen ein bissen ubertrieben))
    2016-10-13 15:27:00
    Du hast 10953 x Perlen erhalten.

5. ►Ωмзɢᴧ◄

►Ωмзɢᴧ◄ Nachwuchs-Autor

kommt das bei abschuss oder in den glitzis ?

6. Lιttℓєcяαѕн

In dein kleinen Flaschen zumindest waren es bisher bei mir immer 20-22k Perlen das schwankte ein wenig. Wie da allerdings nur 11k bei dir raus kamen Omega, das weiß ich auch nicht :)

7. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Kann ich so bestätigen, hatte auch einmal rund 23000 drin, vielleicht Glitzidoppler?

8. ►Ωмзɢᴧ◄

►Ωмзɢᴧ◄ Nachwuchs-Autor

ne ich hatte die ehre nocht nicht ^^ aber trotzdem komisch ^^

9. Lιttℓєcяαѕн

Das kann gut sein! Das wäre sehr logisch, da die Belohnungen nicht per Abschuss Perlen geben, sondern eingesammelt werden. Allerdings dann die Frage, warum nur 5 Mojo's ? Oder sind ohne Glitzidoppler weniger drin?

10. mazilis12

mazilis12 Laufenlerner

2016-10-13 16:18:04
    Du hast 1 x labels_Debuff_17 erhalten.
    2016-10-13 16:18:01
    Du hast 22044 x Perlen erhalten.
    kommt ja aus flashen und jetzt 3 mal habe 22k immer bekommen aber das erste mal nur 10k

11. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Du hast nicht zufällig das Doppler-Paket dazwischen gebucht? ;)

Hat zufällig mal jemand Muni-Verbrauch und Perlen-Gewinn aufgeschrieben, also wie sehr sich die Toten Oktober lohnen?

12. Lιttℓєcяαѕн

Sind etwa 5-7k Munni glaub ich (Voll ausgebautes Schiff ohne Inselbonus) Da man die Munni nicht mit Perlen kaufen kann, auf jedenfall ein verlusst. Aber bei 2 Mio Kugeln für 99,96€ ist das soweit ich weiß, besser als für 99 Euro bei MHH Perlen zu kaufen.

13. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Für den Toten Oktober alleine? Und wie viele Perlen bekommt man dann raus?

14. Lιttℓєcяαѕн

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht.. hab da nie so genau hin geschaut was ich an Munni verbrauch habe, da ich nebenher noch einige Gegner wegschieße.

Noch viel lustiger ist allerdings, das plötzlich auch eine Deutsche FAQ auftaucht, nachdem ich diese hier mal geschrieben habe ^^

Patrizier* gefällt dies.
  15. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Vor allem, da steht was anderes drin als vorher. Ich hab nen Screen von der Alten gemacht.

16. Leonidas_von_Sparta

Leonidas_von_Sparta Aktiver Autor

das ist unter aller Kanone, nur eine Chance Perlen anteilig zu bekommen
    das Event ist für den Müll

17. Lιttℓєcяαѕн

Da gebe ich dir recht, aber immerhin etwas Beschäftigung

18. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Hast du die aus dem Fläschchen bekommen oder beim Abschuss des NPC?

19. mazilis12

mazilis12 Laufenlerner

aus flaschen

20. Deadelus

Deadelus Freiherr des Forums

Zuerst einmal danke für die bessere FAQ zweitens sind das dann wirklich diese Designs? und nicht etwa neue?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.